Bünde (Westf)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dannydee
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 09, 2007 7:10 pm
StiTz: 703844

Bünde (Westf)

Beitrag von dannydee »

Moin,

ich habe eine Anregung für Bünde (Westf):

Melle in die Anlage mit einbauen! 1. Hätte man ein Streckenstellwerk, was das Stellwerk reizvoller machen würde...
2. Hätte man einen Lückenschluss, der noch offen ist zwischen Berlin und Holland
(bzw. zwischen Löhne und Osnabrück....)

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.
MFG
Danny Dee
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Bünde (Westf)

Beitrag von AndreG »

Hi Danny


in der Tat ist das Stellwerk Bünde nicht das Aktuellste und nicht besonders groß.

Allerdings wird eine Überarbeitung des Stellwerks wohl noch auf sich warten müssen. Der Erbauer ist seit längerer Zeit nicht mehr aktiv.

Ein Projekt "Lückenschluss" Löhne-Osnabrück ist derzeit ebenfalls nicht geplant. Die erbauerischen Kapzitäten in der Region Münsterland sind derzeit an anderer Stelle gebündelt.
Ob ein Lückenschluss in dem einen Stellwerk möglich ist, halt ich ebenfalls für fraglich, da do noch einiges an Strecke zu überbrücken ist.


Grüße,
Andre
dannydee
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 09, 2007 7:10 pm
StiTz: 703844

Re: Bünde (Westf)

Beitrag von dannydee »

Moin,

danke für die Antwort.... Vieleicht passiert ja später mal was. Wollte das auch nur mal ins Gedächtnis rufen für
eventl. weitere Planungen im Bereich Münsterland.
MFG
Danny Dee

PS: @ Andre G: Solltest du irgendwann ggf. Tipps brauchen, ich wohne in Bünde...
Pullus
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 08, 2007 9:55 pm
StiTz: 705199

Re: Bünde (Westf)

Beitrag von Pullus »

Moin,

ich habe das erste Mal Bünde (Westf) gespielt. Mir ist aufgefallen, dass die Bahnsteige im Bahnhof Bünde (Westf) abweichend dargestellt sind. Gleis 002 ist der Hausbahnsteig und zwischen den Gleisen 003 und 004 liegt ein Mittelbahnsteig. Ich bin auch der Meinung, dass das Gleis 003 das Durchfahrtsgleis HL-HO ist und Gleis 004 ein "Außengleis".
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bünde (Westf)

Beitrag von grimbo »

Da Muß ich aber wiedersprechen

Gleis 2 Ist der Hausbahnsteig und das Hauptgleis HO-Löhne
Gleis 4 ist das Hauptgleis Löhne-HO

Gleis 3 und 4 liegen zusammen am Mittelbahnsteig
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Der Reisende
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 12, 2006 7:49 pm

Re: Bünde (Westf)

Beitrag von Der Reisende »

grimbo hat geschrieben: Gleis 2 Ist der Hausbahnsteig (...)
Gleis 3 und 4 liegen zusammen am Mittelbahnsteig
In der Realität ist das so, wie du geschrieben hast. Aber im Sim sind die Bahnsteige anders dargestellt. Ich vermute, darauf wollte Pullus hinaus :)
Antworten