Spieleabend mit Realitäts Szenario
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Spieleabend mit Realitäts Szenario
Hallo,
an Flo als "Verantwortlichen". Wolltest du nochmal eine Zugnummernliste erstellen (auch Fernverkehr), sonst schreib ich mir selber schonmal die für mich wichtigen Zugnummern auf.
LG
an Flo als "Verantwortlichen". Wolltest du nochmal eine Zugnummernliste erstellen (auch Fernverkehr), sonst schreib ich mir selber schonmal die für mich wichtigen Zugnummern auf.
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Kommt noch. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Habe ja noch einen Teil der Ferien dafür
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
Ich wäre falls ich Zeit hätte dabei.
Hätte aber noch mal ne Frage:
Wäre es nicht theoretisch möglich diese Störungsmeldungen(im Info und Funk Bereich) zu programmieren mit einer für das Stellwerk entsprechenden Liste der wesentlichen Änderungen zu schalten?.
Hätte aber noch mal ne Frage:
Wäre es nicht theoretisch möglich diese Störungsmeldungen(im Info und Funk Bereich) zu programmieren mit einer für das Stellwerk entsprechenden Liste der wesentlichen Änderungen zu schalten?.
-
Habe es leider erst Heute gesehen und würde gerne mehr solcher Szenarien oder andere Ereignisse erleben, hoffendlich sprinkt noch einer ab
Das Nächste ist bei mir schon in Planung. Keine Sorge!
R-Admin Thüringen
- Kettcardriverpro
Habe Zeit.
P.S.: Würde mich auch über mehr solcher Szenarien freuen.
P.S.: Würde mich auch über mehr solcher Szenarien freuen.
Ich wäre wenn es zeitlich passt beim nächsten mal auch dabei. Auch die Idee mit den Szenario finde ich interessant.
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, welcher sich jedoch grösstenteils auf die Umleitung von Fernzügen bezieht (vgl. Sperrung elbbrücke hämerten beim letzten elbhochwasser)
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, welcher sich jedoch grösstenteils auf die Umleitung von Fernzügen bezieht (vgl. Sperrung elbbrücke hämerten beim letzten elbhochwasser)
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
-
Es scheint so als wäre eine kleine Welle durch dieses Thema ins Rollen gekommen.
Vielleicht könnte man darüber nachdenken ein kleines Team zu "gründen", welches sich immer wieder ein neues Szenario einfallen lässt was im Rahmen eines Spieleabends umgesetzt wird. Man muss ja sich nicht immer an einem festen wirklichen Ereignis wie dem Stellwerkbrand orientieren, mit einiger Fantasie lassen sich sicherlich auch andere Szenarien erstellen.
Warum ich, wenn sowas überhaupt kommt, gerne von einem Organisationsteam rede, ist einfach erklärt. Ich glaube bei solch einem komplexeren Projekt, sollte es eine Gruppe geben, die Spielregeln verbindlich festlegt vorher, damit es zu keinem Chaos kommt. Das heißt natürlich nicht dass man sich vorher nicht beteiligen kann, aber es sollte irgendeine letzte Instanz geben die dann sagt, so wird es verbindlich gemacht.
Mag sein, dass diese Idee auch einfach nicht umsetzbar ist, glaube aber einfach, dass mit einem festen Team es besser zu organisieren ist, und man so vielleicht alle zwei/drei Monate ein neues, einzigartiges Szenario anbieten kann
EDIT: Grundsätzlich würde ich erstmal abwarten wie sich der nun geplante Spieleabend entwickelt
Vielleicht könnte man darüber nachdenken ein kleines Team zu "gründen", welches sich immer wieder ein neues Szenario einfallen lässt was im Rahmen eines Spieleabends umgesetzt wird. Man muss ja sich nicht immer an einem festen wirklichen Ereignis wie dem Stellwerkbrand orientieren, mit einiger Fantasie lassen sich sicherlich auch andere Szenarien erstellen.
Warum ich, wenn sowas überhaupt kommt, gerne von einem Organisationsteam rede, ist einfach erklärt. Ich glaube bei solch einem komplexeren Projekt, sollte es eine Gruppe geben, die Spielregeln verbindlich festlegt vorher, damit es zu keinem Chaos kommt. Das heißt natürlich nicht dass man sich vorher nicht beteiligen kann, aber es sollte irgendeine letzte Instanz geben die dann sagt, so wird es verbindlich gemacht.
Mag sein, dass diese Idee auch einfach nicht umsetzbar ist, glaube aber einfach, dass mit einem festen Team es besser zu organisieren ist, und man so vielleicht alle zwei/drei Monate ein neues, einzigartiges Szenario anbieten kann
EDIT: Grundsätzlich würde ich erstmal abwarten wie sich der nun geplante Spieleabend entwickelt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Nur mal kurz um sicher zu gehen das ich das richtig verstehe:
Stellwerk Ddorf Flughafen S1 in Gegenrichtung nach Derendorf abzweigen
soll heißen das die S1 nach Derendorf auf die Strecke der S6 umgeleitet (-> nach Ddorf Rathaus) wird und nicht nach Duisburg Nah fährt.
Wenn nicht würde mich bitte jemand aufklären wo die hin sollen
LG Lasse
Stellwerk Ddorf Flughafen S1 in Gegenrichtung nach Derendorf abzweigen
soll heißen das die S1 nach Derendorf auf die Strecke der S6 umgeleitet (-> nach Ddorf Rathaus) wird und nicht nach Duisburg Nah fährt.
Wenn nicht würde mich bitte jemand aufklären wo die hin sollen
LG Lasse
-
Ich weiß nicht wie ich dich jetzt nicht aufklären sollabc987 hat geschrieben:Wenn nicht würde mich bitte jemand aufklären wo die hin sollen
Alles richtig erfasst, die S1 soll nach Derendorf auf die Strecke der S6 geleitet werden (Ausfahrt Ddorf Rath)
Und du müsstest natürlich die Umleitung ab dort beantragen
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Das war im ersten Moment etwas verwirend, aber gut dann hab ich es ja verstanden und ich nehme an die kommt dan auch von da ? LG Lasse
-
Die sollte auch von dort kommen, wenn alle sich ans Konzept haltenabc987 hat geschrieben:Das war im ersten Moment etwas verwirend, aber gut dann hab ich es ja verstanden und ich nehme an die kommt dan auch von da ? LG Lasse
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
- Kettcardriverpro
Ich würde gerne auch so ein Szenario machen würde aber gerne den Güterverkehr mit einbeziehen und wollte deshalb mal fragen ob es möglich ist das ein Admin oder Erbauer die Daten(mögliche Auslastung der Stw, Fahrplandaten, Besonderheiten) einer Region(welche würde ich noch bekannt geben) schicken könnte?
Mfg.:
Kettcardriverpro
Mfg.:
Kettcardriverpro
Und wie stellst du dir das genau vor?
ein paar mehr Infos wären da hilfreich.
Gruß
ein paar mehr Infos wären da hilfreich.
Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
- Kettcardriverpro
Also wie genau ich mir das vorstelle wollte ich wissen wenn ich weiß ob ich überhaupt die Daten bekommen könnte oder nicht(kann man die vlt als admin irgendwo raus kopieren?),
falls das nicht geht muss ich mir eh erst mal etwas anderes überlegen.
falls das nicht geht muss ich mir eh erst mal etwas anderes überlegen.