hallo zusammen.
Mich interessiert jetzt mal, wie sich im erbauerbereich die Frage schon mal aufgetaucht ist, warum stellt ihr gerne eine fiktive Region (wie Merxferri) und nicht einfach euren Heimatbahnhof oder Stellwerke aus eurer Region?
danke für die Antworten.
Umfrage: Warum eine fiktive Region
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Sehe das genauso wie JS.js hat geschrieben:Weil man da die interessantesten Ideen von mehreren Bahnhöfen in einem unterbringen kann. Außerdem gibt es weniger Stress mit der fehlenden Übereinstimmung zum Original.
Es handelt sich hier ja auch schließlich um eine SIM und nicht um die 1:1 Wiedergabe der Bahnen in Deutschland usw.
Gruß
-
Das Fiktive hat schon etwas Interessantes an sich, so wie JS schon sagte. Man kann viele Ideen, die man hat unterbrigen, so wie in einer Zugsimulation einer fiktiven Strecke. Hier kann man viele Faktoren, die es in der Realität nicht gibt, einbringen... Es gibt ausserdem immer irgendwelche Unstimmigkeiten mit dem Realen, sodass man das Reale nie wirklich perfekt nachbauen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Simulator alle betrieblichen Besonderheiten nachstellen könnte.. Ich glaube, dass das viel zu viel Programmierarbeit wäre. Da wär der Programmierer ja ein Leben lang beschäftigt
Daniel
Daniel