Frankfurt Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nicolas0806

Frankfurt Hbf

Beitrag von nicolas0806 »

Bei leerzügen aus der abstellanlange . beiken sie zwa rot aber kommen nicht an
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Frankfurt Hbf

Beitrag von oberrheiner »

Irgendwas ist also mit den Leerzügen aus der Abstellanlage nicht ganz richtig?
Irgendwas ist rot und kommt nicht an?

Tut mir Leid, aber damit lässt sich nur schwer was anfangen. Etwas ausführlicher und mit richtiger Rechtschreibung wäre schön.
Und dazu auch noch das hier beachten: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
FdlRemscheid

Re: Frankfurt Hbf

Beitrag von FdlRemscheid »

Ich äußere mal den Verdacht dass jemand noch nicht das Prinzip des Akzeptors verstanden hat.

Lieber nicolas0806,

wenn das Feld Einfahrt der Züge aus der Abstellung rot blinkt, fahren diese erst nach dem betätigen des Akzeptors ein. Deswegen folgender Text aus dem Handbuch vielleicht zur Hilfe:

Mit Akzeptoren kann Zügen die Einfahrt in das Stellwerk erlaubt oder verweigern werden. Akzeptoren sind besonders auf eingleisigen Einfahrten oder bei im Regelbetrieb nicht verwendeten Einfahrten zu finden. Bei Ablehnung wird nach einiger Zeit eine erneute Einfahrtsanfrage gestellt. Während eine Anfrage läuft, klingelt es mit einer kurzen Pause nach jedem Ton, bis man den Zug entweder annimmt oder ablehnt.

Um eine Einfahrt zu erlauben:

Roten Button des Akzeptors betätigen -> Im gelben Feld den Button "annehmen" betätigen.

(http://doku.stellwerksim.de/spieler:gle ... akzeptoren)

Die Akzeptoren für die Abstellungen befinden sich bei Frankfurt (M) Hbf über den Gleisen von/nach Frankfurt Süd.

Sollte dies tatsächlich dein Problem gewesen sein, würde ich dir empfehlen, das Handbuch nochmals genauer zu lesen, da beantworten sich die meisten Fragen von selbst. Und wenn ich mit meinem Tipp falsch liege, kann ich nur den Hinweis von oberrheiner bekräftigen. Man kann hier am besten helfen, wenn es eine vernünftig lesbare und nachvollziehbare Beschreibung gibt

In diesem Sinne
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Grüße vom FdlRemscheid
Antworten