Fehler in der FAQ

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BugsBunny

Fehler in der FAQ

Beitrag von BugsBunny »

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen eine Firewall und mir fiel beim freigeben der Ports für http://www.stellwerksim.de folgendes auf:

Der im Handbuch unter FAQ angegebene Port für IRC (6667) stimmt nicht mit der tatsächlich verwendeten Portnummer 6676 überein.
Seit vier Tagen läuft mit der Freigabe für Port 6676 der Funktionstest sowie Online und Offline Spiele ohne Probleme. Mit dem, in der Doku, angegebenen Port schlägt der Funktionstest fehl.

Seite im Handbuch Abschnitt: IRC & Kontrollserver Verbindungstest

Logeinträge von der Firewall bzw. die Ausgabe von tcpdump habe ich leider nicht mehr. Habe hier im Forum gesucht und einen Post gefunden wo ein netter Mensch mal den Verbindungsaufbau gepostet hat. Dort ist folgende Zeile zu finden:
ServerEvent(http://www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
Und noch der Link zum Zitat.

MfG
Bunny
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Fehler in der FAQ

Beitrag von floflo »

IRC & Kontrollserver Verbindungstest

Firewall-Einstellungen prüfen, Java-Konsole öffnen und dort ggf. weitere Details nachlesen. Es muss Port 6676 zugelassen sein.
Da steht doch auch Port 6676...? :?:
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Fehler in der FAQ

Beitrag von DevonFrosch »

floflo hat geschrieben:
IRC & Kontrollserver Verbindungstest

Firewall-Einstellungen prüfen, Java-Konsole öffnen und dort ggf. weitere Details nachlesen. Es muss Port 6676 zugelassen sein.
Da steht doch auch Port 6676...? :?:
Jup, wurde dankenswerterweise vor wenigen Minuten von steiny korrigiert :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten