Dort ist Gleis BKH 12 gesperrt und die Züge müssen über Gleis 11 geleitet werden. Die Gegenzüge von Erkner müssen schon in Köpenik deshalb halten.
Kann man in Wuhlheide nicht eine Kreuzung einbauen, es gibt sonst sehr große Verspätungen?
Jungwerker
Berliner S Bahn; Bahnhof Karlshorst
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Berliner S Bahn; Bahnhof Karlshorst
ich denke mal nicht, dass man wegen so etwas eine fiktive Üst einbaut. Denn diese Störung ist ja auch realer Natur. D.h. die S-Bahnen sind in echt bei dieser Sperrung auch so gefahren.
mfg suedgro
mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
-
- StiTz: 709215
Re: Berliner S Bahn; Bahnhof Karlshorst
Moin,
das Wendegleis BKH 13 wurde damals umgebaut und an das Gleis nach Köpenik angeschlossen, damit man von BKH 11 über BKH 13 wieder auf die Hauptstrecke kommt. Du musst nicht bis Köpenik eingleisig fahren.
Die S-Bahn ist damals meine ich sogar zwischenzeitlich im 5-Minuten-Takt mit dieser Gleiskonfiguration gefahren, als die Fernbahn mal gesperrt war. Das wäre mit Eingleisigkeit bis Köpenik (per Befehl und Einfahrt auf Ersatzsignal in Köpenik) nicht möglich gewesen.
Gruß,
DevonFrosch
das Wendegleis BKH 13 wurde damals umgebaut und an das Gleis nach Köpenik angeschlossen, damit man von BKH 11 über BKH 13 wieder auf die Hauptstrecke kommt. Du musst nicht bis Köpenik eingleisig fahren.
Die S-Bahn ist damals meine ich sogar zwischenzeitlich im 5-Minuten-Takt mit dieser Gleiskonfiguration gefahren, als die Fernbahn mal gesperrt war. Das wäre mit Eingleisigkeit bis Köpenik (per Befehl und Einfahrt auf Ersatzsignal in Köpenik) nicht möglich gewesen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht