Anregung: Spieler können Grund für Verspätung angeben
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Anregung: Spieler können Grund für Verspätung angeben
Was haltet ihr von dieser Idee:
Züge, die durch den Sim gesteuert werden und Verspätung haben bekommen keine Verspätungs Info.
Wenn im Stellwerk eines Spielers eine Verspätung entsteht, kann er z.B. ab 5 Minuten Verspätung dem Zug ein Verspätungsflag mitgeben, dass die Spieler in den nächsten für den Zug zu durchfahrenden Stellwerken sehen können.
Holt der Zug die Verspätung z.B. durch Fahrzeitreserven etc. wieder auf, so verschwindet die Info automatisch.
Züge, die durch den Sim gesteuert werden und Verspätung haben bekommen keine Verspätungs Info.
Wenn im Stellwerk eines Spielers eine Verspätung entsteht, kann er z.B. ab 5 Minuten Verspätung dem Zug ein Verspätungsflag mitgeben, dass die Spieler in den nächsten für den Zug zu durchfahrenden Stellwerken sehen können.
Holt der Zug die Verspätung z.B. durch Fahrzeitreserven etc. wieder auf, so verschwindet die Info automatisch.
Bzw. kann in der Zughistorie für interessierte auf etwas ruhigeren Stws. nachgelesen werden.Indigo hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Idee:
Finde die Idee auch super
Von mir aus auch das...Seeadler hat geschrieben:Bzw. kann in der Zughistorie für interessierte auf etwas ruhigeren Stws. nachgelesen werden.
Finde die Idee auch super
Was sagen die Entwickler dazu ?
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, fände es aber noch besser wenn man kaffis Idee(das man den Grund ändern kann)
auch nicht schlecht.
PS.: Ich wäre dafür die Idee umzustzen.
Mfg.: Kettcardriverpro
auch nicht schlecht.
PS.: Ich wäre dafür die Idee umzustzen.
Mfg.: Kettcardriverpro
Wie ist der aktuelle stand?
Hab keine Signatur!
Ja, das würde mich auch interssieren. Ich find die Idee auch super; wäre klasse, wenn das umgesetzt würde.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
-
- StiTz: 707871
Kann sich ein Stand nicht nur verändern, wenn man was daran tut?
Hat hier jemand geschrieben, dass an dieser Funktion gearbeitet wird?
Ich denke den Rest könnt ihr euch selbst beantworten oder?
Ich denke den Rest könnt ihr euch selbst beantworten oder?
Wäre es dann nicht einmal an der Zeit ein klares JA oder NEIN zu sprechen?Kann sich ein Stand nicht nur verändern, wenn man was daran tut?
Würde diese Sache definitiv klären.
Weihnachtliche Grüße
suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
- Kettcardriverpro
JAsuedgro hat geschrieben:Wäre es dann nicht einmal an der Zeit ein klares JA oder NEIN zu sprechen?Kann sich ein Stand nicht nur verändern, wenn man was daran tut?
Würde diese Sache definitiv klären.
Weihnachtliche Grüße
suedgro
Ok, das war jetzt sehr genau das was oben stand, ich wollte damit sagen dass ich dafür bihn dass man die Idee umsetzt.
-
- StiTz: 707871
Es steht auf einer langen Wunschliste und ist nicht vergessen. Aber wie das eben so ist bei Wunschlisten, man bekommt nie alles.
Freut euch einfach darauf wenn es irgendwann mal diese Funktion gibt. Dieses Jahr sicher nicht mehr. Und ob es nächstes Jahr was wird oder erst 2017, dass wird sich zeigen. Vielleicht geht der Wunsch auch gar nicht in Erfüllung.
Freut euch einfach darauf wenn es irgendwann mal diese Funktion gibt. Dieses Jahr sicher nicht mehr. Und ob es nächstes Jahr was wird oder erst 2017, dass wird sich zeigen. Vielleicht geht der Wunsch auch gar nicht in Erfüllung.
Das wäre gut, einen Grund für die Verspätung anzuführen, wengistens könnte man sehen, wenn Züge mit +144' oder gleich dahinter mit +118' in den Bahnhof kommt.
Gruß von einem freundlichen Wiener.
Gruß von einem freundlichen Wiener.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen ,
die Idee ist nicht schlecht aber was ist wenn jemand schreibt “mein Nachbar hat ihn stehn gelassen“ finde ich nicht so schön
Mann könnte aber spezielle vorgeschriebene Antworten eintragen.
Z.B :
- Stw ausfall usw.
Sowas könnte ich mir eher vorstellen (sowas in der Art haben wir ja eh schon siehe Zugmeldung zum Nachbarstellwerk )
die Idee ist nicht schlecht aber was ist wenn jemand schreibt “mein Nachbar hat ihn stehn gelassen“ finde ich nicht so schön
Mann könnte aber spezielle vorgeschriebene Antworten eintragen.
Z.B :
- Stw ausfall usw.
Sowas könnte ich mir eher vorstellen (sowas in der Art haben wir ja eh schon siehe Zugmeldung zum Nachbarstellwerk )
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
- StiTz: 730632
Servus,
ich glaub dass bei einer solchen Funktion die Auswahl der Verspätungsgründe auf eine Auswahl begrenzt sein sollte, erstens da meiner Meinung nach der Spielfluss flüssiger ist wenn man einfach kurz den grund auswählt als erst ewig zu tippen. Zweitens neigt man bei zunehmendem Chaos im eigenen Stellwerk sicher auch zu schärferem Ton wie TigerChris schon angedeutet hat.
LG Maxi
ich glaub dass bei einer solchen Funktion die Auswahl der Verspätungsgründe auf eine Auswahl begrenzt sein sollte, erstens da meiner Meinung nach der Spielfluss flüssiger ist wenn man einfach kurz den grund auswählt als erst ewig zu tippen. Zweitens neigt man bei zunehmendem Chaos im eigenen Stellwerk sicher auch zu schärferem Ton wie TigerChris schon angedeutet hat.
LG Maxi
Mühldorfer Dieselparadies - Home Sweet Home
- Kettcardriverpro
Finde ich auch eine gute Idee von dir TigerChris
Das wäre unter Umständen ehrlich ...TigerChris hat geschrieben:...aber was ist wenn jemand schreibt “mein Nachbar hat ihn stehn gelassen“ finde ich nicht so schön
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.