Hallo!
Anbei eine Anregung für das Stellwerk Elbgaustrasse
Eidelstedt:
Zwischen Eidelstedt Kehre und Eidelstedt sind Blocksignale aufgestellt. Die gibt es nicht
Eidelstedt aus Richtung Elbgaustrasse:
Hier fehlt auf dem Gleis Richtung Innenstadt ein Blocksignal hinter der Weichenstrasse der AKN (nur auf dem rechten Gleis)
Sternschanze:
Blocksignal von Innenstadt Richtung Holstenstrasse - auf dem Gegengleis gibt es das nicht
Das mal in aller Kürze
Gruß und einen schönen Sonntag!
Stephan
Hamburg/Schleswig-Holstein; STW S-Elbgaustrasse
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 702787
Re: Hamburg/Schleswig-Holstein; STW S-Elbgaustrasse
Hallo Stephan,
erstmal danke für deine Anregungen, ich denke, der entsprechende Erbauer/R-Admin wird sich hier sicher noch zu Wort melden.
Nur eine kleine Info im Voraus, das der STS keine 100%ige Abbildung von realen Anlagen ist, von daher kann auch das Stellwerk im Bezug zur Realität nicht ganz korrekt sein. Jeder Erbauer hat hier seine erbauerische Freiheit, außerdem macht es jeder Erbauer hier in der Freizeit.
Ich bitte, dies künftig zu beachten, danke!
Liebe Grüße
cstraub86
erstmal danke für deine Anregungen, ich denke, der entsprechende Erbauer/R-Admin wird sich hier sicher noch zu Wort melden.
Nur eine kleine Info im Voraus, das der STS keine 100%ige Abbildung von realen Anlagen ist, von daher kann auch das Stellwerk im Bezug zur Realität nicht ganz korrekt sein. Jeder Erbauer hat hier seine erbauerische Freiheit, außerdem macht es jeder Erbauer hier in der Freizeit.
Ich bitte, dies künftig zu beachten, danke!
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
- StiTz: 701997
Hallo,
vielen Dank für deine Reaktion auf das Stellwerk.
Ich habe das Stellwerk etwas bearbeitet und unter anderem auch die von dir angeregten Änderungen ausgeführt (nachdem ich mein Grips etwas angestreng habe und mich in Eidelstedt wg. dem Signal aus der Kehre kurz rückversichert habe).
Viel Spaß nun mit der etwas veränderten Version von S-Bahn Elbgaustraße wünscht
DragonGuard, Verbrecher des Stellwerks
vielen Dank für deine Reaktion auf das Stellwerk.
Ich habe das Stellwerk etwas bearbeitet und unter anderem auch die von dir angeregten Änderungen ausgeführt (nachdem ich mein Grips etwas angestreng habe und mich in Eidelstedt wg. dem Signal aus der Kehre kurz rückversichert habe).
Viel Spaß nun mit der etwas veränderten Version von S-Bahn Elbgaustraße wünscht
DragonGuard, Verbrecher des Stellwerks
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Ich hab da mal eine Frage:
Und zwar ist mir vorhin im STW aufgefallen, das zeitgleich 2 Züge von Kaltenkirchen eintreffen.
Dies betrifft den LT 1127, der in Eidelstedt auf einen AKN wendet und den AKN 1 9... (tut mir leid, hab die Nummer leider nicht komplett), der von Kaltenkirchen zum Hbf fährt. Mich würde interessieren, ob das so richtig bzw. beabsichtigt ist, da das gerade bei einem verspäteten entgegenkommenden Zug eng wird.
Screenshot: http://1drv.ms/1kLP33e
Uhrzeit: 15:00
Simzeit: 9:00
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
Und zwar ist mir vorhin im STW aufgefallen, das zeitgleich 2 Züge von Kaltenkirchen eintreffen.
Dies betrifft den LT 1127, der in Eidelstedt auf einen AKN wendet und den AKN 1 9... (tut mir leid, hab die Nummer leider nicht komplett), der von Kaltenkirchen zum Hbf fährt. Mich würde interessieren, ob das so richtig bzw. beabsichtigt ist, da das gerade bei einem verspäteten entgegenkommenden Zug eng wird.
Screenshot: http://1drv.ms/1kLP33e
Uhrzeit: 15:00
Simzeit: 9:00
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
-
- StiTz: 701997
Hi,
das sollte natürlich nicht so sein.
Ich habe den LT nun 10 Minuten später gelegt, bis die Änderungen aber wirksam werden kann es u.a. ein paar Tage dauern.
Danke für die Meldung
Gruß DragonGuard
das sollte natürlich nicht so sein.
Ich habe den LT nun 10 Minuten später gelegt, bis die Änderungen aber wirksam werden kann es u.a. ein paar Tage dauern.
Danke für die Meldung
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
In diesem Fall sind es ab jetzt bereits weniger als 3 StundenDragonGuard hat geschrieben:[..] bis die Änderungen aber wirksam werden kann es u.a. ein paar Tage dauern.
Besten Gruß zur Nacht,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Vielen Dank!
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)