Guten Tag,
ich spiele diesen Simulator einige Zeit und finde as bisherige hier schon gut ausgetüffelt..
da ich den Alltag bei der DB gut kenne wollte ich noch einige Anregungen bieten damit ggf etwas umgesetzt wird was auch im Alltag ist..
- bei dem Funkmenü gibt es die Option den Zuglauf an zufragen.. gibt es gar die möglichkeit diese mit Abfahrzeiten und gar Folgefahrplänen zu ergänzen?
-gibt es die möglichkeit , zb bei Bahnsteigsanierungen, selbstständig Gleise und Weichen un Zugpausen ein zurichten?
-gibt es bei Fahrplänen die Möglichkeit Logistikfahrten eun zu takten, da DB Netz am Tage Schienen und Weichenteile welche gewechselt werden, aus zufahren
-hier ist es mir aufgefallen, das es bei Nachtspielzeiten keine Abweichung von Fahrplänen gibt..es gibt auf sehr vielen Strecken ab ca 23:30 nur noch eingeschränkten bis keinen Personennahverkehr- aber jedoch dafür Instanzsetzungsarbeiten und dadurch Sperrfahrten auf der Freien Strecke oder Rangierfahrten im Bahnhof oder Baugleis
Gruß aus Worms/ Rhein
allgemeine Future
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: allgemeine Future
Moin, ich nehme mir mal frei raus zu antworten als Spieler zu Spieler,
Zur Zuglaufanfrage, also ich benutze ihn nicht wirklich und denke das er im üblichen Sim-Spiel (Sandbox o. online) nicht gebraucht wird. Er ist erst interessant bei den "geschlossenen Spieleabenden (Anmeldung erforderlich)" wenn man dort Züge umleiten kann. Aus diesem Grund ist mir nicht ersichtlich weshalb der erweitert werden sollte;
Bahnsteigsanierungen etc. kannst du dir höchstens selbst ausdenken für dein Stellwerk. Es gibt verschiedene Themengebiete in denen Gleise, Weichen und Bahnsteige gesperrt sind.
Logistikfahrten klingt interessant, gibt es zum Teil auch aber die sind fest in den Stellwerken bereits eingebunden in den Fahrplan. Für variablen Fahrplan ist soweit ich weiß der Sim nicht ausgelegt.
Nachspielzeit: Ich gehe davon aus das du damit die Verspätungen meinst, hier wurde schon oft im Forum drüber diskutiert und mit kleiner Suche wirst du schnell fündig und die Sim-Zeit endet nunmal schon seit Jahren um 21 Uhr. Bei einigen wenigen Stellwerken gibt es darüber hinaus auch noch "planmäßige" Zugfahrten allerdings ist in der Regel gegen 21 Uhr Schluss.
Hoffe hier dir etwas geholfen zu haben und an die Erbauer eine Bitte, zerfleischt mich nicht wenn das ein oder andere falsch war, sondern verbessert oder ergänzt einfach meinen Post.
Grüße
Zur Zuglaufanfrage, also ich benutze ihn nicht wirklich und denke das er im üblichen Sim-Spiel (Sandbox o. online) nicht gebraucht wird. Er ist erst interessant bei den "geschlossenen Spieleabenden (Anmeldung erforderlich)" wenn man dort Züge umleiten kann. Aus diesem Grund ist mir nicht ersichtlich weshalb der erweitert werden sollte;
Bahnsteigsanierungen etc. kannst du dir höchstens selbst ausdenken für dein Stellwerk. Es gibt verschiedene Themengebiete in denen Gleise, Weichen und Bahnsteige gesperrt sind.
Logistikfahrten klingt interessant, gibt es zum Teil auch aber die sind fest in den Stellwerken bereits eingebunden in den Fahrplan. Für variablen Fahrplan ist soweit ich weiß der Sim nicht ausgelegt.
Nachspielzeit: Ich gehe davon aus das du damit die Verspätungen meinst, hier wurde schon oft im Forum drüber diskutiert und mit kleiner Suche wirst du schnell fündig und die Sim-Zeit endet nunmal schon seit Jahren um 21 Uhr. Bei einigen wenigen Stellwerken gibt es darüber hinaus auch noch "planmäßige" Zugfahrten allerdings ist in der Regel gegen 21 Uhr Schluss.
Hoffe hier dir etwas geholfen zu haben und an die Erbauer eine Bitte, zerfleischt mich nicht wenn das ein oder andere falsch war, sondern verbessert oder ergänzt einfach meinen Post.
Grüße
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Das möchte ich klar verneinen. Im Übungsmodus ist die Funktion nicht verfügbar. Und online nutze ich die sehr oft, schließlich will ich ja wissen, wo der Zug noch hin kommt. Wenn hier noch Zeiten drin stehen würden, wüsste man, ob es irgendwo Fahrzeitreserven gibt und man diesen Zug deswegen warten lassen kann, wenn er sich mit einem Gleichwertigen kreuzt.worldball hat geschrieben:Zur Zuglaufanfrage, also ich benutze ihn nicht wirklich und denke das er im üblichen Sim-Spiel (Sandbox o. online) nicht gebraucht wird.
Mein Gedanke war eigentlich dieser, das Züge zwischen A und B pendeln und beim Endbahnhof als bisherige Zugfahrt Enden- und als Neue beginnen.
Wenn im man nun diese Info bei einer Rb hätte das diese im Nachbarstellwerk endet und sagen Wir 15 Min Aufenthalt hat, fähre das für das Auswählen, welchen Zug man zuerst fahren läßt sicherlich von vorteil
Wenn im man nun diese Info bei einer Rb hätte das diese im Nachbarstellwerk endet und sagen Wir 15 Min Aufenthalt hat, fähre das für das Auswählen, welchen Zug man zuerst fahren läßt sicherlich von vorteil
Dass ein Zug voraussichtlich endet kannst du ja im Zuglauf per Funk erkennen. Wenn nur noch dein Nachbarstellwerk drin steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Zug dort endet, aber auch nicht 100%ig sicher. Wie viel Aufenthalt er dort hat, siehst du natürlich nicht, da gebe ich dir Recht.
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
Das mit den Zeiten im Zuglauf weiß ich leider nicht ich kann dir aber sagen dass man Anschlussfahrten nicht anzeigen kann(dies wurde schon oft im Forum erwähnt)
- TigerChris
- StiTz: 701023
Oder ihr ladet euch den Hafas 2010 inkl. Kursbuch.
Und schaut dann dort nach
Unsere Züge (Fern-/Nahverkehr) fahren nach diesem Fahrplan ausgenommen sind unsere Güterzüge die fahren nach einem fiktiven Fahrplan.
Und schaut dann dort nach
Unsere Züge (Fern-/Nahverkehr) fahren nach diesem Fahrplan ausgenommen sind unsere Güterzüge die fahren nach einem fiktiven Fahrplan.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
Wo findet man den?