Hallo,
ich habe einfach mal die Frage, was hier in Zukunft alles geplant ist.
Der Link im Adventskalender war die Anregung dazu, das sah ja fast wie eine ganz neue Version des Sims aus... Ist die denn tatsächlich geplant?
Außerdem frage ich mich, wie weit der Sim noch fortgesetzt werden soll. Endet es mit den Stellwerken in Deutschland, Europa, oder wird es auch Stellwerke auf der ganzen Welt geben?
Z.B. wäre für mich Amerika sehr interessant, mit den langen Zügen und den riesigen Bahnhöfen (New York) oder auch China oder Japan mit den Hochgeschwindigkeitszügen.
Ich frage nicht weil ich erwarte, dass das alles bald entstehen wird, sondern nur weil ich mich auf etwas ganz großes freuen möchte.
Deshalb möchte ich euch auch bitten nicht mit "dafür gibt es keinen konkreten Plan" zu antworten. Selbst wenn es nur Ideen sind, würde ich mich freuen darüber zu hören.
Ich liebe den Sim und werde auch weiterhin hier sein, wenn es keine großen Veränderungen geben wird.
Ich möchte mich hier auch noch bei denen bedanken, die das hier alles aufgebaut haben!
Vielen Dank für eure Antworten.
Nahe und ferne Zukunft
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Nahe und ferne Zukunft
Da wird es wohl keine Antwort geben, einfach aus der Erfahrung heraus, dass dann immer und immer wieder nachgefragt wird wann es endlich kommt etc. Der Link bzw. der Film muss für Jetzt wohl genügen, was da gezeigt wurde kommt sicher früher oder später bzw in diesem Jahr.
Gruss Niels
Gruss Niels
Ich hatte leider schon so eine Antwort erwartet.
Schade
Trotzdem Danke
Schade
Trotzdem Danke
Das Wichtigste hat Slein ja schon geschrieben, aber um deine andere Frage zu beantworten:
Gruß
abrixas
Der SIM muss nicht in Europa enden. Es gibt aber kein "soll". Ein sinnvolles Erweitern ist natürlich möglich. Wobei es nach meiner persönlichen Meinung nur sinnvoll ist an das vorhandene Netz anzuknüpfen. Des weiteren muss beachtet werden das der SIM einer deutschen Stellwerksbauform nach empfunden ist, was schon in europäischen Regionen zu Problemen führen kann wenn man nicht Kompromissbereit ist.Außerdem frage ich mich, wie weit der Sim noch fortgesetzt werden soll. Endet es mit den Stellwerken in Deutschland, Europa, oder wird es auch Stellwerke auf der ganzen Welt geben?
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
PatriciaM hat geschrieben:...
Z.B. wäre für mich Amerika sehr interessant, mit den langen Zügen und den riesigen Bahnhöfen (New York) oder auch China oder Japan mit den Hochgeschwindigkeitszügen.
...
...Was den Hochgeschwindigkeitszug warscheinlich auch langweilig machen würde da er entweder nicht mehr so schnell fahren würde oder es Mega-unrealistisch aussehe...abrixas hat geschrieben:...das der SIM einer deutschen Stellwerksbauform nach empfunden ist, was schon in europäischen Regionen zu Problemen führen kann wenn man nicht Kompromissbereit ist...
-
- StiTz: 709215
Moin,
Hochgeschwindigkeitszüge sind auf Stelltischen doch auch nur rote Züge, und Entfernungen werden auf Stelltischen eh nicht realistisch dargestellt, da sie schematische Abbilder sind... Hochgeschwindigkeitszüge sind also tatsächlich relativ langweilig, da sie meist auf eigenen Strecken ohne anderen Verkehr und ohne große Ausweichmöglichkeiten fahren. Ausprobieren kann man das z.B. in den STS-Stellwerken SFS Köln-Rhein/Main und Hockenheim. Aus dem gleichen Grunde sind reine S-Bahn- und Stadtbahn-Stellwerke vergleichsweise langweilig. Mischverkehr macht das Ganze erheblich interessanter, weil man als Fdl überlegen und disponieren muss
Gruß,
DevonFrosch
Hochgeschwindigkeitszüge sind auf Stelltischen doch auch nur rote Züge, und Entfernungen werden auf Stelltischen eh nicht realistisch dargestellt, da sie schematische Abbilder sind... Hochgeschwindigkeitszüge sind also tatsächlich relativ langweilig, da sie meist auf eigenen Strecken ohne anderen Verkehr und ohne große Ausweichmöglichkeiten fahren. Ausprobieren kann man das z.B. in den STS-Stellwerken SFS Köln-Rhein/Main und Hockenheim. Aus dem gleichen Grunde sind reine S-Bahn- und Stadtbahn-Stellwerke vergleichsweise langweilig. Mischverkehr macht das Ganze erheblich interessanter, weil man als Fdl überlegen und disponieren muss
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
In Stockholm gäbe es zum Beispiel ein super interessantes Stw mit einem Hauptbahnhof und völlig überlasteten Zuführungsstrecken. Aber dann hat man nur 1-2 Stw. Im Sim soll aber das gemeinsame Spielen gefördert werden und ohne Nachbar-Stw geht das nunmal nicht. Darum gibt es nur Stw in Süd-Schweden, die per ÜP eine durchgehende Kette über Dänemark nach Deutschland bilden. Das ist also die Abwägung, die man bei "Inseln" machen muss: Spannende Unterschiede vs. großes Netz.
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
@DevonFrosch: Das ist ja genau das was ich gesagt habe nur besser formuliert.