Realer Simulationsmodus
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Realer Simulationsmodus
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit spiele ich im realen Simulationsmodus. Dazu hätte ich nun zwei Fragen:
1. Um wie viele Minuten müssen Gleisänderungen mindestens vorausgesagt werden, sodass es keine zusätzliche Wartezeit am Bahnsteig gibt? Ich konnte im Forum keine konkrete Zahl finden. Um gut planen zu können, wäre eine ungefähre Zahl noch wichtig.
2. Was ist an den Störungen konkret anders als im Unterhaltungsmodus? Im Forum wurde bisher geschrieben, dass sie kniffliger sind und dass unlogische Störungen entfernt wurden. Heisst das, es gibt im allgemeinen weniger, dafür schwierigere Störungen? Welche Störungen wurden denn konkret entfernt?
Danke für eure Antworten und Gruss
Seit einiger Zeit spiele ich im realen Simulationsmodus. Dazu hätte ich nun zwei Fragen:
1. Um wie viele Minuten müssen Gleisänderungen mindestens vorausgesagt werden, sodass es keine zusätzliche Wartezeit am Bahnsteig gibt? Ich konnte im Forum keine konkrete Zahl finden. Um gut planen zu können, wäre eine ungefähre Zahl noch wichtig.
2. Was ist an den Störungen konkret anders als im Unterhaltungsmodus? Im Forum wurde bisher geschrieben, dass sie kniffliger sind und dass unlogische Störungen entfernt wurden. Heisst das, es gibt im allgemeinen weniger, dafür schwierigere Störungen? Welche Störungen wurden denn konkret entfernt?
Danke für eure Antworten und Gruss
-
- StiTz: 709215
Re: Realer Simulationsmodus
Moin,
die Zeit zur Gleisänderung ist in etwa 10 Minuten. Zur anderen Frage gab's bisher soweit ich weiß auch keine genaueren Informationen, da musst du dich damit zufrieden geben
Gruß,
DevonFrosch
die Zeit zur Gleisänderung ist in etwa 10 Minuten. Zur anderen Frage gab's bisher soweit ich weiß auch keine genaueren Informationen, da musst du dich damit zufrieden geben
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Danke, DevonFrosch
Bei den Störungen habe ich das Gefühl, dass es eher weniger gibt. Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck aber auch. Oder was sind eure Erfahrungen?
Bei den Störungen habe ich das Gefühl, dass es eher weniger gibt. Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck aber auch. Oder was sind eure Erfahrungen?
In einem anderen Forenbeitrag meine ich gelesen zu haben, das es 3Minuten sind aber je nach Stw von Erbauer geändert werden kann, sind es jetzt doch allgemein 10 Minuten?DevonFrosch hat geschrieben:Moin,
Gruß,
DevonFrosch
-
- StiTz: 709215
Da wirfst du jetzt mehrere Sachen durcheinander: Die 3 und 10 Minuten beziehen sich auf die Zeit, die man eine Gleisänderung im Voraus ankündigen muss, die änderbare Zeit bezieht sich auf die zusätzliche Standzeit, falls ersteres nicht erfolgt ist.Flakki hat geschrieben:In einem anderen Forenbeitrag meine ich gelesen zu haben, das es 3Minuten sind aber je nach Stw von Erbauer geändert werden kann, sind es jetzt doch allgemein 10 Minuten?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ah. Gut. Das hab ich mich auch schon immer gefragt.
Bye. Flo.
Bye. Flo.
@Flaki Im normalen Modus sind es 3 min, im realen 10. Somit stimmen beide Threads
Super, vielen Dank!
-
Das beheben von Störungen dauert länger.Ich habe festgestellt das reperaturen ungefähr 60min dauern.Normal sind 10-20 min.
mfg christian
mfg christian
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
...Also du meinst "Normal" im Sinne vo0n Normal hier im Sim oder???Christian1990 hat geschrieben:Das beheben von Störungen dauert länger.Ich habe festgestellt das reperaturen ungefähr 60min dauern.Normal sind 10-20 min.
mfg christian
ich meine es wäre verwunderlich wenn in Real 10-20 Minuten nach Meldung der Störung diese schon behoben wäre.
-
Ich meine mit "normal" natürlich hier die Zeit im Sim.
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
..ich dachte schon...