Zu "Frankreich" keine Stellwerke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chrisi01
StiTz: 718684

Zu "Frankreich" keine Stellwerke

Beitrag von Chrisi01 »

Hallo zusammen,

unter "Frankreich" gibt es keine Stellwerke. Wieso nicht?
JaCDesigns1

Re: Zu "Frankreich" keine Stellwerke

Beitrag von JaCDesigns1 »

wahrscheinlich ist die Kategorie eine Vorarbeit. Da könnte also irgendwann also das erste französische Stellwerk erscheinen.
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

es gibt zwar Stellwerke, die sind aber im Moment nicht fertig und deshalb nicht spielbar. Ob und wann die Stellwerke erscheinen, kann man daran aber nicht ablesen.

Alles weitere zum Wieso kann nur der R-Admin beantworten :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
bulgo1

Beitrag von bulgo1 »

Hallo,

die Frage dazu ist zwar aus dem Jahr 2013 !
Würde mich aber mal interessieren ob für Frankreich doch nichts geplant ist ?? :(
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hallo,
es gab zwischendurch mal den Versuch französiches Stellwerke nachzubauen. Leider wurde dieser von dem Erbauer aber abgebrochen und sämtliche bereits getätigte Arbeit wieder vernichtet.

Auf absehbare Zeit gehe ich nicht davon aus, dass es französiche Stellwerke geben wird.

Gruß
steiny
Laurinlaki

Beitrag von Laurinlaki »

Es gibt diverse Regionen, die in der Leiste nicht erscheinen. Darunter Italien-Nord, Brennerpass und Test mit zwei Stellwerken, die Offline sind. Es kann doch aber nicht sein, dass Stellwerke 2013 vom Netz genommen wurden, sie immer noch auf der Karte verzeichnet sind und dann keine einzigen Dateien mehr von ihnen existieren. Wenn nix mehr gespeichert ist, kann man sie auch gleich von der Karte entfernen. Vorallendingen, wenn sogar offensiv gesagt wird, dass da "frühestens 2017 wieder was passiert", macht eine Platzhalterposition doch wenig Sinn, oder :?
Ein bisschen Bahnsinnig sind wir doch alle :wink:
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Laurinlaki hat geschrieben:Darunter Italien-Nord, Brennerpass und Test mit zwei Stellwerken, die Offline sind. Es kann doch aber nicht sein, dass Stellwerke 2013 vom Netz genommen wurden
Hallo,
die Stellwerke in Italien Nord, wozu jetzt auch die Brennerbahn gehören sind teilweise schon fertig getestet. Da der damalige Erbauer wenig Zeit hatte, konnten die Stw nicht fertig gestellt werden. Wir arbeiten aber dran. Die Ost West Verbindung von Venedig bis Verona ist schon fertig gestellt. Momentan befinden sich die Züge in der Freigabe. Aber dies dauert auch seine Zeit, da die Fahrpläne in Italien sehr komplex sind.
Ich bitte um Verständnis. Hier wird alles nur in der Freizeit gemacht.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Laurinlaki hat geschrieben:Es gibt diverse Regionen, die in der Leiste nicht erscheinen. Darunter Italien-Nord, Brennerpass und Test mit zwei Stellwerken, die Offline sind. Es kann doch aber nicht sein, dass Stellwerke 2013 vom Netz genommen wurden, sie immer noch auf der Karte verzeichnet sind und dann keine einzigen Dateien mehr von ihnen existieren. Wenn nix mehr gespeichert ist, kann man sie auch gleich von der Karte entfernen. Vorallendingen, wenn sogar offensiv gesagt wird, dass da "frühestens 2017 wieder was passiert", macht eine Platzhalterposition doch wenig Sinn, oder :?
Warum sollte man die Karte umbauen, wenn sie normalerweise eh nicht angezeigt wird (nur über den Umweg von Nachbarregionen)? Die Anlagen und die Region existieren ja noch, nur halt keine Züge und evtl. kein Gleisbild mehr...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Laurinlaki hat geschrieben:Es gibt diverse Regionen, die in der Leiste nicht erscheinen. Darunter Italien-Nord, Brennerpass und Test mit zwei Stellwerken, die Offline sind. Es kann doch aber nicht sein, dass Stellwerke 2013 vom Netz genommen wurden, sie immer noch auf der Karte verzeichnet sind und dann keine einzigen Dateien mehr von ihnen existieren. Wenn nix mehr gespeichert ist, kann man sie auch gleich von der Karte entfernen. Vorallendingen, wenn sogar offensiv gesagt wird, dass da "frühestens 2017 wieder was passiert", macht eine Platzhalterposition doch wenig Sinn, oder :?
Hast du dich nicht etwas im Ton vergriffen? Und es kann doch sein ...

Wenn du sachlich und konkret äußerst welche Regionen/Stellwerke auf den Landkarten nichts zu suchen haben wird sich garantiert jemand finden der sich darum kümmert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Laurinlaki

Merkwürdig...

Beitrag von Laurinlaki »

Zur Form meiner Äußerung Entschuldigung. Ich hab mich da nur sehr gewundert, dass da wohl noch niemand vor mir das mal angemerkt hat, wenn ich mal stöbere und sehe, wie lang die Schließung von z.B. einem Großteil von Österreich schon her ist.
Merkwürdig auch, dass einfach alles von den Servern entschwunden ist. Aber Wurscht, wäre es möglich meinen etwas abgehoben Post zu entfernen. Ich sehe diesen Button da leider nicht.
Ein bisschen Bahnsinnig sind wir doch alle :wink:
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
Antworten