Darmstadt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
- StiTz: 706307
Re: Darmstadt
Hallo,
Ich denke irgendwann sicherlich
Grüße
Ich denke irgendwann sicherlich
Grüße
Re: Darmstadt
Hallo,
ja auf alle Fälle wenn es was Kühler wird, denke mal so um Weihnachten.
Mfg Sven
ja auf alle Fälle wenn es was Kühler wird, denke mal so um Weihnachten.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Darmstadt
Abend,
mir sind ein paar Schönheitsfehler im Stellwerk Darmstadt aufgefallen und zwar:
Strecke Darmstadt Nord - Darmstadt Kranichstein auf der Güterzugstrecke befindet sich nur auf dem Regelgleis jeweils ein Signal, Strecke ist nicht fürs Fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 ausgelegt.
Ebenso der Streckenabschnitt Darmstadt Nord - Stockschneise, auch hier ist kein fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 möglich.
Zweite Sache die mir aufgefallen ist:
in Darmstadt Nord kann man NICHT von Gleis 4 aus direkt auf die Güterzugstrecke Richtung Darmstadt Hbf wechseln, man kommt entweder von Frankfurt nach Gleis 4, oder auf die Güterzugstrecke nach Darmstadt Kranichstein, jedoch nicht von Gleis 4 aus Darmstadt Nord auf die Güterzugstrecke in den Hbf (einfache Kreuzungsweiche).
Ebenso fehlt im Hbf das Hauptgleis 202 (von den restlichen Gleisen mal abgesehen)
Was ich mir hierfür wünschen würde wären noch Ls Signale da ja auch Rangierfahrten in die Abstellung (Bw Bereich zum Tanken oder zur Innenreinigung) fahren bzw. die S-Bahn aus der Abstellanlage (Gleis 207 und 208) nach Gleis 3 oder 4 und Retour sowie die Rangierloks im Bahnhof.
mir sind ein paar Schönheitsfehler im Stellwerk Darmstadt aufgefallen und zwar:
Strecke Darmstadt Nord - Darmstadt Kranichstein auf der Güterzugstrecke befindet sich nur auf dem Regelgleis jeweils ein Signal, Strecke ist nicht fürs Fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 ausgelegt.
Ebenso der Streckenabschnitt Darmstadt Nord - Stockschneise, auch hier ist kein fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 möglich.
Zweite Sache die mir aufgefallen ist:
in Darmstadt Nord kann man NICHT von Gleis 4 aus direkt auf die Güterzugstrecke Richtung Darmstadt Hbf wechseln, man kommt entweder von Frankfurt nach Gleis 4, oder auf die Güterzugstrecke nach Darmstadt Kranichstein, jedoch nicht von Gleis 4 aus Darmstadt Nord auf die Güterzugstrecke in den Hbf (einfache Kreuzungsweiche).
Ebenso fehlt im Hbf das Hauptgleis 202 (von den restlichen Gleisen mal abgesehen)
Was ich mir hierfür wünschen würde wären noch Ls Signale da ja auch Rangierfahrten in die Abstellung (Bw Bereich zum Tanken oder zur Innenreinigung) fahren bzw. die S-Bahn aus der Abstellanlage (Gleis 207 und 208) nach Gleis 3 oder 4 und Retour sowie die Rangierloks im Bahnhof.
Re: Darmstadt
Ich versuche mal die Anregungen zu Beantworten als Erbauer der Anlage
Vllt. werd ich dort die Signale entfernen bei der Renovierung der Anlage
das sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
Vllt wird es mal nachgebaut.
Bitte nicht nach einem Termin oder ähnlichen Fragen.
Das ist erbauerische FreiheitStrecke Darmstadt Nord - Darmstadt Kranichstein auf der Güterzugstrecke befindet sich nur auf dem Regelgleis jeweils ein Signal, Strecke ist nicht fürs Fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 ausgelegt.
Ebenso der Streckenabschnitt Darmstadt Nord - Stockschneise, auch hier ist kein fahren auf dem Gegengleis mit Zs6 möglich.
Zweite Sache die mir aufgefallen ist:
Vllt. werd ich dort die Signale entfernen bei der Renovierung der Anlage
Im Sim kann ich nur eine normale Kreuzung verbauen oder halt eine Kreuzungsweiche in dem ich 2 hintereinander baue wie in Darmstadt geschehen.n Darmstadt Nord kann man NICHT von Gleis 4 aus direkt auf die Güterzugstrecke Richtung Darmstadt Hbf wechseln, man kommt entweder von Frankfurt nach Gleis 4, oder auf die Güterzugstrecke nach Darmstadt Kranichstein, jedoch nicht von Gleis 4 aus Darmstadt Nord auf die Güterzugstrecke in den Hbf (einfache Kreuzungsweiche).
das sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
Ist auch im bisherigen Sim-Betrieb nötig.Ebenso fehlt im Hbf das Hauptgleis 202 (von den restlichen Gleisen mal abgesehen)
Vllt wird es mal nachgebaut.
Das wird irgendwann mal kommen wenn die Renovierung durchgeführt wurde. Als die Anlage gebaut wurde gab es die Ls-Signale noch nicht.Was ich mir hierfür wünschen würde wären noch Ls Signale da ja auch Rangierfahrten in die Abstellung (Bw Bereich zum Tanken oder zur Innenreinigung) fahren bzw. die S-Bahn aus der Abstellanlage (Gleis 207 und 208) nach Gleis 3 oder 4 und Retour sowie die Rangierloks im Bahnhof.
Bitte nicht nach einem Termin oder ähnlichen Fragen.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Re: Darmstadt
Hallo,
das Thema steht ganz hoch in der Region. Andere Sachen auch
Mfg Sven
das Thema steht ganz hoch in der Region. Andere Sachen auch
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Darmstadt
Und was ist jetzt?
Sagt ein Gleisarbeiter zum Anderen: "Die Schiene ist ganz schön hart!"
Antwortet der Andere: "Dann nimm dir doch ne Weiche!'"
Leidenschaftlicher Eisenbahner!!!
_________________
Gruß
Antwortet der Andere: "Dann nimm dir doch ne Weiche!'"
Leidenschaftlicher Eisenbahner!!!
_________________
Gruß
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Re: Darmstadt
Noch nichts neues.
Gruß
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So Nov 15, 2015 7:00 pm
Re: Darmstadt
ist dann die strecke auch pfungstadt auch da bei
Re: Darmstadt
Gude,
als täglicher Pendler in den Darmstädter Hauptbahnhof vermisse ich dieses Stellwerk schmerzlich und würde gerne wissen, ob überhaupt noch Hoffnung besteht, dass es bald wieder spielbar sein könnte. Da der letzte Beitrag schon wieder 2 Jahre alt ist dachte ich, ich frage nochmal nach.
als täglicher Pendler in den Darmstädter Hauptbahnhof vermisse ich dieses Stellwerk schmerzlich und würde gerne wissen, ob überhaupt noch Hoffnung besteht, dass es bald wieder spielbar sein könnte. Da der letzte Beitrag schon wieder 2 Jahre alt ist dachte ich, ich frage nochmal nach.
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Re: Darmstadt
Tatsächlich sind derzeit viele Steine im Rollen... Es sind die meisten Arbeiten gemacht und ich hoffe, dass die Anlagen zeitnah fertig werden.
Eine Prognose zu einem Zeitraum oder einem Datum gibt es jedoch nicht.
Sag mal, weist du zufällig, ob VIAS-Züge aus Richtung Erbach, die in Darmstadt Hbf enden, irgendwie andere Züge verstärken oder getrennt werden? Infos zum Jahr 2010 wären natürlich allerbest, aber auch aktuelle Infos sind hilfreich.
Gruß
Eine Prognose zu einem Zeitraum oder einem Datum gibt es jedoch nicht.
Sag mal, weist du zufällig, ob VIAS-Züge aus Richtung Erbach, die in Darmstadt Hbf enden, irgendwie andere Züge verstärken oder getrennt werden? Infos zum Jahr 2010 wären natürlich allerbest, aber auch aktuelle Infos sind hilfreich.
Tschuldigung, hab ich übersehen - Die Strecke wird nicht in der Anlage Darmstadt Hbf erscheinen.nicolas0806 hat geschrieben:ist dann die strecke auch pfungstadt auch da bei
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Re: Darmstadt
Zu den VIAS Zügen von 2010 kann ich leider nichts sagen. Heute weiß ich, dass sie (wenn ich sie sehe) im Hbf ankommen, man nicht einsteigen darf und dann fahren sie Richtung Norden wieder ab.Ob wo anders noch gekuppelt wird kann ich nicht sagen. Wie gesagt ich bin Pendler, ich habe da keine weitergehenden Einblicke
Daumen hoch für die rollenden Steine! Auf ein paar Wochen oder Monate kommt es jetzt auch nicht an.
Schöne Grüße
Daumen hoch für die rollenden Steine! Auf ein paar Wochen oder Monate kommt es jetzt auch nicht an.
Schöne Grüße
Re: Darmstadt
Hallo,
der jüngste Beitrag zu Darmstadt, der halbwegs passt, deshalb erlaube ich mir, den wieder hochzuholen.
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
->Sandkasten
S 3 6352 hing nach dem Kuppeln auf Gleis 3 nach links über das Signal hinaus. Komischerweise aber nur diese S - Bahn.
Als Anregung hätte ich noch das Hinzufügen eines Vorsignales an das Signal vom Anschluss Chemie.
Ich freue mich übrigens, dass das Stellwerk sichtbar gegangen ist. Die paar Minuten, die ich spielte waren sehr abwechslungsreich. Zu Beginn war es allerdings auch durchaus unübersichtlich, was vor allem am Gleisbild (weißer Sprung und eingleisige Verbindungskurven) liegt. Ich freue mich trotzdem auf die umliegenden Stellwerke!
der jüngste Beitrag zu Darmstadt, der halbwegs passt, deshalb erlaube ich mir, den wieder hochzuholen.
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
->Sandkasten
S 3 6352 hing nach dem Kuppeln auf Gleis 3 nach links über das Signal hinaus. Komischerweise aber nur diese S - Bahn.
Als Anregung hätte ich noch das Hinzufügen eines Vorsignales an das Signal vom Anschluss Chemie.
Ich freue mich übrigens, dass das Stellwerk sichtbar gegangen ist. Die paar Minuten, die ich spielte waren sehr abwechslungsreich. Zu Beginn war es allerdings auch durchaus unübersichtlich, was vor allem am Gleisbild (weißer Sprung und eingleisige Verbindungskurven) liegt. Ich freue mich trotzdem auf die umliegenden Stellwerke!