Northeim Gwb

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Flakki
StiTz: 726004

Northeim Gwb

Beitrag von Flakki »

Servus zusammen, letztin beim spielen des Stw Northeim ist mir aufgefallen, dasvom Signal 120 aus keine FS im Gwb richtung Göttingen/Nörten möglich ist.

Da ich mich in der Ecke so gar nicht auskenne, einfach mal die Frage:

Ist es tatsächlich so, das zwischen Laatzen und Göttingen diese paar Meter die einzigen sind auf denen man das Gegengleis nicht befahren kann oder liegt hier ein fehler im Sim vor?

Mfg

Flakki
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Northeim Gwb

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Signal 120, von dem du redest ist ja das Einfahrsignal von Edesheim her, wie bei vielen anderen Stellwerken auch kann man nicht vom Einfahrsignal durch den kompletten Bahnhof hindurch stellen, sondern braucht ein Ausfahrsignal zwischen drin.
In Northeim wird in diesem Fall sogar ein Zwischensignal (Gleis 2/3) benötigt.
Man ist also gezwungen, von Signal 120 über Gleis 2/3 und dann weiter über die Gleise 104-107 zu fahren um ins Gegengleis in Richtung Nörten zu kommen.
Das ist völlig in Ordnung und entspricht der Realität.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Flakki
StiTz: 726004

Re: Northeim Gwb

Beitrag von Flakki »

Danke für die Antwort.

Mh scheint dann tatsächlich so zu sein, wollte an der Stelle letztin eine fliegende überholug durchführen und war dann leicht irritiert als nix mehr weiterging im Gegengleis :).
Antworten