Guten Tag,
erstmal ein großes Lob an den Erbauer des Stellwerks Halle Hbf. Das ist eines der für mich tollsten Stellwerke hier.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass immer die Güterumgehung und/oder die Ausfahrt Merseburg 2 gesperrt sind. Es ist ja mal ganz interessant und spannend, wenn diese Sperrungen vorhanden sind. Ist es vielleicht möglich dies mal etwas zu entschärfen, denn wozu brauch ich eine Güterumgehung, wenn diese eh immer gesperrt ist?
Vielleicht sehen andere das ganz anders und ich bin eher allein mit dieser Meinung, aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken.
Grüße
Grüni
Stellwerk Halle Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Halle Hbf
Hallo Grüni,
also immer sollten die Gleise nicht gesperrt sein.
Merseburg 2 ist im Sommer, Winter sowie zu Bauarbeiten in einigen Regionen gesperrt.
Die Güterumgehung im Herbst und bei keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Klar, diese Themen kommen schon des öfteren vor, aber es gibt auch Tage, wo es keine Sperrung geben sollte.
Da es aber hier auch um Merseburg geht, könnte sich eventuell auch noch einmal abrixas dazu äußern.
also immer sollten die Gleise nicht gesperrt sein.
Merseburg 2 ist im Sommer, Winter sowie zu Bauarbeiten in einigen Regionen gesperrt.
Die Güterumgehung im Herbst und bei keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Klar, diese Themen kommen schon des öfteren vor, aber es gibt auch Tage, wo es keine Sperrung geben sollte.
Da es aber hier auch um Merseburg geht, könnte sich eventuell auch noch einmal abrixas dazu äußern.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Das sehe ich eigentlich auch so.kaffi hat geschrieben:Klar, diese Themen kommen schon des öfteren vor, aber es gibt auch Tage, wo es keine Sperrung geben sollte.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann hat sich das Problem quasi schon erledigt, da ich vorwiegend im Herbst unterwegs bin.
Grüße
Grüni
vielen Dank für die Info. Dann hat sich das Problem quasi schon erledigt, da ich vorwiegend im Herbst unterwegs bin.
Grüße
Grüni
Da ich mich heute auch über die Sperrungen geärgert habe: Wie wäre es, wenn man das in der Beschreibung erwähnen würde?