Hallo Leute,
ist es ein großer Aufwand die Farben des Bahnsteiges zu ändern? Ich finde, dass es der Erbauer viel Grau benutzt. Für mich zu viel Grau.
Mit einer blauen Farbe würde man die Bahnsteige besser erkennen.
Ich hoffe, dass sich jemand meldet und mal seine Meinung mitteilt.
Grüße Pin
Bahnhof Plochingen Bahnsteigfarbe ändern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Bahnhof Plochingen Bahnsteigfarbe ändern
Tja, so ist das Leben: der eine will sie in blau, dem anderen gefällt grau besser - und über rot haben wir hier noch garnicht geredet
Das ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt grau besser, zumal das wohl die übliche Farbe in den meisten Stellwerken der Bauart Sp Dr S60 ist. Versuche gerade, die Stellwerke eher etwas farblich dezenter zu gestalten - damit das, was wichtig ist, besser auffällt: die Züge, die roten und grünen Signale, die Sprünge, ...
Gruß, Philipp
Das ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt grau besser, zumal das wohl die übliche Farbe in den meisten Stellwerken der Bauart Sp Dr S60 ist. Versuche gerade, die Stellwerke eher etwas farblich dezenter zu gestalten - damit das, was wichtig ist, besser auffällt: die Züge, die roten und grünen Signale, die Sprünge, ...
Gruß, Philipp
Re: Bahnhof Plochingen Bahnsteigfarbe ändern
Sei froh das sie überhaupt ne Farbe bekommen.
Bei vielen realen Stellwerken sind Bahnsteige teilweise gar nicht gekennzeichnet, wenn sies dann doch sind in grau.
Bei vielen realen Stellwerken sind Bahnsteige teilweise gar nicht gekennzeichnet, wenn sies dann doch sind in grau.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land