Kann mir jemand erklären, wie das Spielen online mit einem andern Stellwerk vor sich geht?
Was muss ich tun, ausser onlin zu gehen und wie sieht man das Zusammenspielen zweier Stellwerke auf dem PC?
Vieln Dank für die Geduldigen unter uns!
Bitte um Erklärung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Bitte um Erklärung
Hallo,
die Meldung verstehe ich nicht. Du hast bereits diverse Online-Spiele gemacht, teilweise auch mehr als eine Stunde lang.
Ein wenig solltest du mit dem Online-Spiel also schon vertraut sein.
Vielleicht formulierst du deine Frage mal etwas genauer.
Gruß
steiny
die Meldung verstehe ich nicht. Du hast bereits diverse Online-Spiele gemacht, teilweise auch mehr als eine Stunde lang.
Ein wenig solltest du mit dem Online-Spiel also schon vertraut sein.
Vielleicht formulierst du deine Frage mal etwas genauer.
Gruß
steiny
Hallo Jungwerker,
in der Hoffnung Dich richtig verstanden zu haben mal folgender Erklärungsversuch.
Nach dem Starten des neuen STS wie gehabt auf der STS-Page das gewünschte Stellwerk auswählen.
Ob die jeweiligen Nachbarstellwerke besetzt sind, sieht man entweder über den Kommunikator (z.B. über den Regionsraum) oder an den Übergabestellen zu den Nachbarstellwerken. Sind diese Punkte im Übergabeblock dunkel, steuert das System, sind sie beleuchtet steuert ein anderer Spieler.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
driverman
in der Hoffnung Dich richtig verstanden zu haben mal folgender Erklärungsversuch.
Nach dem Starten des neuen STS wie gehabt auf der STS-Page das gewünschte Stellwerk auswählen.
Ob die jeweiligen Nachbarstellwerke besetzt sind, sieht man entweder über den Kommunikator (z.B. über den Regionsraum) oder an den Übergabestellen zu den Nachbarstellwerken. Sind diese Punkte im Übergabeblock dunkel, steuert das System, sind sie beleuchtet steuert ein anderer Spieler.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
driverman
-
Hallo Steiny,
ich habe, wenn überhaupt onlin, nur allein gespielt und weiß deshalb nicht, wie es praktisch geht mit einem anderen Stellwerk zusammen zu spielen.
Ich werde mich einfach reintasten!
ich habe, wenn überhaupt onlin, nur allein gespielt und weiß deshalb nicht, wie es praktisch geht mit einem anderen Stellwerk zusammen zu spielen.
Ich werde mich einfach reintasten!
@Jungwerker: such dir in der Landkarte mal ein einfacheres Stellwerk aus, bei dem mindestens ein Nachbarstellwerk belegt ist. Dann startest du das Online-Spiel. Die Bedienung ist identisch, du hast nun nur die anderen Stellwerker im Chat verfügbar und die Züge werden zwischen den Stellwerken übergeben (wenn der Nachbar den Zug zurückhält, kommt er später; fährt er den Zug über das Gegengleis, so kommt er auch bei dir auf dem Gegengleis an etc.). Hilfreich ist es, wenn du zeitgleich auch per StiTz online bist.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
Hallo Philip,
vielen Dank für die Antwort!
vielen Dank für die Antwort!