Hallo,
hatte eben das Problem (in der Übungsumgebung), das ich bei einem Zug, wo ein planmäßiger Lokwechsel anstand, während des planmäßigen Lokwechsels versehentlich einen manuellen Lokwechsel angestoßen habe. Die "Umsetzlok" ließ sich auch problemlos wieder an den Zug kuppeln, die Ersatzlok fuhr an den Zug nur heran, weder ging die "Zugnummer" auf rot noch hat sie gekuppelt, ließ sich aber mit Richtungswechsel umdrehen.
Sicher kein Problem mit hoher Priorität, aber vielleicht kann man ja das "Lok umsetzen" Feature deaktivieren wenn der planmäßige Lokwechsel läuft.
Gruss
MWT.
Problemchen bei Lokwechsel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Problemchen bei Lokwechsel
Vielleicht keine gute Idee in Stellwerken wo mehrere Loks gleichzeitig umgesetzt werden müssen. Die wären blockiert bis das erste Umsetzen vollzogen ist.MWTede hat geschrieben:... aber vielleicht kann man ja das "Lok umsetzen" Feature deaktivieren wenn der planmäßige Lokwechsel läuft.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 709215
Moin,
wichtig wäre doch nur, das manuelle Lokumsetzen (per Funk) zu deaktivieren, wenn an dem Bahnsteig bereits ein Lokwechsel stattfinden soll bzw. noch nicht fertig ist...
Gruß,
DevonFrosch
wichtig wäre doch nur, das manuelle Lokumsetzen (per Funk) zu deaktivieren, wenn an dem Bahnsteig bereits ein Lokwechsel stattfinden soll bzw. noch nicht fertig ist...
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
So wie DevonFrosch das schrieb meinte ich das, den manuellen Lokwechsel/umsetzen deaktivieren für den Zug, der gerade aktiv mit einem regulären Lokwechsel beschäftigt ist.
Gruss
MWT
Gruss
MWT
-
Danke für die Meldung. Die Entwickler werden sich das anschauen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
-