Berlin S-Bahn: Südkreuz Ringbahn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
-maddin-
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 28, 2007 9:41 pm

Berlin S-Bahn: Südkreuz Ringbahn

Beitrag von -maddin- »

Es lassen sich die Fahrstraßen S213 -> S212 und S129 -> S130 nur ein mal stellen. Sobald ein Zug drübergefahren ist, kann man die Fahrstraße nicht neu stellen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4171
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Kann ich nur bestätigen. Das ist da, wo die 90°-Kurve ausgebessert wurde.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

könnt ihr das etwas genauer zeigen wo das problem herscht das sich die signal nummer ab und zu unterscheiden

am besten mit screenshot das wird es dem reiner 95 stark vereinfachern die Fehler suche
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
-maddin-
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 28, 2007 9:41 pm

Beitrag von -maddin- »

ich muss zu meiner schande gestehen, das ich kein plan hab wie ich den screenshot online stelle. kann mir jemand auf die sprünge helfen?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Bilder-Upload, dort findest Du eine Reihe von Seiten, wo Du Bilder hochladen kannst. Meist funktioniert das so, dass die Bilder nur eine gewisse Zeit lang verfügbar bleiben (so um die 90 Tage) und dann automatisch wieder gelöscht werden. Normalerweise braucht man die ja auch nur kurz. Also am einfachsten gleich den obersten Link anklicken, Bild dort hochladen und dann den Link hier rein stellen. Fertisch.
-maddin-
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 28, 2007 9:41 pm

Beitrag von -maddin- »

Bild

gut ich hoffe, es klappt :)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Abend,

ich werde mir die Problematik am Freitag vormittag mal anschaun. Danke für den Hinweis. Weitere Infos folgen hier in Kürze.
-maddin-
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 28, 2007 9:41 pm

Beitrag von -maddin- »

Könntest du dann noch einen Blick auf die Züge der S47 werfen? In Richtung Neukölln halten sie auffallen kurz bis überhauptnicht am Bahnsteig Südkreuz Gl. 2!

Edit: ich hab es jetzt beobachtet: Wenn die Züge Losgefahren sind, ist im Fahrpan Südkreuz und Tempelhof vertauscht, also Südkreuz steh unter Tempelhof (nur bei S47)!
Zuletzt geändert von -maddin- am Fr Okt 19, 2007 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

nach eigenen Tests geht Südkreuz zu Wartungsarbeiten erstmal vom Netz.

Warum das nicht funktioniert, kann ich euch leider nicht sagen.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

nach Wartungsarbeitn wird das Stellwerk wieder ans Netz gehen, alle Fahrstraßen funktionieren auch nach einer Zugfahrt.^^
Außerdem wurde der Fahrplan der S47 in Fahrtrichtung Spindlersfeld geprüft und angepaßt.

@Mods/Admins: Sache erledigt, Thread kann geschloßen werden
Gesperrt