Keine Antivirensoftware im Hintergrund, nur naktes Windows. Bei nochmaligen Versuch immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Java ist aktuell.
PC :Win 7 64 bit
Wieso startet Stellwerksim nicht mehr automatisch?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Wieso startet Stellwerksim nicht mehr automatisch?
-> ich habe es selbst heraus gefunden. Java war nicht aktiviert, nach neuinstallation über die Java-Seite direkt und anschließend test (Java prüfen) funktionierts nun einwandfrei.
Sorry wenn ich hier nicht ganz so qualitativ gefragt hab. Trotzdem Danke.
Gruß Florian
Sorry wenn ich hier nicht ganz so qualitativ gefragt hab. Trotzdem Danke.
Gruß Florian
Als weiteren Hinweis im Handbuch hinzugefügt.florianHP hat geschrieben:... Java war nicht aktiviert, ...
http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... cate_error
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Moin,
Bei mir funktioniert soweit wieder alles.
Beim Mac muss man darauf achten, dass sich die Software installieren lässt. Das kann man in den Einstellungen -> Sicherheit ändern, indem man das Schloss öffnet und dann den Punkt "Apps-Download erlauben von: Keine Einschränkung" aktiviert.
Dann musste ich in den Java-Einstellungen unter Sicherheit den Auswahlpunkt "Hoch" aktivieren und danach noch die Sicherheits-Prompts wiederherstellen lassen.
Vielen Dank an TrainsAndOtherStuff
mit freundlichen Grüßen
Kalorie99
Bei mir funktioniert soweit wieder alles.
Beim Mac muss man darauf achten, dass sich die Software installieren lässt. Das kann man in den Einstellungen -> Sicherheit ändern, indem man das Schloss öffnet und dann den Punkt "Apps-Download erlauben von: Keine Einschränkung" aktiviert.
Dann musste ich in den Java-Einstellungen unter Sicherheit den Auswahlpunkt "Hoch" aktivieren und danach noch die Sicherheits-Prompts wiederherstellen lassen.
Vielen Dank an TrainsAndOtherStuff
mit freundlichen Grüßen
Kalorie99
Ich habe dieses Programm installiert Viren-Scanner auf dem Mac, alles funktioniert perfekt. Keine Fehler gibt!
Zuletzt geändert von steiny am Do Apr 27, 2017 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
Ich empfehle die Lektüre Informationen
-
- StiTz: 707871
Was willst du uns damit mitteilen?
-
danke für die Links))