Vorbildfrage Großkorbetha

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
frasch75
StiTz: 719276

Vorbildfrage Großkorbetha

Beitrag von frasch75 »

Hallo,

erstmal großes Lob an die Erbauer :-) Es ist sicherlich nicht leicht, an die entsprechenden Infos für das Fahrplanjahr 2010 heranzukommen.

Mich persönlich hat die Sim dazu animiert, ab und an die Stellwerke der näheren Umgebung, die ich gerne mal spiele, mit der Videokamera zu besuchen. Mal schauen wie es heutzutage dort so aussieht.

Heute war ich in Großkorbetha. Ich war in der Nähe des einzigen BÜ links unten, ziemlich genau zw. linkem Einfahrtsignal und Weiche zum Gl. 311/Anschl. Kaolin.

Das einzige was ich von den Anschluss finden konnte war ein vergammelter Prellbock im Gesträuch sowie ein paar Reste zusammengefallener Mauern etwas abseits daneben. Das Ganze nur erreichbar über einen schlechten Feldweg. Wer es sich genauer anschauen möchte: 51°16'53.4"N 12°01'02.2"E

Selbst in den aktuellen Unterlagen der DB ist der Anschluss Kaolin noch eingezeichnet. Da ist aber definitiv nix mehr. Weiß da jemand evtl. Genaueres, wie das früher aussah? Würde mich einfach mal interessieren.

P.S.: So nebenbei hatte ich mal die Idee, dass es evtl. ganz nett wäre, wenn es zu den Sim-Stellwerken Bilder/Videos der Realität geben würde. So könnte sich auch der Ortsfremde ein besseres Bild machen. Leider habe ich von Web-Programmierung so gut wie keine Ahnung (bissel php). :(

Viele Grüße Frank
driverman

Re: Vorbildfrage Großkorbetha

Beitrag von driverman »

Hallo Frank,

speziell zu Großkorbetha kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, in Richtung Vorbildfotos von Stellwerken jedoch empfehle ich Dir die Seite Stellwerke.de. Dort sind zwar nicht alle deutschen Stw enthalten, aber Du findest dort schon relativ viel Auswahl an Stellwerksbildern.

Gruß
driverman
frasch75
StiTz: 719276

Re: Vorbildfrage Großkorbetha

Beitrag von frasch75 »

Hi,
es ging mir zwar mehr so um die Bahnhöfe als die Stellwerke an sich. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, interessante Seite (ich glaube, ich hatte die schonmal gefunden; aber irgendwie verdrängt) :-)
Antworten