Wustermark Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx

Wustermark Rbf

Beitrag von Maxx »

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Realzeit: 11:21
Spielzeit: 06:21

Der RA 81350 kommt von Gleis 165 und soll auf Gleis 75 an FR 52692 ankuppeln.

FR 52692 ist in der Gleisbelegung nicht angezeigt.

Zum Stellwerk selbst werde ich später noch eine Stellungnahme geben. Bin erst kurz hier.

Maxx

weiterhin hab ich dann festgestellt, daß der Zug gekuppelt hat und dann verschwunden ist - Gleis 75 ist leer und es wird auch kein Zug angezeigt, weder in der Gleisbelegung noch im Fahrplan.
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 720670

Re: Wustermark Rbf

Beitrag von kaffi »

Um welche Zeit hast du das Stellwerk betreten? Wenn ich um 06:00, 06:10 und 06:20 Uhr starte, kommt bei mir kein Fehler zustande.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Maxx

Beitrag von Maxx »

ich glaube, es war gegen 5.40 h.
kannst du das im protokoll nachsehen?

Genau weiß ich es nämlich nicht mehr
kaffi

Beitrag von kaffi »

Nachsehen kann zumindest ich das nicht.
Aber auch bei einem Start um 05:40 Uhr tritt bei mir dieses Problem nicht auf. Eventuell hast du eine sehr unglückliche Zeit erwischt.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
driverman

Beitrag von driverman »

Moin,

war eben ab Sim-Zeit 5.00 im Stw.
FR 52692 und RA 81350 teilen sich ja auch eine Lok.
52692 wird hierbei von Gl. 12 oder 13 nach 75 gebracht, Lok steht rechts, kuppelt ab und soll dann RA 81350 holen. Theoretisch eine Rangierfahrt in zwei Zügen. In diesem Fall muss man die Lok aber erst nach rechts wegfahren, manuell einen Richtungswechsel durchführen und über 27 (Auto Richtungswechsel) und 165 (Auto Richtungswechsel) zurück an den Punkt an dem man den manuellen Richtungswechsel gemacht hat, um dann mit RA 81350 zu kuppeln.
52692 steht währenddessen auf 75, wird aber in der Gleisbelegung nicht angezeigt, selbst nach dem Kuppeln mit RA 81350 nicht. Erst wenn man den nun kompletten Zug auf Gleis 10 geschoben hat, taucht er wieder in der Gleisbelegung auf.

Insgesamt zunächst, wie jedes neue Stw., ein wenig unübersichtlich. Jedoch legt sich das für die öfter benötigten Bereiche schnell. Gesamtspielzeit war bei mir knapp über zwei Stunden, wobei trotz eines Totalausfalls wegen Stromausfall kein Stress aufkam.
Yoda1977
StiTz: 712916

Beitrag von Yoda1977 »

Hallo. Kleines Problem gefunden. Habe das Spiel im Sandboxmodus gespielt (Spielzeit 6.40 Uhrzeit: 11.50)
Soll einen Zug aus Gl. 11 nach Gl. 47 umsetzen, kann aber für das letzte Stück keine Rangierstrasse einstellen (Falsche Hauptsignale an den Gleisen 3,47,58) ist das so gewollt oder ein Fehler??
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

was verstehst Du unter falschen Hauptsignalen? Weil die keine Optik für Rangierfahrstrassen haben? Die brauchen Sie ja nur für von dort abgehende Rf.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
kaffi

Beitrag von kaffi »

Richtig, das ist so gewollt. Von der Ein-/Ausfahrgruppe zu den Gleisen 3,47 und 58 kann nur per FS gefahren werden. Anders herum übrigens auch.

Bezüglich des FR und der RA (das morgendliche Rangiermanöver): Hier wird schon an einer Lösung gearbeitet.
Gruß Richard (kaffi)
Yoda1977
StiTz: 712916

Beitrag von Yoda1977 »

Hallo Hinz, Hallo Kaffi.

Mit falschem Hauptsignal war gemeint das in Gl. 3,47 und 58 keine Hauptsperrsignale stehen und ich somit keine Rangierstraßen in diese Gleise ziehen kann.

Und ich muss zu meiner schande gestehen, das ich nicht gesehen habe das in den Gl. 7-13 Hauptsignale stehen und ich somit eine Zugfahrstraße nach Gl. 47 einstellen konnte. Man war es gewohnt nur auf Rangierfahrten umzusetzen. :)
Weichenverdreher

Beitrag von Weichenverdreher »

kaffi hat geschrieben:Richtig, das ist so gewollt. Von der Ein-/Ausfahrgruppe zu den Gleisen 3,47 und 58 kann nur per FS gefahren werden. Anders herum übrigens auch.

Bezüglich des FR und der RA (das morgendliche Rangiermanöver): Hier wird schon an einer Lösung gearbeitet.

habt ihr die Metalldiebe etwa schon in der Beobachtung? :lol: duck wech
Wedding1970

Beitrag von Wedding1970 »

Hallo,

egal zu welcher Zeit ich starte, die Ausleuchtung kommt erst, wenn ich oben rechts auf "Alle autoFS ein" klicke. Aktuell nochmal getesten 06:02 Uhr Session 2
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Beitrag von DieKiwi »

Das hat allerdings nicht direkt etwas mit den in dem Stellwerk verkehrenden Zügen zu tun. Die bei Spielstart im Gleisbild befindlichen Züge werden erst nach der ersten Tätigkeit im Stellbereich angezeigt.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
TrainsAndOtherStuff

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Moin,

ich hatte gerade das Problem, dass ich in Instanz 1 (17:43; Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten) (Realzeit: 14:43) gespielt hatte und aus den Ausfahrt nach Priort, Wustermark Pbf sowie Falkenhagen keine Züge kamen:

Screenshot: https://www.dropbox.com/s/3g61th0o4lctu ... 2.png?dl=0

(In der Zugfolge unten links ist zu sehen, dass die Züge trotz verstrichener Zeit nicht kamen. Außerdem ist zu sehen, dass keines der Nachbarstellwerke besetzt war.)

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo,

das Problem ist heute nicht mehr prüfbar, am WE hatte dazu leider niemand Zeit.
Ich gehe auch eher von einem Einzelfall aus, bei dem keine Fahrplanupdates vom SIM bei dir angekommen sind.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TrainsAndOtherStuff

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Aus Spandau und den einzelnen Anschlüssen im Stellwerk selbst habe ich allerdings ganz regulär Züge bekommen.
Antworten