STS download funktioniert nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
STS download funktioniert nicht
Beim Download des STS JAva teils erhalte ich die Meldung "failed certificate"
Hier noch detaillierte Fehlermeldungen
java.security.cert.CertificateException: Could not verify signing in resource: http://www.stellwerksim.de/sts.jar
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.ensureAllJarEntriesSigned(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.getValidationState(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.validateChain(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGrantedInt(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.AppPolicy.grantUnrestrictedAccess(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResourcesHelper(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResources(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher$1.run(Unknown Source)
at com.sun.javaws.LaunchDownload$2.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.deploy.net.JARSigningException: Could not verify signing in resource: http://www.stellwerksim.de/sts.jar
... 11 more
Hier noch detaillierte Fehlermeldungen
java.security.cert.CertificateException: Could not verify signing in resource: http://www.stellwerksim.de/sts.jar
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.ensureAllJarEntriesSigned(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.getValidationState(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.validateChain(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGrantedInt(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.AppPolicy.grantUnrestrictedAccess(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResourcesHelper(Unknown Source)
at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResources(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher$1.run(Unknown Source)
at com.sun.javaws.LaunchDownload$2.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.deploy.net.JARSigningException: Could not verify signing in resource: http://www.stellwerksim.de/sts.jar
... 11 more
-
- StiTz: 707871
-
Re: STS download funktioniert nicht
Gibt es hierfür eine Lösung? Bei mir tritt das gleiche Problem auf...
Grüße
Tobias
Grüße
Tobias
-
oberrheiner hat geschrieben:http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden
@Baiersbronner
Vergiss die nichtssagende Aussage von Oberrheiner.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden:
- Gehe beim "Start" von Windows unter "alle Programme" zu "Java"
- Klicke auf "Configure Java" (evtl. Java Konfigurieren auf deutsch)
- Unter "General" klicke auf "temporäre Internet Files" "Einstellungen"
- Check Box "temporäre files behalten" anklicken.
Nun sollte es funktionieren.
Vergiss die nichtssagende Aussage von Oberrheiner.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden:
- Gehe beim "Start" von Windows unter "alle Programme" zu "Java"
- Klicke auf "Configure Java" (evtl. Java Konfigurieren auf deutsch)
- Unter "General" klicke auf "temporäre Internet Files" "Einstellungen"
- Check Box "temporäre files behalten" anklicken.
Nun sollte es funktionieren.
Ziemlich großspurig so eine Ansagewodan51 hat geschrieben:Vergiss die nichtssagende Aussage von Oberrheiner.
Es hat schon seinen Grund weshalb wir zu den Fehlermeldungen weitere Angaben wünschen.
Schön das du für dich eine Lösung gefunden hast, die sogar im Handbuch dokumentiert ist...
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Vielen Dank für eure Tipps zur Fehlerbehebung, leider funktioniert es immer noch nicht.
Hab inzwischen alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht bei 2 anderen PCs, dort tritt genau das gleiche Problem auf.
So muss ich nun wohl oder übel das Stellwerken bleiben lassen
Grüße
Hab inzwischen alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht bei 2 anderen PCs, dort tritt genau das gleiche Problem auf.
So muss ich nun wohl oder übel das Stellwerken bleiben lassen
Grüße
-
Leider lieferst du keine Informationen, was du genau gemacht hast.
Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt.
Schade, eigentlich sind wir immer daran interessiert zu helfen und es bei jedem zum Laufen zu bekommen.
Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt.
Schade, eigentlich sind wir immer daran interessiert zu helfen und es bei jedem zum Laufen zu bekommen.
-
Du hast Recht, ich hätte mehr schreiben sollen, aber im Endeffekt habe ich "auch" nur das getan, was ihr in den Supports und Handbüchern so empfehlt. Ich führe es aber sicherheitshalber nochmals auf:
-Java überprüft
-Java deinstalliert
-Java neuinstalliert
-alte Downloads entwertet
-Firewall und andere Virenprogramme deaktiviert
-andere Browser ausprobiert (Chrom, IE und Firefox)
-versucht Java zu konfigurieren (wie von user wodan51) beschrieben
-das alles an 3 verschiedenen PCs mehrmals ausprobiert
-PCs neugestartet
=> Half alles nichts, jedes Mal die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden"
Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen...
Danke euch schonmal
Grüße
-Java überprüft
-Java deinstalliert
-Java neuinstalliert
-alte Downloads entwertet
-Firewall und andere Virenprogramme deaktiviert
-andere Browser ausprobiert (Chrom, IE und Firefox)
-versucht Java zu konfigurieren (wie von user wodan51) beschrieben
-das alles an 3 verschiedenen PCs mehrmals ausprobiert
-PCs neugestartet
=> Half alles nichts, jedes Mal die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden"
Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen...
Danke euch schonmal
Grüße
Ein paar (teils primitive) Fragen:
1. Hast du die Datei, die du runtergeladen hast mal abgespeichert und dann mit einem Doppelklick aus dem Explorer heraus gestartet?
2. Wenn die Meldung mit dem Zertifikatfehler kam, hast du es danach nochmal ausprobiert aber dann über das Symbol, das auf deinem Desktop auftauchen sollte (und noch häufiger, bis es funktionierte)?
3. Steht die Seite www.stellwerksim.de in deiner Ausnahmeliste bei Java?
4. Hast du ein Programm, das automatisch temporäre Dateien löscht?
1. Hast du die Datei, die du runtergeladen hast mal abgespeichert und dann mit einem Doppelklick aus dem Explorer heraus gestartet?
2. Wenn die Meldung mit dem Zertifikatfehler kam, hast du es danach nochmal ausprobiert aber dann über das Symbol, das auf deinem Desktop auftauchen sollte (und noch häufiger, bis es funktionierte)?
3. Steht die Seite www.stellwerksim.de in deiner Ausnahmeliste bei Java?
4. Hast du ein Programm, das automatisch temporäre Dateien löscht?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
Jep, danach hängt sich jedes Mal der PC auf (alle 3 bei denen ich es ausprobiert habe)floflo hat geschrieben:Ein paar (teils primitive) Fragen:1. Hast du die Datei, die du runtergeladen hast mal abgespeichert und dann mit einem Doppelklick aus dem Explorer heraus gestartet?
Ja, mehrmals aber funktionierte nicht, zum Teil gleiches Prozedere wie bei 1.floflo hat geschrieben:2. Wenn die Meldung mit dem Zertifikatfehler kam, hast du es danach nochmal ausprobiert aber dann über das Symbol, das auf deinem Desktoauftauchen sollte (und noch häufiger, bis es funktionierte)?
Jafloflo hat geschrieben:3. Steht die Seite http://www.stellwerksim.de in deiner Ausnahmeliste bei Java?
Meines Wissens nicht...floflo hat geschrieben:4. Hast du ein Programm, das automatisch temporäre Dateien löscht?
Grüße
Ich habe das Problem, das ich die JNLP-Datei downloade und beim öffnen gefragt werde, mit welchen Programm diese geöffnet werden soll. Ja mit welchem Programm? Mit Java? Wenn ich auf den Installationsordner von Java gehe, gibt es dort viele EXE-Dateien. Welche wähle ich da aus.
Oder mache ich generell was falsch? Java 8 ist installiert?
Auch den Funktionstest finde ich nicht mehr. Gibt es den noch?
Vor meinem Festplattencrash hatte ich das alles schon mal am Laufen. Ich weiß nur nicht mehr, was ich damals im April gemacht habe?
Oder mache ich generell was falsch? Java 8 ist installiert?
Auch den Funktionstest finde ich nicht mehr. Gibt es den noch?
Vor meinem Festplattencrash hatte ich das alles schon mal am Laufen. Ich weiß nur nicht mehr, was ich damals im April gemacht habe?
-
- StiTz: 709215
Moin,
du könntest/solltest versuchen Java einmal neu zu installieren, wenn deine Dateizuordnung nicht stimmt. Ansonsten wird die Datei mit javaws.exe ausgeführt.
Der Funktionstest wird nach dem Start der JNLP-Datei ausgeführt.
Gruß,
DevonFrosch
du könntest/solltest versuchen Java einmal neu zu installieren, wenn deine Dateizuordnung nicht stimmt. Ansonsten wird die Datei mit javaws.exe ausgeführt.
Der Funktionstest wird nach dem Start der JNLP-Datei ausgeführt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ein Neuinstallation von Java 8 hat das Problem gelöst. Danke für den Tipp.
-
Hallo zusammen,
heute habe ich nochmals nachgeschaut ob es nicht doch geht - und siehe da ohne Probleme! Nun kann ich endlich wieder stellwerken!
Grüße
heute habe ich nochmals nachgeschaut ob es nicht doch geht - und siehe da ohne Probleme! Nun kann ich endlich wieder stellwerken!
Grüße