Cottbus HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Cottbus HBF
Abend,
unzwar habe ich feststellen müssen wenn ich ein Zug auf Gleis 9 schicken will das dieser nicht als Bahnsteig erkannt wird und der Zug dann auch nur da steht wie an einem Prellbock.
Ich Tippe mal das es da irgendwo ein Fehler ist denn andere Bahnsteige werden ja erkannt warum der dann nicht?
LG metz23
unzwar habe ich feststellen müssen wenn ich ein Zug auf Gleis 9 schicken will das dieser nicht als Bahnsteig erkannt wird und der Zug dann auch nur da steht wie an einem Prellbock.
Ich Tippe mal das es da irgendwo ein Fehler ist denn andere Bahnsteige werden ja erkannt warum der dann nicht?
LG metz23
Hast du was, bist du was! Hast du nix, bist du nix!
Re: Cottbus HBF
Ich weiß nicht wie gut die Glaskugeln der Erbauer in Ostdeutschland sind,
aber sicherlich könnten zusätzliche Informationen bei der Fehlerbehebung helfen.
Im Besondern diese:
FAQ und wie man Fehler meldet
aber sicherlich könnten zusätzliche Informationen bei der Fehlerbehebung helfen.
Im Besondern diese:
Generell sollte man dieses Thema beim melden von Fehlern beachten:js hat geschrieben:Dann beim Melden eines Problems immer folgendes angeben:
- Stellwerk
- Real-Uhrzeit
- Spiel-Uhrzeit
- Spielinstanz
- Modus (Online, Sandbox)
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Witz komm raus du bist umzingelt, geht nicht die Tür klemmt......matej hat geschrieben:Ich weiß nicht wie gut die Glaskugeln der Erbauer in Ostdeutschland sind,
Im Besondern diese:Generell sollte man dieses Thema beim melden von Fehlern beachten:js hat geschrieben:Dann beim Melden eines Problems immer folgendes angeben:
- Stellwerk
- Real-Uhrzeit
- Spiel-Uhrzeit
- Spielinstanz
- Modus (Online, Sandbox)
Stellwerk? Große Überschrift (wer lesen kann ist klar im vorteil)!!
Zeit - Spiel - instanz - Modus: egal welches man wählt und welche zeit etc es geht bei keinem!
Junge wer hat dich denn angepi***metz23 hat geschrieben:Stellwerk? Große Überschrift (wer lesen kann ist klar im vorteil)!!
Zeit - Spiel - instanz - Modus: egal welches man wählt und welche zeit etc es geht bei keinem!
Ich bin ja dankbar für Fehlermeldungen, aber wenigstens eine Zugnummer hast du doch noch oder?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
abrixas hat geschrieben:Junge wer hat dich denn angepi***metz23 hat geschrieben:Stellwerk? Große Überschrift (wer lesen kann ist klar im vorteil)!!
Ich bin ja dankbar für Fehlermeldungen, aber wenigstens eine Zugnummer hast du doch noch oder?
Nichts für ungut aber wer austeilt muss auch einstecken können
Ähm und leider nein ich habe keine Zugnummer, es geht definitiv nicht bei anderen, auch passte der Zug auf das Bahnsteig (zwecks länge etc).
Ok, da soll laut Fahrplan auch nichts halten Ein Fehler mit dem Bahnsteig wurde trotzdem gefunden und behoben.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Kann einstecken, keine Sorge.
Wollte nur Vorarbeit zur Fehlerbehebung leisten.
Sonst nichts weiter anzumerken.
Fehler wurde ja gefunden, danke abrixas.
Alles Andere wäre nur noch Off-Topic.
Wollte nur Vorarbeit zur Fehlerbehebung leisten.
Sonst nichts weiter anzumerken.
Fehler wurde ja gefunden, danke abrixas.
Alles Andere wäre nur noch Off-Topic.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
Moin allerseits,
ich hoffe es ist okay wenn ich diesen Thread mal aufwärme.
Im Stellwerk Cottbus ist mir folgendes Aufgefallen, das Gleis 4N gibt es zwei mal (siehe Bild)
Gruß Stefan
ich hoffe es ist okay wenn ich diesen Thread mal aufwärme.
Im Stellwerk Cottbus ist mir folgendes Aufgefallen, das Gleis 4N gibt es zwei mal (siehe Bild)
Gruß Stefan
Vielen Dank, die Gleisbezeichnung wurde geändert.
Stellwerk : Cottbus
- Real-Uhrzeit: ab 20 Uhr
- Spiel-Uhrzeit: ca. ab 15 uhr (aber wahrscheinlich Dauerzustand)
- Spielinstanz: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
- Modus: Online( Mit besetztem Nachbar in Calau)
Folgendes:
(1) Wir hatten aus Langeweile vereinbart, dass das Regelgleis Calau - Cottbus gesperrt ist. Ich hatte kurz etwas anderes gemacht und schwupps, lag eine Fahrtstraße von Calau nach Cottbus übers Gegengleis. Also ohne jegliche Zustimmung bzw Anfrage.
(2) Darf man keine Güterzüge über das Bahnsteiggleis 10 führen? Das fehlt nämlich bei den Güterzügen als Auswahlmöglichkeit. Es gibt nur 10 Nord.
Bei Reisezügen kann man dies allerdings nach Gleis 10 wechseln.
Das wars.
Schöne Grüße
- Real-Uhrzeit: ab 20 Uhr
- Spiel-Uhrzeit: ca. ab 15 uhr (aber wahrscheinlich Dauerzustand)
- Spielinstanz: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
- Modus: Online( Mit besetztem Nachbar in Calau)
Folgendes:
(1) Wir hatten aus Langeweile vereinbart, dass das Regelgleis Calau - Cottbus gesperrt ist. Ich hatte kurz etwas anderes gemacht und schwupps, lag eine Fahrtstraße von Calau nach Cottbus übers Gegengleis. Also ohne jegliche Zustimmung bzw Anfrage.
(2) Darf man keine Güterzüge über das Bahnsteiggleis 10 führen? Das fehlt nämlich bei den Güterzügen als Auswahlmöglichkeit. Es gibt nur 10 Nord.
Bei Reisezügen kann man dies allerdings nach Gleis 10 wechseln.
Das wars.
Schöne Grüße
Hallo,
danke für die Hinweise.
zu 1) Fehler gefunden und berichtigt
zu 2) ist leider eine technische Einschränkung, bei Fahrtrichtung nach rechts, ich habe aber eine Möglichkeit gefunden das zu beheben
Bitte bei Problemen wie zu 2) auch immer eine Zugnummer angeben, erleichtert sehr die Fehlersuche.
danke für die Hinweise.
zu 1) Fehler gefunden und berichtigt
zu 2) ist leider eine technische Einschränkung, bei Fahrtrichtung nach rechts, ich habe aber eine Möglichkeit gefunden das zu beheben
Bitte bei Problemen wie zu 2) auch immer eine Zugnummer angeben, erleichtert sehr die Fehlersuche.