Anwendung wurde nicht initialisiert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Laurinlaki

Anwendung wurde nicht initialisiert

Beitrag von Laurinlaki »

Guten Tag. Nach langer Zeit wollt ich jetzt mal wieder STS spielen. Jetzt scheint ja alles über ein Java-Programm zu laufen, bin also den einfachen Anweisungen gefolgt und habe die Datei heruntergeladen. Diese hat dann eine Desktop Verknüpfung erstellt und die Zertifikate habe ich auch bestätigt. Möchte ich jedoch über diese Verknüpfung starten, fährt IcedTea erstmal an, um mir dann folgenden Fehler zu präsentieren.

Code: Alles auswählen

net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Startfehler: Konnte JNLP-Datei nicht starten. Die Anwendung war nicht initialisiert. Um detailierte Informationen zu erhalten können javaws oder der Web-Browser von der Befehlszeile aus gestartet werden und die Textausgabe in einem Fehlerbericht gesendet werden.
	at net.sourceforge.jnlp.Launcher.launchApplication(Launcher.java:570)
	at net.sourceforge.jnlp.Launcher$TgThread.run(Launcher.java:904)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: js.java.schaltungen.stsmain
	at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.loadClassExt(JNLPClassLoader.java:1693)
	at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.loadClass(JNLPClassLoader.java:1528)
	at net.sourceforge.jnlp.Launcher.launchApplication(Launcher.java:545)
	... 1 more
OpenJDK7 ist installiert, das Browser-Plugin auf immer erlauben... Nach einem Klick auf den Button "OK" schließt sich das Programm ohne Mucks.

Sollte ein Abbild der Javakonsole noch gebraucht werden, bitte fragen, ich reich es nach.

Grüße, Laurinlaki
Ein bisschen Bahnsinnig sind wir doch alle :wink:
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Re: Anwendung wurde nicht initialisiert

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

OpenJDK7 dürfte das Problem sein, der Sim benötigt Java 8 - siehe auch den Hinweis auf der Startseite
http://www.stellwerksim.de/ hat geschrieben:Damit alles richtig funktioniert, muss Java 8 Runtime (JRE) oder neuer installiert sein (Download).
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Laurinlaki

Re: Anwendung wurde nicht initialisiert

Beitrag von Laurinlaki »

Dankeschön. Mal sehen, ob ich mich dann mit der installation von JDK8 auseinandersetze... Oder warte, bis es im Mininstall-Store ist.
Ein bisschen Bahnsinnig sind wir doch alle :wink:
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
Antworten