Hallo liebe Erbauer,
war am WE mal wieder in Andernach zu gegen, kann allerdings nicht zum Thema und genauer Uhrzeit und Zug sagen.
Da ich keine Asche habe kann ich mir diese auch nicht aufs Haupt streuen.
Denke aber das die kleine Gemeinheit trotzdem zu finden ist. Es geht um einen Gz der Ri Remagen fuhr und im Fpl einen Halt auf durchgehendem Hauptgleis in Weißenturm hat um mit Hilfslok zu kuppeln. Dank mangelnder Hinweise und falschem Ehrgeiz, aus alter Fdl-Zeit wollte ich diese dann vorspannen. was aber aufgrund der vorhandenen Fahrpläne nicht nicht so einfach ging und dadurch erstmal alles blockiert wurde. Habe dann das Stw verlassen und war sauer auf mich weil ich es nicht so einfach erdacht hatte wie es sein sollte. Da ich vermute das es eine Neue Störungsart sein oder werden soll, hier einige liebgemeinte Änderungswünsche:
1. der Zug meldet an einem nicht im Fpl zu sehenden Punkt die Störung seiner Lok und die erfolgte Anforderung der Hilfslok
2. Betriebsleitung Meldet wie bei Gleissperrungen die Fahrt der Hilfslok von ... bis in diesem Fall, Weißenturm
3. Im Fpl der Lok erscheint natürlich der Hinweiß zum kuppeln und auch der Zusatz schiebt liegengebliebenen Zug bis in diesem Fall Andernach und setzt dort an die Spitze um.
Weiterfahrt des Zuges dann natürlich jeweils mit der zusätzlichen Verspätung.
Vielleicht war es ja auch nur mal ein Testballon um zu sehen wie es ankommt, meinerseits währe es ein voller Erfolg und sollte mit meinen Ergänzungen ähnlich gut ankommen wie die Vorsignale.
Liebe Grüße Ralf
Fahrplanmäßige Störung?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm