Rastatt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- soapmctavish
Rastatt
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist ein Fehler im Fahrplan der S41, denn diese fährt eigentlich ausschließlich über KA-Fern, richtung Albtal bf...
Und ich hätte noch eine Frage: Zum (realen) Fahrplanwechsel werden einige S-Bahnlinien der AVG umbenannt(S4 -> S7...), wird dies auch im Sim stattfinden?
Und ich hätte noch eine Frage: Zum (realen) Fahrplanwechsel werden einige S-Bahnlinien der AVG umbenannt(S4 -> S7...), wird dies auch im Sim stattfinden?
Re: Rastatt
Es gilt hier der Fahrplan 2010, welcher schon wegen des Aufwandes recht umstritten war. Eventuell wird in der Schweiz, bei der S-Bahn Berlin oder in Dänemark häufiger umgestellt, aber für Deutschland gilt: frag im Jahr 2025 nochmal. Oder 2030
Der STS wird es überleben, aber ob es die an 2010 Beteiligten vor 2025 noch einmal wagen, wage ich stark zu bezweifeln
Der STS wird es überleben, aber ob es die an 2010 Beteiligten vor 2025 noch einmal wagen, wage ich stark zu bezweifeln
- soapmctavish
Mein(e) eigentliche(S) Frage/Problem war ein(e) Andere(s).
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen ,soapmctavish hat geschrieben: Und ich hätte noch eine Frage: Zum (realen) Fahrplanwechsel werden einige S-Bahnlinien der AVG umbenannt(S4 -> S7...), wird dies auch im Sim stattfinden?
Cunwad hat auf diese Frage geantwortet.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
- StiTz: 709215
Ich habe gerade mal nachgeschaut, um 7:51 - 7:54 hält in Raststatt tatsächlich eine S41 von Schopfloch (bei Freudenstadt) (ab 6:04) nach Bad Wildbad Kurpark (an 9:22) über Muggensturm (7:59) und Ettlingen West (8:10), die anschließend Karlsruhe Hbf - Pforzheim als E S5 und Pforzheim - Bad Wildbad Kurpark als S6 fährt.soapmctavish hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist ein Fehler im Fahrplan der S41, denn diese fährt eigentlich ausschließlich über KA-Fern, richtung Albtal bf...
Wie auch bei der DB gilt: Nichts ist unmöglich, schon gar nicht im Berufsverkehr
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Wie von Cunwald geschrieben entspricht die Nummer der Nummer, die der Bahn laut Fahrplan 2010 vergeben wurde.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Servus,
möchte einen Anlagenfehler melden:
Wenn man im Gegengleis von Muggensturm nach Rastatt fährt fehlt für das Einfahrsignal 'E' das Vorsignal.
Darüber hinaus betrifft es sogar mehrere Signale im Gegengleis. Gewollt?
Gruß
cali
möchte einen Anlagenfehler melden:
Wenn man im Gegengleis von Muggensturm nach Rastatt fährt fehlt für das Einfahrsignal 'E' das Vorsignal.
Darüber hinaus betrifft es sogar mehrere Signale im Gegengleis. Gewollt?
Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
Mir ist in Rastatt eine kleine Fahrplandopplung aufgefallen:
Simzeit RFM 5.16 gibt es einmal eine S41 85504 und, mit gleichem Fahrplan, eine S141 85504.
Viele Grüße
driverman
Simzeit RFM 5.16 gibt es einmal eine S41 85504 und, mit gleichem Fahrplan, eine S141 85504.
Viele Grüße
driverman
Hallo driverman,
danke für den Hinweis. Ist bekannt und hat mit den aktuellen Arbeiten in Bruchsal zu tun. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder beheben
Gruß, Philipp
danke für den Hinweis. Ist bekannt und hat mit den aktuellen Arbeiten in Bruchsal zu tun. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder beheben
Gruß, Philipp