Fehler beim Lokwechsel in Nürnberg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Dachantenne
Störungshotline
StiTz: 730582

Fehler beim Lokwechsel in Nürnberg Hbf

Beitrag von Dachantenne »

Hallo Stellwerkler,

in Nürnberg Hbf ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass bei allen Zügen mit Lokwechsel die neue Lok westlich auf den Zug soll, die alte Lok allerdings westlich abgekuppelt wird. Wenn ich also (wie es der Fahrplan vorschreibt) erst die Ersatzlok und dann den anderen Zug auf das Gleis lasse muss ich die Ersatzlok wieder wegrangieren, die alte Lok wegfahren (heute musste sie sogar nach Osten, wurde aber im Westen abgekuppelt!) und dann die Ersatzlok wieder auf's Gleis.
Das beinhaltet neben unschönen Verspätungen auch eine ziemliche Blockade für die anderen Züge.
Heute hab ich mir auch mal die Zugnummer aufgeschrieben: LR77125 (Ankunft 12:10 Uhr)

Falls ihr weitere Info's benötigt schreibt kurz zurück (oder je nach Zeit probiert es selber aus; ich hatte eigentlich bei jeder Sitzung (unter 1h) den Fall, d.h. möglicherweise tritt das jede Stunde auf).

Grüße
Gregor
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Fehler beim Lokwechsel in Nürnberg Hbf

Beitrag von hinz »

Hi,

warum lässt Du die Ersatzlok zuerst aufs Gleis? Beim LR 77125 steht das definitiv nicht so im Fahrplan - die Ersatzlok hat ja keinen richtigen Fahrplan. Die kannst Du z.B. auf 363 aufstellen und warten lassen. Dann die alte Lok weg und die Ersatzlok als Zuglok drauf rangieren.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten