Letztens waren 8 Leute in München. Ich war einer davon. Doch irgendwas hat im Chat gebuggt. Alle außer ein Nachbarstellwerk war voll. Einer von meinen Nachbarn zum Beispiel war Grischi. Doch wenn ich auf unsern Privat-/Nachbarstellwerkchat geklickt habe waren wir zu dritt . Ich, Grischi und Tramm55. Tramm55 hätte da nicht sein dürfen. Auch im Chat mit dem nicht besetzten Stellwerk war er da. Ist dieser Bug schon bekannt? Dann entschuldige ich mich für mein Schreiben.
MFG Squab
3 Leute im (Stellwerk-)Chat?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707871
Re: 3 Leute im (Stellwerk-)Chat?
In welchem Stellwerk war denn Tramm55? Bzw. was wurde hinter seinem Benutzername angezeigt?
Eine genaue Angabe der Uhrzeit und der Stellwerke könnte evtl. helfen.
Eine genaue Angabe der Uhrzeit und der Stellwerke könnte evtl. helfen.
Das war so zwischen 17 und 19:00Uhr. Ich war in München süd. Besetzt waren Allach Laim, HBF, Stammstrecke, Pasing und Ost Bahnhof.
Allach Laim war als ich München Süd bestzt hatte mit Tramm55 besetzt.
Kurze zeit später kam dann unten wo dir infos durchlaufen die Meldung dass Squab das stellwerk Allach Laim betreten hat. Auf mein Stelltisch wurde dann auch seine stitzNr. angezeigt.
Im Chat wurden dann aber weiterhin wir drei angezeigt.
Squab ist dann nach einiger zeit wieder aus dem spiel gegangen. Tramm55 jedoch blieb weiterhin im chat.
so gegen 18:30 stand dann bei mir Plötzlich dass die Internetverbindung unterbrochen wurde, wurde sie aber nicht. Den Komunikator musste ich dennoch neu starten somit natürlich auch den stellwerksim.
So bin dann Anschließend wieder ins spiel München Süd gleiche Instanz wie vorher. Siehe da Tramm55 soll immer noch in Allach sein. Kurz drauf ist dann ein weiterer spieler in Allach eingestiegen und wir waren wieder zu dritt im chat.
Edit: weis nicht ob das mit zusammenhängt aber im gesamten spielverlauf, sind so ein paar sachen aufgefallen. München Ost konnte keine Züge richtung Stammstrecke schicken, Stammstrecke sagte immer bei ihm würde nichts ankommen. Und ebenfalls von München Ost richtung München Süd gab es das Problem, dass München Ost die Züge zwar über das Regelgleis nach München Süd schickte, in München Süd diese aber über das Gegengleis angekommen sind.
Allach Laim war als ich München Süd bestzt hatte mit Tramm55 besetzt.
Kurze zeit später kam dann unten wo dir infos durchlaufen die Meldung dass Squab das stellwerk Allach Laim betreten hat. Auf mein Stelltisch wurde dann auch seine stitzNr. angezeigt.
Im Chat wurden dann aber weiterhin wir drei angezeigt.
Squab ist dann nach einiger zeit wieder aus dem spiel gegangen. Tramm55 jedoch blieb weiterhin im chat.
so gegen 18:30 stand dann bei mir Plötzlich dass die Internetverbindung unterbrochen wurde, wurde sie aber nicht. Den Komunikator musste ich dennoch neu starten somit natürlich auch den stellwerksim.
So bin dann Anschließend wieder ins spiel München Süd gleiche Instanz wie vorher. Siehe da Tramm55 soll immer noch in Allach sein. Kurz drauf ist dann ein weiterer spieler in Allach eingestiegen und wir waren wieder zu dritt im chat.
Edit: weis nicht ob das mit zusammenhängt aber im gesamten spielverlauf, sind so ein paar sachen aufgefallen. München Ost konnte keine Züge richtung Stammstrecke schicken, Stammstrecke sagte immer bei ihm würde nichts ankommen. Und ebenfalls von München Ost richtung München Süd gab es das Problem, dass München Ost die Züge zwar über das Regelgleis nach München Süd schickte, in München Süd diese aber über das Gegengleis angekommen sind.
Ohne wirklich zur Lösung beizutragen, ein paar Hintergründe:
Jeder Channel in STS basiert auf IRC und hat einen eindeutigen Namen. Wenn man diesen kennt, kann man sich in diesen mit einem IRC-fähigen Programm einloggen. Was allerdings überhaupt nicht gern gesehen wird.
Eine weitere Möglichkeit ist, ein Stw über die Instanzgrenze hinaus zu spielen; dann wird für die folgende Instanz der selbe Name des Channels verwendet, so dass auch 3 Leute möglich sind, jedoch wohl kaum um 17 Uhr.
Jeder Channel in STS basiert auf IRC und hat einen eindeutigen Namen. Wenn man diesen kennt, kann man sich in diesen mit einem IRC-fähigen Programm einloggen. Was allerdings überhaupt nicht gern gesehen wird.
Eine weitere Möglichkeit ist, ein Stw über die Instanzgrenze hinaus zu spielen; dann wird für die folgende Instanz der selbe Name des Channels verwendet, so dass auch 3 Leute möglich sind, jedoch wohl kaum um 17 Uhr.
Hi,
wart Ihr denn überhaupt in der gleichen Instanz?
Servus
Heinz
wart Ihr denn überhaupt in der gleichen Instanz?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moin,
@Cunwad mit Kvirc kannste seit es den Komunikator gibt nicht mehr einloggen
(Schon mehrfach versucht)
@Hinz jup waren alle in der selben Instanz (schw.Winter)
Weil ich mit M-Riem bisschen online getestet habe mit den Gz wo schon freigegeben sind
(Die Übergabe nach M-Ost verlief ohne Probleme)
Hatte leider nur 1Std Zeit heute für Sts
@Cunwad mit Kvirc kannste seit es den Komunikator gibt nicht mehr einloggen
(Schon mehrfach versucht)
@Hinz jup waren alle in der selben Instanz (schw.Winter)
Weil ich mit M-Riem bisschen online getestet habe mit den Gz wo schon freigegeben sind
(Die Übergabe nach M-Ost verlief ohne Probleme)
Hatte leider nur 1Std Zeit heute für Sts
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)