3 Vorsignale

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22

3 Vorsignale

Beitrag von Manfred22 »

Hi, Im Großraum München, Stellwerk Geltendorf stehen Ri Geltendorf zw. Grafrath und Türkenfeld 3 Vorsignale. Absicht?
Schöne Feiertage Euch Allen.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
PapaDennis
Erbauer

Re: 3 Vorsignale

Beitrag von PapaDennis »

Hallo,
ohne die Strecke genau zu kennen gehe ich davon aus das dieser Abschnitt in einer Kurve liegt und nur
das erste ein Vorsignal ist und die anderen beiden ein sogenannter Wiederholer.. gibt es auch zum Beispiel
im Stellwerk Rastatt.

Gruß

PapaDennis
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

das ist korrekt. Die Vorsignale sind überwiegend nach Führerstandsmitfahrtenvideos gesetzt worden. Dabei stimmen zwar die Anzahl an Signalen im Geltendorfer Stellwerk nicht unbedingt überein. Die Vorsignalwiederholer wurden dort jedoch entsprechend abgebildet.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Manfred22

Beitrag von Manfred22 »

Danke, andere Frage. Wo find ich Extras, hab beim Spiel: STS Cheetah gezeigt bekommen Code bec48901. Wo find ich das und was bedeutet es. Danke im voraus.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Beitrag von DieKiwi »

Im Gleisbildfenster unter "Optionen" > "Effektcode eingeben". Da steht auch, was es damit auf sich hat.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Antworten