STW Pirna

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred50
StiTz: 705777

STW Pirna

Beitrag von Manfred50 »

Hallo zusammen

In Pirna hab ich grad den CIL 56319 auf Gleis G1 zum Planhalt abstellen wollen. beim Halt wurde er aber rot markiert und die Länge blockierte die Strecke, d.H. ich war gezwungen ihn so nach Bad Schandau zu schicken.

Da der Zug sehr Langsam ist hat der Fdl in Bad Schandau ihn erst als Blockade gehabt.

Laut Simulation war es 19 Uhr und der Zug hatte 53 mins verspätung.
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Wenn ich die Nachricht oben eine Minute später geschrieben hätte, hätte ich folgendes noch hinzugefügt: die S1 aus Bad Schandau sollte in Heidenau-Großselditz 19:07 ankommen und laut Fahrplan 16:32 abfahren. Er fuhr aber trotsdem eher ab und erreichte dann Heidenau Süd wieder laut Fahrplan 19:10. Außerdem hat der CIL 56321 auch so eine unmögliche Zuglänge
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@Manfred:
einige Züge haben nur Plan-Halt in Pirna eingetragen, obwohl sie rot werden. Das war, glaube ich, so beabsichtigt, damit die Züge eben zurück gestellt werden können. Das wäre bei besetztem Bad Schandau auch notwendig gewesen. Wenn natürlich der Zug zu lang ist, muss Günther da nochmal ran. Derzeit wird in Sachsen der Güterverkehr komplett umgebaut, da einmal viele neue Stellwerke erscheinen und zum anderen ein realistischerer Verkehr entstehen soll. Dadurch kommt es derzeit immer mal wieder zu Ungereimtheiten in anderen Stellwerken, die mit der Zeit dann behoben werden.

Und übrigens, Du kannst schon geschriebene Beiträge auch editieren, selbst dann noch, wenn es schon Antworten gab. Nur so als Hinweis :wink: .

Gruß Cunwad
Steffen83
StiTz: 705334

Beitrag von Steffen83 »

Was mir noch in Heidenau aufgefallen. Durch falscher Ankündigung im Fahrplan. S1 war rot, S2 war grau (die S2 kam plötzlich, die S1 wurde grau) hab ich die S2 in Heidenau auf Gleis Ri. Bad Schandau geschickt.

Obwohl ein Ausfahrtsignal wieder Ri. Dresden vorhanden war, und sich stellen lies konnte aber aber keine Gleisänderung machen weil nur 3+4 vorgegeben war.

Fehler Zug in falsche Richtung..
Antworten