Hallo,
Bei den Stellwerken rund um die Bonner Stadtbahn sind Teile nicht mehr ganz so aktuell und die Signalposition stimmen auch nicht komplett (in Limperich wurden sehr einfach in alle Richtungen ein Signal gesetzt). Zudem könnte die Stellwerksaufteilung nochmal ein wenig verändert werden.
Deswegen wäre hier eine Aktualisierung gut denkbar. Zudem kann ich (als Bonner) gerne meinen Senf dazu geben.
Mfg LamaAlpen2001
Aktualisierung der Stadtbahn Bonn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- LamaAlpen2001
Aktualisierung der Stadtbahn Bonn
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
-
Re: Aktualisierung der Stadtbahn Bonn
Hallo,
wie im kompletten StellwerkSim stellen wir auch in der Stadtbahn NRW das Jahr 2010 da. Der Fahrplanwechsel wäre im Stadtbahnbereich zwar eher denkbar, aber sehr aufwendig und daher nicht in Planung der nächsten Monate.
LG
wie im kompletten StellwerkSim stellen wir auch in der Stadtbahn NRW das Jahr 2010 da. Der Fahrplanwechsel wäre im Stadtbahnbereich zwar eher denkbar, aber sehr aufwendig und daher nicht in Planung der nächsten Monate.
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
- LamaAlpen2001
Das Fahrplanjahr ist ja nicht das entscheidene...
Die Gleispläne und Signalisierung sind nicht ganz so aktuell ( zum Stand 2010 hin). Auch die Abschnitte sind meiner Meinung nicht ganz passend (zudem fehlt der Abschnitt nach Auerberg).
Die Gleispläne und Signalisierung sind nicht ganz so aktuell ( zum Stand 2010 hin). Auch die Abschnitte sind meiner Meinung nicht ganz passend (zudem fehlt der Abschnitt nach Auerberg).
-
Moin Moin,
Im letzten Jahr haben wir was dem Bonner Bereich angeht die Stellwerke Bonn Hbf, Tannenbusch und Dransdorf umfangreich überarbeitet. Aktuell sind wir immer noch an Siegburg - Dottendorf dran und hoffen dann bald mit Bad Honnef anfangen zu können. Wenn du magst, kannst du ganz konkret Fehler und Anregungen hier benennen, dann würde ich mir das für das STW notieren
LG
Im letzten Jahr haben wir was dem Bonner Bereich angeht die Stellwerke Bonn Hbf, Tannenbusch und Dransdorf umfangreich überarbeitet. Aktuell sind wir immer noch an Siegburg - Dottendorf dran und hoffen dann bald mit Bad Honnef anfangen zu können. Wenn du magst, kannst du ganz konkret Fehler und Anregungen hier benennen, dann würde ich mir das für das STW notieren
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
- LamaAlpen2001
Die beiden größten Sachen wären das fehlende Weichentrapez zwischen Küdinghoven und Schießbergweg und die seit 2007 nicht mehr existierende Wendeschleife am Beuler Bf.
Was die Signale angeht, muss ich nochmal nachschauen (geht nicht auf die Schnelle). Da melde ich mich dann nochmal.
Was die Signale angeht, muss ich nochmal nachschauen (geht nicht auf die Schnelle). Da melde ich mich dann nochmal.