Mein Name ist Darius,
ich komme aus Friedrichshafen und mache bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport.
Da mir auf gefallen ist, dass das Stellwerk Biberach gesperrt ist und sich da auch seit ein paar monaten nichts tut. Wollte ich fragen ob ich vielleicht das Projekt übernehmen dürfte.
Vorstellung:
Ich hab Folgende vorstellungen. Ich würde gerne das Stellwerk Biberach unterteilen in das Stellwerk Friedrichshafen und Biberach. Grund dafür sind die Häufigen zugfahrten in der Stunde.
Stw. Friedrichshafen soll dann von Kressbronn - Friedrichshafen Stadt - Ravensburg - Aulendorf gehen.
Stw. Biberach von Ulm Donautal - Erbach - Biberach - Bad Schussenried
Beide Stellwerke sollten einen ausgewogenen Zugverkehr haben. Die Streckenpläne habe ich alle bei mir zuhause liegen. Die Pläne für alle Zugfahrten die in diesem Stellwerksbereich liegen, liegen mir noch nicht vor. Für das in diesem sinne "neue" stellwerk, würde ich die Fahrplan Daten von 2017 nehmen und Einpflegen.
Ich bin Aktuell noch dabei mich durchzulesen, in der Erbauer Anleitung. Aber ich hoffe ich kann euch davon Überzeugen, das Projekt neu aufzusetzten und zu Ende zu bringen, um am Ende 2 neue Stellwerke für die Community spielbar zu machen!
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zu verfügung!
Gruß Darius
Stellwerkbau Friedrichshafen/Biberach
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerkbau Friedrichshafen/Biberach
Moin Darius,
das Stellwerk Biberach ist für einen Umbau auf den Fahrplan 2010 unsichtbar. Deine besagte Stellwerksgrenze bezieht sich, wie auch vor dem Umbau bis Bad Schussenried.
Es ist also was im Gange, wie lange dies noch dauern wird ist ungewiss, da es mit dem Stellwerk Ulm nah beieinander hängt und beide zum gleichen Zeitraum wieder spielbar werden würden.
Grüße
der zuständige Erbauer
das Stellwerk Biberach ist für einen Umbau auf den Fahrplan 2010 unsichtbar. Deine besagte Stellwerksgrenze bezieht sich, wie auch vor dem Umbau bis Bad Schussenried.
Es ist also was im Gange, wie lange dies noch dauern wird ist ungewiss, da es mit dem Stellwerk Ulm nah beieinander hängt und beide zum gleichen Zeitraum wieder spielbar werden würden.
Grüße
der zuständige Erbauer
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Hallo Darius,
Jan hat da schon einiges zu gesagt. Für die Ecke gibt es Planungen und Abstimmungen, die insb. auch sinnvolle Stellwerkgrenzen betreffen. Auch gibt's dafür schon den ein oder anderen Interessenten. Klar ist ferner, dass in den Stellwerken (wie in den anderen Stellwerke im Sim i.d.R. auch) der Fahrplan 2010 relevant sein wird.
Die Frage ist, ob du bereit bist, dich auch unter solchen Rahmenbedingungen in ein Projekt aus deiner Region einzubringen. Wenn ja, würde ich dir diesen Beitrag zu Herzen legen: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454 - und dich bitten, mal einen kleinen Versuch im Demo-Editor zu starten.
Viele Grüße,
Philipp
Jan hat da schon einiges zu gesagt. Für die Ecke gibt es Planungen und Abstimmungen, die insb. auch sinnvolle Stellwerkgrenzen betreffen. Auch gibt's dafür schon den ein oder anderen Interessenten. Klar ist ferner, dass in den Stellwerken (wie in den anderen Stellwerke im Sim i.d.R. auch) der Fahrplan 2010 relevant sein wird.
Die Frage ist, ob du bereit bist, dich auch unter solchen Rahmenbedingungen in ein Projekt aus deiner Region einzubringen. Wenn ja, würde ich dir diesen Beitrag zu Herzen legen: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454 - und dich bitten, mal einen kleinen Versuch im Demo-Editor zu starten.
Viele Grüße,
Philipp
Hallo ich als Ulmer wollt nun mal fragen ob es etwas neues gibt. Da die Stellwerke schon ziemlich lange nicht spielbar sind...
Ich wünsche euch noch einen schönen abend
Ich wünsche euch noch einen schönen abend
Der letzte Beitrag mit Infos in diesem Thema ist von Anfang diesen Monats. Reicht dir das nicht?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Jaa doch stimmt schon, bin nur Sehr gespannt und freue mich ja schon total!