Dresden Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

RCB

Dresden Hbf

Beitrag von RCB »

Ich habe folgenden Fehler gehabt.
RE 17459 (Einfahrt 13:53)und S1(Einfahrt 13:59) sind nicht gekommen.
Weiter hat RE 17229 kein Einfahrt im Fahrplan stehen.
Erste Fehler hat wohl mit dem Server zu tun ,da dies bei mehrere Stellwerken passiert.

Mit freunlichen Gruss, Rex
Puhbaehr

Beitrag von Puhbaehr »

Von wo sollten die Züge kommen?
Der RE ohne Einfahrt kann ein Nachfolger eines Zuges davor sein.
Z.b. dem RE 17227 :) er wird erzeugt sobald der Vorgänger eingetroffen und am Bahnsteig (bzw. auf dem Abstellgleis) ist.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@RCB:
Wenn Du in ein Online-Spiel reingehst, kann es sein, dass die ersten Züge schon intern bearbeitet werden, Du sie aber dennoch bei dir in der Liste siehst. Das merkst Du dann nach einigen Minuten, aber ändern kannst Du eh nichts, also lasse sie links liegen. Andere Züge kommen manchmal nicht, wenn Dein Nachbar diese zurück hält (eher selten) oder einer den Zug schon vorher falsch geleitet hat. In diesem Falle kommt er nur mit erheblicher Verspätung.

Und manchmal verschluckt auch der server einzelne Züge. Wenn Du dann lange genug wartest, kommt er vielleicht doch noch (so nach 2-3 Stunden :lol: ).

Gruß Cunwad
sandmann4u
StiTz: 705048

Gleis R1

Beitrag von sandmann4u »

Wie ist das eigentlich mit dem Gleis R1 gedacht?
Ich habe den Zug dahin schicken wollen, da ist er nach Heidenau verschwunden, und die Punkteabzugsmeldung kam.
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Nein, da gibt es einen Bahnsteig an dem der Zug anhält und umkehrt auch wenn die Fahrstraße zum Ausgang gestellt wird. Das hat bisher immer geklappt. Von welchem Gleis wurde die Fahrstraße denn gestellt?
sandmann4u

RB

Beitrag von sandmann4u »

der Zug solte über R2 nach R1 rangieren, danach nach Gleis 17 oder 18
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

ging bei mir problemlos
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
sandmann4u

Falsches Gleis

Beitrag von sandmann4u »

Fahre ich evtl. auf das falsche Gleis?
Dort wo es steht, ist ja die Ausfahrt nach Richtung Heidenau.

ach ja, evtl kann ja mal jemand die Koordinaten für google einfügen.

für DD-HBF : L= 13°43'54.00"O
B= 51° 2'25.00"N

Neustadt: L= 13°44'27.00"O
B= 51° 3'56.00"N
Halberstaedter

Beitrag von Halberstaedter »

Dresden HBF: KML-Datei hinzugefügt :) Ich hab gleichzeitig R1 bis R3 markiert so, dass die Rangiergleise nun besser zuzuordnen sind.
Dresden-Neustadt: Da komme ich leider nicht ran. Das muss Günter übernehmen.

Danke für den Hinweis ;)
sandmann4u hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Gleis R1 gedacht?
Ich habe den Zug dahin schicken wollen, da ist er nach Heidenau verschwunden, und die Punkteabzugsmeldung kam.
Von welchem Gleis aus hast du den Zug nach R1 schicken wollen? Bei Gleis DD18 und DD19 kann es wirklich Probleme geben da die Fahrstraßen grade wegs an R1 vorbei führen.
Mannefred

Fehleitung CIL?

Beitrag von Mannefred »

Hallo,

finde Dresden HBf sehr gelungen, jedoch wollte ein CIL, genauer der CIL 18630 so um 13:00 Uhr nach Dresden-Mitte fahren.

Im Nachbarstellwerk kam er aber nicht an, dieses war zu diesem Zeitpunkt besetzt.

Außerdem noch eine Frage:
Welche Züge sollen über die Gleise Dresden-Mitte (Durchfahrt) fahren? Dort kamen in den zwei Stunden, die ich gespielt habe keine Züge.

Viele Grüße
Mannefred
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich glaube, für diese Gleise gibt es auch noch keine Züge, die fahren alle derzeit über die Gleise 3 und 4, was eigentlich nicht so verkehrt ist. Zumindest die Fernzüge fahren immer über diese Gleise und schneller als kurz 80 km/h werden die auf den paar Kilometern ja auch nicht. Und Güterzüge fahren derzeit überwiegend eh über Dresden-Friedrichstadt wegen dem Umbau des Neustädter Bahnhofes. Also kurz, das passt schon :wink:
Halberstaedter

Das stimmt allerdings. Der CIL wird nicht nach DD-Mitte durchgeleitet. Mal schauen wo es da hängt...
Tiger 2003

Beitrag von Tiger 2003 »

Hmm, da hat mich neulich auch schon jemand aus Mitte aufmerksam gemacht, muss aber zu meiner Schmach gestehen, dass wohl der Zettel mit der Zugnummer+Erinnerung mit einem Taschentuch in den Müll gewandert ist :roll: :roll: :roll:

Wurde bei dem Zug eventuell nur die falsche Ausfahrt gesetzt, bzw. wurde er umgeleitet, wegen dem Neustadt-bau und dabei nur vergessen, die Ausfahrt zu ändern ?
Halberstaedter

Richtig :)
Regendieb

Beitrag von Regendieb »

Hi!
Hab nochmal ne Frage zu Dresden Hbf. In letzter Zeit passiert es dauernd dass eine Weiche schrott geht und das gleich für 50 Minuten :shock:
Manchmal sogar mehrmals hintereinander. Ist das so gedacht? Weil nervt irgendwie total und die unteren Gleise sind dann nicht mehr zu benutzen.
Antworten