Hallo.
Ich muss mal sagen das ,das mit Köln und Berlin 1977.
2 gute Stellwerke sind.
Jetzt meine Frage.Werden noch andere dazu kommen?? z.b München oder Stuttgart wo dann z.b Lokwelchel gibt.
So wie das ja in der Zeit noch keine Steuerwagen für den IC gegeben hat!
und eins ist mir aufgefallen bei Köln,der D-Zug aus Köln west der ca.6:05 Uhr kommt und auf Gleis 5 sich Teil da würde eine Lok aus dem BF gut passen.Weil ohne eine Lok kann die hinterehälfte ja nich weiter fahren.
Aber sonst ist der Altefahrplan ok,viel los in Köln,macht Spaß zu Spielen.
MFG MeisterHessen.
P:S Bitte nicht auf Schreibfehler achten.Liegt am PC
+fg*
Köln anno 1996
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Köln anno 1996
Das halte ich für eine gute Idee! Ich selbst habe mir bereits etwas ähnliches für Bruck an der Mur (Süd-Österreich) gedacht. Früher, vllt 1998 oder so, gab es dort einen haufen Züge welche in den Bahnhof eingefahren sind und dannach gestürzt wurden. Heute gibts das kaum mehr, da die Umsteigeverbindung viel besser ist bzw die direkten Züge über die Schleife fahren.
Ich würde es daher begrüßen, wenn es sozusagen einen aktuellen und einen "nostalgie" Fahrplan geben würde. Mir ist natürlich klar, dass es viel Arbeit ist, einen weiteren Fahrplan zu erstellen, aber ich denke dass sich viele Spieler sowas in der Art wünschen würden.
Ich würde es daher begrüßen, wenn es sozusagen einen aktuellen und einen "nostalgie" Fahrplan geben würde. Mir ist natürlich klar, dass es viel Arbeit ist, einen weiteren Fahrplan zu erstellen, aber ich denke dass sich viele Spieler sowas in der Art wünschen würden.
Danke für dein Lob
Ja es gibt definitiv Pläne für weitere historische Anlagen aber kein Zeitrahmen.
Es gibt eine Anlage München Hbf welche den Fahrplan um 198x erhalten soll aber wann der Fahrplan dafür gebaut wird ist unklar
Zu dem erwähnten D-Zug, ja da fand früher ein Lokwechsel statt lässt sich aber nicht im Sim simulieren durch das F-Flag
Heißer Tipp für dich: Spiel mal Köln Hbf anno 1996 um 1430 und suche einen EC 46 und EC 47. Viel Spass
ICh wünsche euch noch viel Spass in der Region Bundesbahnzeiten.
Ja es gibt definitiv Pläne für weitere historische Anlagen aber kein Zeitrahmen.
Es gibt eine Anlage München Hbf welche den Fahrplan um 198x erhalten soll aber wann der Fahrplan dafür gebaut wird ist unklar
Zu dem erwähnten D-Zug, ja da fand früher ein Lokwechsel statt lässt sich aber nicht im Sim simulieren durch das F-Flag
Heißer Tipp für dich: Spiel mal Köln Hbf anno 1996 um 1430 und suche einen EC 46 und EC 47. Viel Spass
ICh wünsche euch noch viel Spass in der Region Bundesbahnzeiten.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Ich hab mal zwei kleine Anregungen zum Verbessern:
Stellwerksbeschreibung:
RB 7310:
Hier ist im Fahrplan-Kommentar die Shift-Taste ein wenig zu lange gedrückt und die Position von e und i vertauscht worden
Stellwerksbeschreibung:
Der kaputte Apostroph kann hier rausgelassen werden.ICEŽs gibt es nur ganz wenige und (...)
Hier bitte Signale.Manchmal ist es nötig, dass ihr die Zugdeckungssignal manuell auf frei stellt, weil diese nicht immer automatisch von "Rot" auf "Weiß" wechseln.
RB 7310:
Hier ist im Fahrplan-Kommentar die Shift-Taste ein wenig zu lange gedrückt und die Position von e und i vertauscht worden
Ich hätte auch noch eine Anregung.
Könnten hier auch Bahnsteigflächen verbaut werden? Das würde die Disposition bei Verspätungen wesentlich vereinfachen.
Könnten hier auch Bahnsteigflächen verbaut werden? Das würde die Disposition bei Verspätungen wesentlich vereinfachen.
Bahnsteigflächen wurde nachgerüstet und sind bald auch im normalen Spiel verfügbarmh1978muc hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Anregung.
Die Tippfehler in der Beschreibung wurden ebenso behoben
Und der Fehler in der RB 7310 ist auch behoben und kommt bald nicht mehr vor
Danke für die MEldungen
Gruß grimbo
Gruß grimbo