Dresden Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Welche Weiche ist es denn?

Es dürften keine Ereignisse vorgesehen sein.
Tiger 2003

Beitrag von Tiger 2003 »

Ja doch, mich nervt sie auch dauernd. Es handelt sich dabei um Weiche 358.

Hatte schon öfters dort eine Störung und kann ziemlich nervig werden, wenn man auf Gleis 9, 10 etc. noch einen Zug nach Mitte stehen hat...

Am schlimmsten war es letzte Woche, als die Weiche gerade repariert war und ich will die erste Fahrstraße schalten -zack und schon wieder defekt. Ich habe dann frustriert aufgehört, da ich keine Lust hatte noch einmal 47 min den halben Betrieb umzuwerfen...
Halberstaedter

Beitrag von Halberstaedter »

Die IDs in der Sim nützen nicht viel da sie sich bei jedem Start ändern...

Es ist die Weiche von DD 10, 9, 8 nach R2. ENr 141 glaube.
Einfach mal auf die Ereignisse gehen. Dort stehts drin. Soll ich gleich mal raus nehmen? Da sind noch zwei weitere Ereignisse gespeichert (2x 257 Signalstörung).

Edit: Vorhin zufällig Screenshot davon gemacht :D viewtopic.php?t=3864 (der Link führt zu einem Beitrag im internen Bereich).
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Es war tatsächlich ein Ereignis dort, weil es schon eine kleine fiese Stelle ist.. da diese Ereignisse etwas zu häufig sind, habe ich es raus genommen.
RCB

Beitrag von RCB »

Das Problem mit Weiche 358 existiert noch immer.Noch immer 47 Minuten Störung. :cry:
Halberstaedter

Jupp, das Stellwerk muss erst aktualisiert werden. Das dauert in der Regel bis zu einem Tag (gibt ja schließlich noch mehr zu tun :)). Hab nur Geduld ;)
Tiger 2003

Beitrag von Tiger 2003 »

Juhuu, endlich wieder Fahrstraßen von Mitte nach Gleis 10 legen, ohne im Hinterkopf zu haben, dass es die letzte für die nächsten 47min sein könnte :lol: :lol: :lol:
Fantacruz
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Schade, gerade solche Störungen sind doch das Salz in der Suppe und verlangen Dispositionsgeschick. :?
Tiger 2003

Beitrag von Tiger 2003 »

Naja, blos dort wurde es schon ziemlich nervig, da man die Züge nur mit mehrfachem Rangieren überhaupt wieder aus dem Bhf. heraus bekam und teilweise wurde es dann auch mit den Bahnsteigen etwas knapp...
Halberstaedter

Fantacruz hat geschrieben:Schade, gerade solche Störungen sind doch das Salz in der Suppe und verlangen Dispositionsgeschick. :?
JA dem stimme ich zu. Nur das zu oft nachgesalzen wird und die Suppe dann der Mehrheit nicht mehr schmeckt :)
Man sollte eigentlich die Häufigkeit dieser Störung minimieren. Aber das ist nicht möglich. Es ist lediglich möglich die Häufigkeit zu erhöhen aber keinesfalls noch weiter zu verringern.

Als Alternative könnte man die Dauer dieser Störung kürzen. Aber mal ernsthaft, welche Weiche ist in Beispielsweise 10 Minuten repariert? ;)
Man sollte dort eigentlich auch einen Zufallswert setzen. Aber das ist ebenfalls nicht möglich.

Deswegen diese Entscheidung von Günter.

Noch eine Möglichkeit wäre das Ereignis auf eine andere weniger knifflige Weiche zu verschieben aber das ist wieder eine andere Sache.

Meckert nicht immer so viel rum. Seit froh, dass es das alles gibt :) Leipzig HBF sieht auch schon sehr spannend aus um mal die Vorfreude zu wecken. Das ist nichts für schwache Nerven. Da hat Günter wieder ganze Arbeit geleistet der sowieso ein Stellwerk nach dem anderen wie Pilze wachsen lässt! Auf Leipzig Ost bin ich auch schon gespannt.
Antworten