Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaCDesigns1
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jun 21, 2013 9:00 pm

Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT

Beitrag von JaCDesigns1 »

Hallihallo, ich hab mir so gedacht, für meine Ferienzeiten (und längere Freizeiten) kann ich mich ja in den Stellwerksbau für diesen Simulator engagieren, den ich grad wieder für mich entdeckt hab.

Die Motivation ist einfach die, dass ich als Wiener Student es etwas schade finde, dass der Wiener Hbf, von dem aus bzw. zu dem ich regelmäßig reise, im Stellwerksimulator noch gar nicht integriert ist. Zumal ich vielleicht helfen kann, dass etwas mehr los ist in der österreichischen Stellwerkslandschaft.

Um zu zeigen, dass ich mir den Anlageneditor schonmal angeschaut habe, hätte ich hier so ein Bild:
Bild
Ist jetzt nichts weltbewegendes natürlich, soll den Wiener Hbf darstellen und ist auch jetzt nicht soo ausdetailliert.

Jaa, in der Vergangenheit bin ich leider nicht unbedingt durch positive Beiträge aufgefallen, aber ich behaupte einfach mal, dass sich dies geändert hat, ich hab mir ja genügend Bedenkzeit dazu gegeben, schätze ich und bin auch mit der Zeit etwas reifer geworden.

Und wegen dem Titel, falls Bedarf besteht, ich kann auch mich als Zugdesigner engagieren.

Ach noch eine Sache: Wie man sehen kann, habe ich ja als Demonstration ein Beispiel genommen, welches 2010 so noch gar nicht existierte. Der Wiener Hauptbahnhof wurde ja erst später eingeweiht. Ich muss aber auch feststellen, dass viele Dinge erst nach 2010 in Österreich fertig wurden. Sei es die neue Westbahn, sei es die Schnellfahrstrecke im Inntal (Wörgl-Innsbruck)... und in paar Jahren haben wir Koralmbahn, Brenner-Basistunnel und Semmering-Basistunnel vor der Tür, um nur die prominentesten zu nennen.

Das wird sich mit einem Fahrplan 2010 nicht ausgehen, weswegen die Frage ist, ob man wie in der Schweiz den aktuellen Jahresfahrplan als Bezug nehmen sollte, um Konflikte da zu vermeiden.

Und ich hoffe mal, dass openrailwaymap.org als Grundlage für Gleisbilder genügt. Hab sonst nirgends adäquate Gleisbilder gefunden...
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
Benutzeravatar
JaCDesigns1
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jun 21, 2013 9:00 pm

Kann auch sein, dass ich Erbauer meinte

Beitrag von JaCDesigns1 »

Ersetze Anlagendesigner durch Erbauer. Nicht dass es heißt, ich werfe was durcheinander...

...oder werfe ich schon alles mögliche durcheinander? Wenn ja, dann tut es mir Leid und ich räume den Raum selbstverständlich wieder auf. ;)

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch irgendwas vergessen habe :?
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für

Beitrag von androb »

Hallo!

Danke für dein Interesse, werde mich in den nächten Tagen nochmals bei dir melden.

Das Problem mit den neuen Stellwerken ist leider der Fahrplan (2015,2016 und 2017), da es die neuen 2010 noch nicht gab, man könnte auf den neuen Stellwerken nicht mit dem Fahrplan 2010 fahren.

androb
Benutzeravatar
JaCDesigns1
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jun 21, 2013 9:00 pm

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für

Beitrag von JaCDesigns1 »

Soweit so klar. Aber wie schon zuvor gesagt, man kann zumindest den Wiener Schienenverkehr von 2010 gesehen gar nicht wiedererkennen.

Die S-Bahnlinien wurden teils umbenannt, teils neu geschaffen. Der Fernverkehr nach Westen wird vollständig über Lainzer- und Wienerwaldtunnel gejagt. Es wurden zum Beispiel in Richtung Tschechien ein richtiger Takt eingeführt und der Doppelknoten Hauptbahnhof-Meidling etabliert.

In der Hinsicht sollte man vielleicht den Weg der Schweizer gehen. Die haben wie gesagt den aktuellsten Fahrplan.
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
Antworten