Hannover Hbf: Blockiertes Gleis

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
krzlfrx

Hannover Hbf: Blockiertes Gleis

Beitrag von krzlfrx »

Hallo,

ich habe vorhin einen kleinen Bug gehabt: Ich habe versehentlich einen falschen Zug abgeschickt und damit ein Gleis blockiert.

Um etwas genauer zu sein:
Ein ICE sollte auf Gleis 4B mit einem anderen ICE kuppeln. Der "Partner" hatte jedoch 79 Minuten Verspätung. Als ein weiterer ICE aus Wunstorf einlief mit dem gleichen Gleis, hielt ich diesen irrtümlicherweise für den Partner-ICE, was zur Folge hatte, dass nun der zweite ICE auf 4A stand, der ICE auf 4B noch auf Kupplung wartete. Ich ging von einem Fehler aus und wollte den ersten ICE nach Laatzen abschicken. Dieser fuhr bis kurz vor die Ausfahrt Laatzen und beschwerte sich über den fehlenden Partner, woraufhin ich diesen zurückfahren liess. Da nun 4A belegt ist schickte ich ihn auf Gleis 7. Leider war nun die Strecke nach Laatzen permanent geblockt und es musste über das Gegengleis gefahren werden.

Bild des "toten" Gleises (sorry, es gibt leider keine Möglichkeit, Bilder anzuhängen, daher externer Dienstleister):
Bild

vg
krzl
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Hannover Hbf: Blockiertes Gleis

Beitrag von hinz »

Hi,

hier sollte helfen den nächsten Zug per Befehl in die Ausfahrt zu schicken.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Flakki
StiTz: 726004

Re: Hannover Hbf: Blockiertes Gleis

Beitrag von Flakki »

Kann ich so bestätigen, eine "Restfahrstraße" zum Nachbarn kann aufgehoben werden wenn man den nächsten Zug per Ersatzsignal oder Befehl zum Nachbarn schickt, dann iss wieder alles feinifein :).
Antworten