Download Öffnet sich nicht ..

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

paddy804
StiTz: 730483

Download Öffnet sich nicht ..

Beitrag von paddy804 »

Servus Zusammen
Ich hab ein großes Problem, hab letzte Woche mein Betriebssystem auf Windows 10 geupdatet dann wollte ich STS neu Installieren doch, ich habs (ge) downloadet und dann... Es öffnete sich und keine Millisekunde spätere schloss es sich auch schon wieder.. Ich hab Java neuinstalliert mehr als 25 mal Neu versucht doch nichts geht :( .. Was Könnte ich jetzt noch tun bin echt Radlos gerade ..

MFG Patrick
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Download Öffnet sich nicht ..

Beitrag von hinz »

Hi,

alter download entwertet?

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Servus jaa hab ich Aber es geht immer noch nicht java habe ich mir bereits zum 9 mal gedownloaed aber es geht einfach nicht :((
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Um zu prüfen ob du Java wirklich korrekt installiert hast öffne doch bitte einmal die Eingabeaufforderung "Start > Ausführen > cmd".
Dort gibst du ein:

Code: Alles auswählen

java -version
Die Ausgabe sollte so aussehen:

C:\Users\Benutzer>java -version
java version "1.8.0_121"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.121-b13, mixed mode, sharing)

C:\Users\Benutzer>
Des weiteren wären vielleicht Infos zu deinem System hilfreich.

http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Okay, vielen dank ich shcaue da gleich mal nach :)
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Also das CMD Ergebniss ist exakt so wie du gesagt hast daran kann es also nicht liegen Wondows Defender habe ich auch schon ausgeschaltet :/ das ist jetzt wirklich komisch :/
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Eine wirkliche Idee habe ich zwar nicht aber wird es denn überhaupt "installiert" oder scheitert es schon daran? Sprich ist ein Eintrag im Startmenü und/oder Desktop vorhanden?
Stream

Beitrag von Stream »

Hast du das richtige Java zu deinem Betriebssystem installiert? Wenn du ein 64er Betriebssytem hast brauchst du auch die 64er Version sonst läuft es nicht, war zumindest bei mir so.
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Jaa auch das habe ich nochmal Überpfüft doch es Öffnet sich für ein paar Millisekunden ein Fenster welches so aussieht wie CMD, und verschwindet wieder :( .
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Also hallo nochmal ich hab das ganze jetzt überprüft und kann bestätigen dass dieses problem nicht an mir liegt ich habe die aktuelle Java version USW Doch es Funktioniert nicht :( kann das vielleich jemand mal ausprobieren ?
oberrheiner
EntwicklerModerator

oberrheiner hat geschrieben:Eine wirkliche Idee habe ich zwar nicht aber wird es denn überhaupt "installiert" oder scheitert es schon daran? Sprich ist ein Eintrag im Startmenü und/oder Desktop vorhanden?
Bei mir und zurzeit 134 anderen scheint es keine Probleme zu geben.
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Wurde bei dir eine Desktopverknüpfung für den Stellwerksim angelegt? Wenn ja, rechte Maustaste > Eigenschaften > Registerkarte Verkknüpfung , dort mal die Zeile aus Ziel: kopieren und hier posten.

Dabei bitte dann deinen Benutzernamen und den Token in dieser Zeile unkenntlich machen.

Beispiel:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin\javaws.exe" -localfile -J-Djnlp.application.href=http://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php?token=TOKEN_14_Zeichen "C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\32815e4c-301223f1"
Die Original-Zeile aus deiner Verknüpfung könnte man auch in der Eingabeaufforderung direkt ausführen um zu sehen ob irgend welche Meldungen kommen.
Solltest du deinen Token doch hier veröffentlichen muss er ungültig gemacht werden und du muss den SIM neu runterladen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
paddy804

Beitrag von paddy804 »

Nein ich drücke au den Download im Browser und will damit erzeugen das er sich Öffnet und installiert, doch dann kommt dieses Fenster was ich noch nicht mal erkennen kann -> ist es schon wieder weg ..
oberrheiner
EntwicklerModerator

Was passiert, wenn du folgende Zeile direkt über die "Eingabeaufforderung" ausführst? Natürlich mit dem richtigen Pfad!

javaws C:\Users\[Benutzername]\Downloads\sts-paddy.jnlp
Antworten