Warnung bei Abrufen der Antwort

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22

Warnung bei Abrufen der Antwort

Beitrag von Manfred22 »

Hi, hatte gestern abend eine Frage via Forum gestellt. Habe heute in der Früh die Antwort im Standardbrowser des Handys lesen wollen, aber ich bekam die Meldung: "Diese Seite sei nicht sicher!"
Konnte die Antwort des Forums nur im PC lesen. Habt Ihr auch solche Meldung bekommen?
LG aus Wien.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
soapmctavish

Re: Warnung bei Abrufen der Antwort

Beitrag von soapmctavish »

Bei mir kann ich alles aufrufen. Vielleicht liegt's am Browser?
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Ich bin regelmäßig mit dem Smartphone im Forum unterwegs und habe keine Probleme.

Deine Frage im anderen Thema habe ich gelöscht, da sie dort nichts zu suchen hat und hier eh schon drüber gesprochen wird.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich vermute eine Zertifikatproblem seitens des Browsers. Auf Arbeit hatten wir das Problem letztens auch mit Seiten wie bahn.de, Amazon.de, ebay.de usw. Eine neue Version des Browsers brachte dann Abhilfe.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Wir sind hier per HTTP unterwegs - da sind eigentlich keine Zertifikate im Einsatz. Allerdings bringt das manche Browser aktuell dazu, Warnungen bei Formularen einzublenden.

Gruß, Philipp
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

seit kurzem funktioniert auch HTTPS, auch wenn das bisher wohl noch nicht angekündigt wurde. Je nach Browser kann es sein, dass der automatisch auf die HTTPS-Version wechselt und dort Probleme verursacht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

aber ich bekam die Meldung: "Diese Seite sei nicht sicher!"
Diese Meldung kommt auch wenn nur Teile einer Webseite von ungesicherten Quellen geladen werden, wie es bei manchen Avatarbildern der Fall ist.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten