Hallo Mitspieler, wer kann helfen?
Habe einen WIN 10 Rechner mit den Browsern Edge und IE 11. JAVA 8 Update 121 in der 64 Bit-Version ist erfolgreich installiert. Trotzdem startet das STS-Programm nicht. Habe schon einige Einstellungen in JAVA lt. Handbuch kontrolliert, aber wahrscheinlich übersehe ich etwas.
STS öffnet sich nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707871
Re: STS öffnet sich nicht
Etwas mehr Informationen zum genauen Ablauf wären toll.
Wann genau öffnet sich nichts? Nach dem Installieren? Vor dem Installieren?
Wann genau öffnet sich nichts? Nach dem Installieren? Vor dem Installieren?
-
Hallo oberrheiner, leider findet die Installation des STS gar nicht statt. Wenn ich im Bereich Download den Button STS-Programm klicke und anschließend auf Browseranfrage den Öffnen-Button betätige, erscheint schemenhaft ein kleines Fenster, das aber sofort verschwindet.
Gruß, Erni.
Gruß, Erni.
-
- StiTz: 707871
Dann speichere die Datei doch bitte lokal und führe sie nach dem download per Doppelklick aus.
Sollte dabei wieder nichts weiter zu sehen sein, könntest du folgende Zeile direkt über die "Eingabeaufforderung" ausführen.
Natürlich mit dem richtigen Pfad!
Sollte dabei wieder nichts weiter zu sehen sein, könntest du folgende Zeile direkt über die "Eingabeaufforderung" ausführen.
Natürlich mit dem richtigen Pfad!
Code: Alles auswählen
javaws C:\Users\[Benutzername]\Downloads\sts-ernif.jnlp
-
vielen Dank, nach dem Doppelklick auf der JNLP-Datei kam die Frage, womit diese geöffnet werden soll. Dann habe ich JAVA "Web Start Launcher" gewählt, den ich nach der Installation gestern aber noch nicht zur Verfügung hatte. Nun ist das STS installiert und somit kann ich mich langsam in die Materie einarbeiten.
Gruß, Erni.
Gruß, Erni.