Moin zusammen,
zuerst einmal dank für diese "interessante" Simulation, gerade entdeckt, und als kleiner "Bahn-Enthusiast" bereits gefesselt.
Da ich in der beschaulichen ländlichen Gegend zwischen Siegen und Marburg wohne, wollte ich natürlich auch gerne mal in den Zugverkehr meiner Heimat eingreifen, doch leider fehlt dort ein Teil, bzw. ist das Stellwerk "Siegen" derzeit nicht "spielbar".
Daher zwei Fragen, die mir derzeit auf der Seele brennen:
1. Wie ist der Stand des Stellwerks "Siegen"? Ist dort in "absehbarer" Zeit eine "Wiedereröffnung" zu erwarten?
2. Wie sieht es mit den Strecken zwischen Siegen(Kreuztal) und Marburg(Cölbe) aus? Hat sich dort bereits mal jemand mit beschäftigt?
Sollte es dort an "Personal" mangeln, bin ich natürlich auch gerne bereit, mich nach einer entsprechenden "Einarbeitungszeit" an der Weiterentwicklung, bzw. Neugestaltung der genannten Regionen zu beteiligen.
Gruß
Matthias
Stellwerk Siegen, sowie der Bereich Siegen <-> Marburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Siegen, sowie der Bereich Siegen <-> Marburg
Hallo Matthias,
zumindest zu deiner Frage bzgl. Siegen kann ich dir eine Antwort geben.
Momentan wartet das Projekt noch auf die Fertigstellung anderer Vorhaben, die einen höhere Priorität haben.
Im Anschluss daran, werden wir mit dem Umbau der gesamten Siegstrecke inkl. Siegen beschäftigen. Wann das genau sein wird steht allerdings nicht fest, da es wie gesagt von anderen Faktoren abhängt.
Was die Strecke von Cölbe Richtung Frankenberg/Korbach kann ich dir zwar über den Bau nichts sagen, da es zur Region Hessen gehört, doch wenn ich mich recht entsinne, herrscht dort nur noch ein äußerst spärlicher Verkehr mit viel Eingleisigkeit, bei langer Fahrzeit. Dies ist im Sim immer problematisch.
zumindest zu deiner Frage bzgl. Siegen kann ich dir eine Antwort geben.
Momentan wartet das Projekt noch auf die Fertigstellung anderer Vorhaben, die einen höhere Priorität haben.
Im Anschluss daran, werden wir mit dem Umbau der gesamten Siegstrecke inkl. Siegen beschäftigen. Wann das genau sein wird steht allerdings nicht fest, da es wie gesagt von anderen Faktoren abhängt.
Was die Strecke von Cölbe Richtung Frankenberg/Korbach kann ich dir zwar über den Bau nichts sagen, da es zur Region Hessen gehört, doch wenn ich mich recht entsinne, herrscht dort nur noch ein äußerst spärlicher Verkehr mit viel Eingleisigkeit, bei langer Fahrzeit. Dies ist im Sim immer problematisch.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Re: Stellwerk Siegen, sowie der Bereich Siegen <-> Marburg
OK, schonmal danke für die Informationen.
Zu den Strecken meiner Heimat vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos.
Ich spreche von folgenden Strecken:
Und ja, große Teile der Strecke sind eingleisig, Güterverkehr 2-3 mal am Tag von Kreuztal nach Erndtebrück, ansonsten nur kleinere Zugkreuzungen und Rangierfahrten in Hilchenbach, Erndtebrück und Bad Laasphe.
Den Bereich der genannten Strecken würde ich wahrscheinlich selbst erstellen, die Frage ist eher, ob daran Interesse besteht. Denn dann würde ich mich anhand dieses "Beispiels" in den Editor einarbeiten.
Und ja, der "Verkehr" auf den Strecken lässt sich mit den Begriffen "lange Fahrzeiten", "spärlicher Verkehr" und "weitgehend eingleisig" durchaus beschreiben, wobei die Strecke zwischen Kreuztal und Dahlbruch durchaus noch den einen oder anderen Gleisanschluss hat.
Aber naja, man muss halt mal seinen "Phantastereien" ein wenig Raum geben
Zu den Strecken meiner Heimat vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos.
Ich spreche von folgenden Strecken:
- Siegen - Kreuztal - Hilchenbach - Erntebrück - Bad Berleburg
- Erndtebrück - Bad Laasphe - Marburg
- Frankenberg - Marburg
Und ja, große Teile der Strecke sind eingleisig, Güterverkehr 2-3 mal am Tag von Kreuztal nach Erndtebrück, ansonsten nur kleinere Zugkreuzungen und Rangierfahrten in Hilchenbach, Erndtebrück und Bad Laasphe.
Den Bereich der genannten Strecken würde ich wahrscheinlich selbst erstellen, die Frage ist eher, ob daran Interesse besteht. Denn dann würde ich mich anhand dieses "Beispiels" in den Editor einarbeiten.
Und ja, der "Verkehr" auf den Strecken lässt sich mit den Begriffen "lange Fahrzeiten", "spärlicher Verkehr" und "weitgehend eingleisig" durchaus beschreiben, wobei die Strecke zwischen Kreuztal und Dahlbruch durchaus noch den einen oder anderen Gleisanschluss hat.
Aber naja, man muss halt mal seinen "Phantastereien" ein wenig Raum geben