Ich würde mich gerne als Erbauer im Raum Freiburg bewerben, wenn dort noch eine Stelle frei wäre. Ich würde sehr gerne einige Stellwerke leicht verbessern. Weiterhin habe ich mitgekriegt, dass das Stellwerk "Kaiserstuhlbahn" im Bau sein soll, dort könnte ich-wenn benötigt-auch Infos eines "Anwohners" liefern bzw. wenn gebraucht beim Bau mithelfen. Ich habe mich mal etwas ins Erbauer-Handbuch reingelesen. Ich hoffe, das ich das soweit mal verstanden hab, is ja schon echt komplex . Ich habe mich bereits auch mit Dem Demo-Editor befasst, den find ich ja so übersichtlich gebaut, dass es relativ einfach ist, sich dort zurechtzufinden.
Liebe Grüße
Jan
Bewerbung als Erbauer in Südbaden
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 734656
Bewerbung als Erbauer in Südbaden
Hotliner - Nummer gegen Kummer: 7863
A - Designer in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Ruhrgebiet und Frankfurt U-Bahn
Re: Bewerbung als Erbauer in Südbaden
Du hast 'ne PN
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
Ich weis nicht, war die Absage nur auf BaWü bezogen oder allgemein? Ich klnnte und wprde auch vielleicht gerne die freiburger Straßenbahn nachbauen.
Sie würde 4-5 Stellwerke umfassen. Vielleicht kann mir da jemand sagen, ob das möglich wäre
Grüße
Jan
Sie würde 4-5 Stellwerke umfassen. Vielleicht kann mir da jemand sagen, ob das möglich wäre
Grüße
Jan
Hallo Jan,
also ich vermute mal, dass die Absage von Philipp nur auf Baden-Württemberg bezogen war, da du dich ja "nur" für diese Region beworben hast und er der R-Admin ist.
Bezüglich der Straßenbahn: Im Sim werden eigentlich keine Straßenbahn-Stellwerke mehr gebaut, da die Netze unabhängig sind und dem eigentlichen Prinzip des STS somit widersprechen. Das Thema wurde schon oft diskutiert (ggf. die Forensuche nutzen).
also ich vermute mal, dass die Absage von Philipp nur auf Baden-Württemberg bezogen war, da du dich ja "nur" für diese Region beworben hast und er der R-Admin ist.
Bezüglich der Straßenbahn: Im Sim werden eigentlich keine Straßenbahn-Stellwerke mehr gebaut, da die Netze unabhängig sind und dem eigentlichen Prinzip des STS somit widersprechen. Das Thema wurde schon oft diskutiert (ggf. die Forensuche nutzen).
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
-
Achso ok, danke für die rasche Antwort
Grüße
Jan
Grüße
Jan
-
Ihr könnt euch ja bei mir melden, wenn irgendwo anders was frei wäre, bin für alles offen
Grüße
Jan
Grüße
Jan
Die Aussage bezog sich einzig auf Baden-Württemberg, denn dafür hast du angefragt und nur für die Region kann ich Aussagen machen. Und damit die anderen es nachvollziehen können: Grund für die Absage war schlicht, dass wir gerade andere Erbauer in Ausbildung haben und damit keine Kapazitäten für einen weiteren Neueinsteiger.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
Ja, das hatte ich ja verstanden also dann aber an andere R-Admins, wenn irgendwo noch Kapazitäten wären, würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht woanders mithelfen könnte. Ich nehme ja an, dass vielleicht anderswo die Kapazitäten sind
Gruß
Jan
Gruß
Jan