Limburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

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Maxx
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Limburg

Beitrag von Maxx »

06:06 Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Realzeit: 19:06

TEC 52203 steht auf Gleis 17 und soll 6.33 Uhr nach Eschhofen abfahren. Aus dem Stumpfgleis kann er aber nur nach Gleis 90 oder die Gleise 210 - 212 ?? abfahren und muß dann manuelle Richtungsaänderung bekommen.

Der Zug TEC 52205 kommt von Gleis 21-87 und muß manuell nach Gleis 17 rangiert werden. Abfahrt in gleicher Variante wie bei TEC 52203.

Um die Abfahrtszeit einzuhalten, muß der Zug dann frühzeitig aus Gleis 17 rangiert werden und auf verfügbaren Gleisen bereitgestellt werden.

Wenn die selbsttätige Rangieraufgabe vom Erbauer so gewollt ist, wäre ein Hinweis in der Zugbeschreibung sinnvoll.


Im übrigen stehen die beiden Züge (und weitere folgen vermutlich im Laufe des Fahrplans) auf dem Signal W155. Das Signal kann nicht gestellt werden.
Die Züge müßten etwas weiter ins Gleis hineinfahren. Platz ist ausreichend zur Verfügung - zumindest optisch.

Ansonsten ist das Stellwerk selbst im Sommer zeitweilig eine echte Herausforderung.

Maxx
Weichenverdreher
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo das gilt auch für 52207.
Gruß Ralf
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Fdl HHB
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Re: Limburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,
der Fehler ist behoben und sollte ab morgen nicht mehr vorhanden sein.

Grüße
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Maxx
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Re: Limburg

Beitrag von Maxx »

Hallo Fdl HBB,

vielen Dank!

Maxx
Weichenverdreher
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

danke auch von Mir.
Ralf
Weichenverdreher
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Hi, ein neuer Fehler: 13:30 Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
TFZ 89386 ausGl. 21-81 soll über 32 <->, 18(Halt) nach BW/Abstellung.
Ab Gl. 18 giebt es keinen weiteren Fpl. Der bis dahin ist allerdings auch etwas Fehlgeplant.

Gruß Ralf
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Fdl HHB
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Re: Limburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Fehler gefunden und behoben, sollte die nächsten Tage wieder sichtbar sein.

Grüße^
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Weichenverdreher
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Supi, hast Dir nen Bienchen verdient.
G.R.
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Hi, hab da schon wieder was :roll: :roll:
54317 kommt von Industrie ca 19:30Uhr soll über 220<->nach 105,
Lokwechseln und mit 76238 aus 210 oder 211/212 kuppeln.
Das war heute im Winter kein Problem aber vor einigen Tagen im strengem Winter
kam der Zug(war sicher eine andere ZugNr) aus Industrie stark verspätet. was mich zu der Frage brachte was nun wohl passieren würde
wenn der erste Zug schon auf 105 steht :shock:
Ich hatte den Zug von 210-212 Warten Verordnet und konnte es leider nich nicht zu ende durchtesten.
Desweiteren giebt es mehrere Züge aus Eschhofen die als Ziel die Gleise 210-212 haben.
Dorthin kommen sie aber nur als Rabt über die Gleise 105-16, da fehlt also ein Hinweis.

Liebe Grüße aus BERlin
Ralf

Ps.: ansonsten ist es aber trotzdem ein sehr schönes und kniffliges Stw wo man schnell mal einen Knoten bastelt :wink:
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Hi, was die Falschen Zielgleise betrifft, geht es aber auch um z.B.: Mess 95260 um ):04 nach Gl. 53
Gruß Ralf
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

Juten Tach, habe gerade das vergnügen gehabt das problem mit deem Kuppeln und Lokwechsel
durchzutesten. Die zu tauschende Lok fährt also durch den schon dastehenden Zugteil durch und bereitet dann auch keine weiteren Sorgen.
Schön ist aber anders :?
Habe aber noch ein Problem: Züge die wegen der Gleissperrung 12/13 ein Ersatzgleis bekommen, da erkennen die Flügelteile nicht die neue Gleisnr.
Z.B. 63322 10:00-10:29 nach Plan auf Gleiß 12.
Das führt natürlich schnell mal zu falschen Fahstraßen und weiteren Verspätungen wegen des Starken Andrangs an Gz.
Gruß Ralf
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Re: Limburg

Beitrag von Fdl HHB »

Achgott, du spielst zu oft dieses Stellwerk, ich hätte nich gedacht das dort so viel daneben geht und es vorher niemandem aufgefallen ist. :D

Ich werd mir mal nen Kopf machen und schauen wie ich das alles mal beheben kann.

Grüße
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Re: Limburg

Beitrag von Weichenverdreher »

sorry :lol: liegt wohl daran das es auch ohne Schnellverkehr gute Stw´s geben kann.
R.
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Re: Limburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

also das mit dem Problem und dem Lokwechsel konnte ich nicht anders lösen, als den Lokwechsel entfallen zu lassen.

Die Problematik mit der Alternativbahnsteigerkennung werde ich bei einem Update behoben haben.
Das Ankommen von Zügen in den Gleisen 212-240 hab ich mal versucht in Ordnung zu bringen.

Grüße
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Re: Limburg

Beitrag von Fdl HHB »

Weichenverdreher hat geschrieben: Habe aber noch ein Problem: Züge die wegen der Gleissperrung 12/13 ein Ersatzgleis bekommen, da erkennen die Flügelteile nicht die neue Gleisnr.
Z.B. 63322 10:00-10:29 nach Plan auf Gleiß 12.
Das führt natürlich schnell mal zu falschen Fahstraßen und weiteren Verspätungen wegen des Starken Andrangs an Gz.
Gruß Ralf
Welches Gleis hattest du den als Alternative gewählt?
Bisher kann ich bei den alternativbahnsteigen nich groß eine Fehler erkennen.
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