Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
cookiedrugs
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 23, 2013 8:15 pm

Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Beitrag von cookiedrugs »

Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier, komme aber inzwischen ganz gut zurecht. Um den Überblick zu behalten, benutze ich eigentlich immer die Farbmakierungen der Züge in der Verspätungsanzeige (grün steht z.b. bei mir für "ist geregelt, muss nur noch aus dem Stellwerk rausfahren" etc...). Die Zahlenmarkierung will ich vielleicht demnächst bei (vor allem) längeren Stellwerken benutzen, um die Position der Züge zu markieren. Ich denke mal, jeder hat da so sein eigenes System.

Leider ist die Auswahl (Rechtsklick -> Farbmakierung -> Farbe) recht umständlich. Manchmal verschwindet das Popupmenü auch, wenn sich die Sortierung der Züge währenddessen ändert. Gerade wenns etwas hektischer zugeht, wünschte ich mir dafür ein paar Tastenkürzel. Möglich wären dafür z.b. Strg+(0..9) für Farb- und Alt+(0..9) für Zahlenmarkierungen. Welche Zahl nun welche Farbe dann wäre, wird man sich, denk ich, recht schnell eingeprägt haben.

lg Kevin
cookiedrugs
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 23, 2013 8:15 pm

Re: Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Beitrag von cookiedrugs »

Ich will nicht aufdringlich wirken, aber ich wollte diesbezüglich nochmal nachfragen, ob es möglich wäre einzubauen. Ich würde übrigens auch anbieten, dies selbst zu erledigen, da ich ein recht erfahrener Java-Programmierer bin.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, ob positiv oder negativ, danke.
MeldungsRobot
Beiträge: 3418
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2481 für diesen Fall angelegt: Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung
MeldungsRobot
Beiträge: 3418
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #2481 wurde geschlossen (erledigt). Behoben ab Build 5535 (Java). Freigegeben ab Revision 9154.
cookiedrugs
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 23, 2013 8:15 pm

Re: Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Beitrag von cookiedrugs »

Vorweg ich will nicht drängen. Wenn es Zeit braucht, dann braucht es eben Zeit. Allerdings wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass es nicht online ist? Oder zieht sich nur mein Sim nicht die aktuelle Version? Will nur sicher gehen, dass es nicht an mir liegt.

Viele Dank und Grüße
Kevin
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3326
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Beitrag von hinz »

Hi,

da kommt dann noch eine Meldung vom Robot, dass die Revision online ist. Liegt also nicht an Dir.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
MeldungsRobot
Beiträge: 3418
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #2481 ist jetzt online.
Daniel5401
Beiträge: 56
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Shortcuts für Farb-/Zahlenmarkierung

Beitrag von Daniel5401 »

Traumhaft, vielen Dank!

Wenn diese Shortcuts nun auch funktionieren würden wenn das Steuerungs-Fenster bei 2-Fenster-Betrieb NICHT den Focus hat, wäre es perfekt. :)
Antworten