Moin!
Kleiner Fehlerreport aus dem Stw Erftbahn: Die RB 10621 nach Horrem hält an diesem Punkt "Horrem" und fährt nicht durch. Also mitten im nichts. Ebenfalls besteht dieses Problem bei der RB 10623. Ich weiß nicht, ob das Problem bei allen 106xx Zügen gen Horrem besteht, da mir mehr momentan nicht angezeigt werden.
Ebenfalls heißt der Bahnhof Zieverich im Spiel Zievenich.
Des weiteren wollte ich fragen, ob es Absicht ist, dass an dein Einfahrsignalen von Bergheim keine Vorsignale sind?
Gruß KGUler
P.S.: Bekommt Horrem Gleis 19 in naher Zukunft einen Bahnsteig?
Stellwerk Erftbahn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Erftbahn
Hallo,
zu den RB Zügen mit dem Halt bei "Horrem" ist gefunden und korrigiert.
Zu dem Bahnhof Zieverich: Das ganze wurde umbenannt, da hier auch eine Anpassung bei den Zügen erfolgt, muss die Anlage solante unsichtbar bleiben bis diese Freigegeben sind.
(Da hier sonst der Namenswechsel in Bedburg nicht ausgeführt wird macht die Anlage unspielbar)
Zum Bahnhof Bergheim: Nach unseren Informationen sind dort keine Vorsignale an den E-Sigs (Stand 2010). Leider ist es schwer dort an Informationen ran zu kommen, hast du ggf. Bilder oder ähnliches was die Vorsignale dort zeigt?
Zu Horrem Gleis 19:
Das hat nach aktuellem Gleisplan keinen Bahnsteig, war da denn im Jahr 2010 einer?
Gruß
Peter
zu den RB Zügen mit dem Halt bei "Horrem" ist gefunden und korrigiert.
Zu dem Bahnhof Zieverich: Das ganze wurde umbenannt, da hier auch eine Anpassung bei den Zügen erfolgt, muss die Anlage solante unsichtbar bleiben bis diese Freigegeben sind.
(Da hier sonst der Namenswechsel in Bedburg nicht ausgeführt wird macht die Anlage unspielbar)
Zum Bahnhof Bergheim: Nach unseren Informationen sind dort keine Vorsignale an den E-Sigs (Stand 2010). Leider ist es schwer dort an Informationen ran zu kommen, hast du ggf. Bilder oder ähnliches was die Vorsignale dort zeigt?
Zu Horrem Gleis 19:
Das hat nach aktuellem Gleisplan keinen Bahnsteig, war da denn im Jahr 2010 einer?
Gruß
Peter
In der Tat interessant, dass der Bahnsteig an Gleis 19 nicht im Infrastrukturregister der DB Netz hinterlegt ist.
Er existiert dort aber laut Luftbildern, eigener Erfahrung und VRS-Stationsplänen definitiv.
https://ekapweb.vrsinfo.de/uploads/tx_e ... 1487069374
2010 war dies aber noch nicht der Fall.
Er wird aktuell benötigt für die durchgebundenen Züge nach Köln.
Er existiert dort aber laut Luftbildern, eigener Erfahrung und VRS-Stationsplänen definitiv.
https://ekapweb.vrsinfo.de/uploads/tx_e ... 1487069374
2010 war dies aber noch nicht der Fall.
Er wird aktuell benötigt für die durchgebundenen Züge nach Köln.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
- Lampenputzer
Hallo ,
Gleis 19 wurde mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 mit einem Bahnsteig versehen, davor war es die Güterverbindung nach Köln.
gruß
Lampe
Gleis 19 wurde mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 mit einem Bahnsteig versehen, davor war es die Güterverbindung nach Köln.
gruß
Lampe
@matej der link von dir geht nicht mehr^^
Hallo,
zusammen. Danke für die Informationen.
Sprich in Horrem wird kein Bahnsteig auf Gleis 19 hinzugefügt da nach 2010. Die aktuell eingebauten Züge verkehren so richtig nach Fahrplan, alles was nicht in Horrem endet hat dort keinen Halt.
(Gerade noch einmal im Hafas von 2010 gegen gecheckt)
Dann fehlt höchstens noch die Angabe ob Bedburg V-Sigs an den E-Sigs hat.
Solange die Züge noch nicht freigegeben sind bin ich offen für Hinweise. Danach natürlich auch, nur dann könnte es etwas dauern bis das umgesetzt wird.
Gruß
Peter
zusammen. Danke für die Informationen.
Sprich in Horrem wird kein Bahnsteig auf Gleis 19 hinzugefügt da nach 2010. Die aktuell eingebauten Züge verkehren so richtig nach Fahrplan, alles was nicht in Horrem endet hat dort keinen Halt.
(Gerade noch einmal im Hafas von 2010 gegen gecheckt)
Dann fehlt höchstens noch die Angabe ob Bedburg V-Sigs an den E-Sigs hat.
Solange die Züge noch nicht freigegeben sind bin ich offen für Hinweise. Danach natürlich auch, nur dann könnte es etwas dauern bis das umgesetzt wird.
Gruß
Peter
Alles klar, danke dir
Es ging/geht übrigens um Bergheim
Ich habe gerade eben mit einem Tf dieser Strecke gesprochen und er hat bestätigt, dass dort keine Vorsignale an den ESigs sind.
Gruß KGUler
Es ging/geht übrigens um Bergheim
Ich habe gerade eben mit einem Tf dieser Strecke gesprochen und er hat bestätigt, dass dort keine Vorsignale an den ESigs sind.
Gruß KGUler
Das heißt da aber auch alles gleichKGUler hat geschrieben:Es ging/geht übrigens um Bergheim
Ich danke für die Information. Ich habe es mal als Hinweis in die Beschreibung des Stellwerks mit aufgenommen.
Die Züge sind jetzt auch freigegeben und ab morgen früh 3 Uhr dann im aktiv System.
Dann werde ich morgen die Sichtbarsetzung beantragen und in den nächsten Tagen sollte die Anlage dann wieder spielbar sein.
Gruß
Peter