Duisburg Hbf Verständnisproblem Abstellung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
UStegemann
StiTz: 723807

Duisburg Hbf Verständnisproblem Abstellung

Beitrag von UStegemann »

Hallo an alle,

ich hab da ein Problem mit der Einbindung des Bereichs "Abstellung" und "Abstell 2" im Stellwerk Duisburg Hbf. Die Anbindung "Abstellung" ist Ziel von Zugfahrten und es kommen Züge von dort. Ich habe aber keine Option, mich bei kommenden Zügen für Annehmen oder Ablehnen zu entscheiden. "Abstell 2" ist auch Beginn von Zugfahrten. Auch hier kommen Züge, ohne dass ich als Fahrdienstleiter die Entscheidung zum Nicht-Annehmen fällen kann. Ist das so beabsichtigt? Ich könnte damit leben, wenn die Anbindung der Abstellung wie eine zweigleisige Strecke konzipiert wäre und nur in ein Gleis Züge hineinfahren und aus dem anderen Gleis Züge herauskommen würden, aber da aus beiden Gleisen Züge herauskommen verstehe ich nicht, warum es keine Anfrage vor der Belegung des Blockabschnittes gibt.

Beste Grüße

Uwe

P.S.: Such hat nix gebracht, im Begrüßungsbildschirm des Stellwerks steht auch nix ...
Lampenputzer

Re: Duisburg Hbf Verständnisproblem Abstellung

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

Im realen Leben ist die Abstellung das Bw Duisburg Hbf und die Züge fahren auf Rangierfahrstraßen aus und in den Bereich hinein.

Die Züge kommen aus der Abstellung /Abstellung 2 und halten vor den dort stehenden Hp-Signalen.

Zu Problemen kommt es doch nur bei großen Verspätungen, wen der eine Zug rein und der andere raus will.

Dann muß einer halt immer warten, das ist real auch so.

gruß

Thomas
Antworten