Seltsame Verspätungsbegründung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Seltsame Verspätungsbegründung
Hallo,
gestern war ich im Stw Frankfurt(Main) Hbf, als sich Folgendes ereignete:
https://abload.de/img/ffm_veronaoqk96.png
Wie kann es sein, dass ich für eine Ersatzlok eine Verspätungsbegründung von einem weit entfernten Stellwerk erhalte, die zudem auch vom Inhalt null Sinn ergibt?
Im Fahrdienstleiter-Chat schrieben gestern einige, auch sie hätten vom Kreuz Verona Verspätungsbegründungen erhalten. AP98 ergänzte, es gebe in diesem Stw auch keinen gleichnamigen Zug.
Ich weiß nicht, was hier schief gelaufen ist oder ob man das System ggf. mit Zugriff aufs IRC manipulieren kann. Oder es gibt einen Bug, wenn jemand eine Verspätungsbegründung einer Ersatzlok gibt (z.B. gleiche ZID).
Grüße, Stephan
gestern war ich im Stw Frankfurt(Main) Hbf, als sich Folgendes ereignete:
https://abload.de/img/ffm_veronaoqk96.png
Wie kann es sein, dass ich für eine Ersatzlok eine Verspätungsbegründung von einem weit entfernten Stellwerk erhalte, die zudem auch vom Inhalt null Sinn ergibt?
Im Fahrdienstleiter-Chat schrieben gestern einige, auch sie hätten vom Kreuz Verona Verspätungsbegründungen erhalten. AP98 ergänzte, es gebe in diesem Stw auch keinen gleichnamigen Zug.
Ich weiß nicht, was hier schief gelaufen ist oder ob man das System ggf. mit Zugriff aufs IRC manipulieren kann. Oder es gibt einen Bug, wenn jemand eine Verspätungsbegründung einer Ersatzlok gibt (z.B. gleiche ZID).
Grüße, Stephan
-
Re: Seltsame Verspätungsbegründung
Ist kein Einzelfall. In Meck-Pomm bekomme ich öfter solche Meldungen aus Koblenz oder Rhein-Main.
Ich war auch einmal in Leipzig-Ost und bekam ne Verspätungsbegründung aus Braunschweig, obwohl Braunschweig zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war.
bei mir ist auch vor gekommen als im Köngisdorf war und ein Lok hat auch so ein nachricht von stw bernner
Ich hatte in Augsburg Hbf eine Ersatzlok mit einer Verspätungsbegründung aus Koblenz Hbf.
-
- StiTz: 707871
Danke für die Meldungen.
Es gab bereits eine Fehlerbehebung. Die neue Version wird aber vermutlich frühstens nächste Woche veröffentlicht werden können.
Daher bitte etwas Geduld.
Sollte das Verhalten ab in etwa 2 Wochen noch auftreten, dann bitte nochmal hier melden.
Es gab bereits eine Fehlerbehebung. Die neue Version wird aber vermutlich frühstens nächste Woche veröffentlicht werden können.
Daher bitte etwas Geduld.
Sollte das Verhalten ab in etwa 2 Wochen noch auftreten, dann bitte nochmal hier melden.
-
-
-