Augsburg - weitere Fehler
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Augsburg - weitere Fehler
Servus,
mir ist folgendes Aufgefallen:
Wenn ein Zug von BW1 nach Gleis 7 Süd möchte, ist weder eine Fahr- noch Rangierstraße einstellbar,
wenn das Zwischensignal auf Gleis 7 aktiviert ist.
IC 2082 + IC 2084: Als erstes fährt der 2082 nach Gleis 5, anschließend der 2084
ebenfalls nach Gleis 5. Da würde die Kombination so ausschauen: Lok - Wagen - Lok - Wagen
In der Realität fährt der 2082 nur bis Bahnsteigmitte Gleis 5 / Lok kuppelt ab / fährt in den nördlichen
Bahnhofsbereich.
Der 2084 fährt nach Gleis 7 (?) / Lok kuppelt ab und fährt auf Wartegleis oder ins Bw.
Lok vom 2082 holt Zugteil 2084 und fährt mit diesem wieder über dem nördl. Bahnhofsteil auf Zugteil 2082.
Zamghängt, Bremsprobe und los gehts (Lok - 2084 - 2082)
Generell: Die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen in der Menge sollte nochmals überprüft werden.
Teilweise ist nicht beschrieben, wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug
bleibt (Nummer habe ich nicht aufgeschrieben, passierte aber alles um die Zeiten vom 2082/2084).
Zuführgleise BW 1: Es sind zwei Gleise vorhanden, die in beiden Richtungen rechts und links befahren
werden können.
So, jetzt genug gemeckert. (Ned gschimpft is grad gnug globt)
mir ist folgendes Aufgefallen:
Wenn ein Zug von BW1 nach Gleis 7 Süd möchte, ist weder eine Fahr- noch Rangierstraße einstellbar,
wenn das Zwischensignal auf Gleis 7 aktiviert ist.
IC 2082 + IC 2084: Als erstes fährt der 2082 nach Gleis 5, anschließend der 2084
ebenfalls nach Gleis 5. Da würde die Kombination so ausschauen: Lok - Wagen - Lok - Wagen
In der Realität fährt der 2082 nur bis Bahnsteigmitte Gleis 5 / Lok kuppelt ab / fährt in den nördlichen
Bahnhofsbereich.
Der 2084 fährt nach Gleis 7 (?) / Lok kuppelt ab und fährt auf Wartegleis oder ins Bw.
Lok vom 2082 holt Zugteil 2084 und fährt mit diesem wieder über dem nördl. Bahnhofsteil auf Zugteil 2082.
Zamghängt, Bremsprobe und los gehts (Lok - 2084 - 2082)
Generell: Die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen in der Menge sollte nochmals überprüft werden.
Teilweise ist nicht beschrieben, wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug
bleibt (Nummer habe ich nicht aufgeschrieben, passierte aber alles um die Zeiten vom 2082/2084).
Zuführgleise BW 1: Es sind zwei Gleise vorhanden, die in beiden Richtungen rechts und links befahren
werden können.
So, jetzt genug gemeckert. (Ned gschimpft is grad gnug globt)
Re: Augsburg - weitere Fehler
Gleichfalls Servus.
Und zum IC 2082/2084 hab ich eigentlich nur so viel zu sagen: ich fahre genau diese Züge selbst. Sowohl den 2082, als auch den 2084 von Oberstdorf. Ich weiß haarklein, wie das in Augsburg läuft. Wäre es technisch im STS vernünftig umsetzbar, dann wäre es auch so umgesetzt worden.
Warum es so viele Bereit- und Abstellungen gibt? Ganz einfach: der Platz fehlt. Es ging nicht immer, die Züge Ewigkeiten warten zu lassen auf einem Gleis, weil irgendein anderer Zug auch irgendwo hin muss.
Wie darf ich das mit "wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug bleibt" verstehen?
Zum Thema zweigleisige Bw-Zufahrt: ja, du hast Recht und nein, hast du nicht
Ja, es gibt tatsächlich zwei Gleise. Die werden aber erst hinter der einen Weiche tatsächlich auch wieder getrennt.
Hättest du die Forensuche bemüht, hätte dir vieles auch schon beantwortet werden können.
Das Stellwerk war nicht ohne Grund jahrelang unbespielbar; weil es riesiger Aufwand war, war das einfach notwendig. Und nicht alles kann aus der Realität umgesetzt werden. Das musste ich leider auch selbst feststellen.
Dazu habe ich noch eine Rückfrage: kann es sein, dass es sich hier nur um einen Bedienfehler handelt? Heißt: das Deckungssignal war noch auf Halt? Wenn ja, dann setz es zurück, dann muss es gehen. Der Fehler wäre längst aufgefallen.Lokjaeger hat geschrieben:[..]Wenn ein Zug von BW1 nach Gleis 7 Süd möchte, ist weder eine Fahr- noch Rangierstraße einstellbar,
wenn das Zwischensignal auf Gleis 7 aktiviert ist.[..]
Und zum IC 2082/2084 hab ich eigentlich nur so viel zu sagen: ich fahre genau diese Züge selbst. Sowohl den 2082, als auch den 2084 von Oberstdorf. Ich weiß haarklein, wie das in Augsburg läuft. Wäre es technisch im STS vernünftig umsetzbar, dann wäre es auch so umgesetzt worden.
Warum es so viele Bereit- und Abstellungen gibt? Ganz einfach: der Platz fehlt. Es ging nicht immer, die Züge Ewigkeiten warten zu lassen auf einem Gleis, weil irgendein anderer Zug auch irgendwo hin muss.
Wie darf ich das mit "wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug bleibt" verstehen?
Zum Thema zweigleisige Bw-Zufahrt: ja, du hast Recht und nein, hast du nicht
Ja, es gibt tatsächlich zwei Gleise. Die werden aber erst hinter der einen Weiche tatsächlich auch wieder getrennt.
Hättest du die Forensuche bemüht, hätte dir vieles auch schon beantwortet werden können.
Das Stellwerk war nicht ohne Grund jahrelang unbespielbar; weil es riesiger Aufwand war, war das einfach notwendig. Und nicht alles kann aus der Realität umgesetzt werden. Das musste ich leider auch selbst feststellen.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Re: Augsburg - weitere Fehler
Moin moin vom schönen Niederrhein,
Im Kompaktpaket gesehen sehr schönes Stellwerk und mir persönlich ist noch kein Fehler aufgefallen.
Grüße
Ich denke mal das es so war, ich habe Augsburg auch schon häufiger gespielt und bei mir lief alles immer wie am Schnürchen ohne Probleme. Hier im Stellwerk kann man sehr gut sehen das sich der Arbeitsaufwand über mehrere Monate voll gelohnt hat und ein wunderbares Stellwerk geschaffen wurde.Wozzap hat geschrieben:
kann es sein, dass es sich hier nur um einen Bedienfehler handelt? Heißt: das Deckungssignal war noch auf Halt? Wenn ja, dann setz es zurück, dann muss es gehen. Der Fehler wäre längst aufgefallen.
Gerade die vielen Lokwechsel machen das Stellwerk erst anspruchsvoll, alles andere wäre hier nur reiner Durchgangsverkehr was mit der Zeit langweilig werden könnte. Wohin die ablösenden Loks gehen kann man nicht nur hier erst sehen wenn diese Abgekuppelt sind. Und wie man die leiten soll steht in der Stellwerksbeschreibung auch drin. (Sinngemäß: Fahrwege hat der FDL selbst zu entscheiden.) Aber davon ab das im Sim nahezu jede Stunde das gleiche passiert, einfach mal merken von wo nach wo der Zug fährt und wohin die Lok gefahren ist, schon ist man ein gutes Stück schlauerLokjaeger hat geschrieben:
Generell: Die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen in der Menge sollte nochmals überprüft werden.
Teilweise ist nicht beschrieben, wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug
bleibt
Im Kompaktpaket gesehen sehr schönes Stellwerk und mir persönlich ist noch kein Fehler aufgefallen.
Grüße
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Re: Augsburg - weitere Fehler
Vielen Dank für das Kompliment, dann wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Spielen
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Re: Augsburg - weitere Fehler
Servus
Dazu habe ich noch eine Rückfrage: kann es sein, dass es sich hier nur um einen Bedienfehler handelt? Heißt: das Deckungssignal war noch auf Halt? Wenn ja, dann setz es zurück, dann muss es gehen. Der Fehler wäre längst aufgefallen.
Also: Wenn ein Zug auf Gleis 7 Süd will, muß ich doch erst das Deckungssignal auf rot stellen, damit der Zug auch im
südlichen Abschnitt bleibt, und nicht bis zum Ausfahrsignal durchfährt. Soweit liege ich wohl richtig, vorallem, weil es
in anderen Bahnhöfen (z. B. Hamburg Hbf) funktioniert. Es funktioniert auch bei den meisten Zugfahrten in Augsburg, nur wenn ein
Zug vom Bw1 nach 7 Süd will, dann nicht.
Ich gehe wie folgt vor: Leuchtmelder Bw1 blinkt > ich nehme an. Sehe, daß Zug nach Gleis 7 Süd will, stelle das Deckungssignal
auf rot > möchte dann die Fahrstraße einstellen, was aber nicht geht. Auch eine Rangierstraße kann ich nur bis zum letzten
"Zwergsignal" vor dem Deckungssignal stellen. Wenn ich das Deckungssignal zurücknehme, kann eine Rangier- / Fahrstraße einstellen.
Das nutzt aber nichts, weil der Zug ja dann bis in den nördlichen Abschnitt durchfährt.
Und zum IC 2082/2084 hab ich eigentlich nur so viel zu sagen: ich fahre genau diese Züge selbst. Sowohl den 2082, als auch den 2084 von Oberstdorf. Ich weiß haarklein, wie das in Augsburg läuft. Wäre es technisch im STS vernünftig umsetzbar, dann wäre es auch so umgesetzt worden.
Auch hier nenne ich Hamburg Hbf. als funktionierendes Gegenbeispiel: Hier werden auch Zugteile gestärkt / geschwächt, wo es funktioniert. Wenn ich mal wieder Hamburg spiele, und ich in der Zeit einen Zug zum verstärken bekomme, laß ich Dir die Zugnr. und Fahrplanzeit wissen.
Warum es so viele Bereit- und Abstellungen gibt? Ganz einfach: der Platz fehlt. Es ging nicht immer, die Züge Ewigkeiten warten zu lassen auf einem Gleis, weil irgendein anderer Zug auch irgendwo hin muss.
Wie darf ich das mit "wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug bleibt" verstehen?
Es geht konkret um außerplanmäßige Lokwechsel, die meines Erachtens (und meine Meinung bleibt mir überlassen!) zuviel
sind. Es ist teilweise nicht ersichtlich, wo die abzulösende Lok hinsoll (Bw1 / Bw2 / Rangierbahnhof Nord / ...), oder ob diese am
Zug bleibt. Das sollte wohl nicht so schwer sein, dies in der Beschreibung zu hinterlegen.
Zum Thema zweigleisige Bw-Zufahrt: ja, du hast Recht und nein, hast du nicht
Ja, es gibt tatsächlich zwei Gleise. Die werden aber erst hinter der einen Weiche tatsächlich auch wieder getrennt.
Hättest du die Forensuche bemüht, hätte dir vieles auch schon beantwortet werden können.
Ich habe die Forensuche durchaus bemüht. Der Faden vom 16.08. war nicht hilfreich, und den anderen Faden habe ich übersehen.
Entschuldigung, großen Meister!
Das Stellwerk war nicht ohne Grund jahrelang unbespielbar; weil es riesiger Aufwand war, war das einfach notwendig. Und nicht alles kann aus der Realität umgesetzt werden. Das musste ich leider auch selbst feststellen.[/quote]
Das Du Augsburg wieder zum Laufen gebracht hast, rechne ich Dir an. Das auch nicht alles geht, ist mir klar. Aber denoch sollte versucht werden, so nah wie möglich am Vorbild zu bauen.
Dazu habe ich noch eine Rückfrage: kann es sein, dass es sich hier nur um einen Bedienfehler handelt? Heißt: das Deckungssignal war noch auf Halt? Wenn ja, dann setz es zurück, dann muss es gehen. Der Fehler wäre längst aufgefallen.
Also: Wenn ein Zug auf Gleis 7 Süd will, muß ich doch erst das Deckungssignal auf rot stellen, damit der Zug auch im
südlichen Abschnitt bleibt, und nicht bis zum Ausfahrsignal durchfährt. Soweit liege ich wohl richtig, vorallem, weil es
in anderen Bahnhöfen (z. B. Hamburg Hbf) funktioniert. Es funktioniert auch bei den meisten Zugfahrten in Augsburg, nur wenn ein
Zug vom Bw1 nach 7 Süd will, dann nicht.
Ich gehe wie folgt vor: Leuchtmelder Bw1 blinkt > ich nehme an. Sehe, daß Zug nach Gleis 7 Süd will, stelle das Deckungssignal
auf rot > möchte dann die Fahrstraße einstellen, was aber nicht geht. Auch eine Rangierstraße kann ich nur bis zum letzten
"Zwergsignal" vor dem Deckungssignal stellen. Wenn ich das Deckungssignal zurücknehme, kann eine Rangier- / Fahrstraße einstellen.
Das nutzt aber nichts, weil der Zug ja dann bis in den nördlichen Abschnitt durchfährt.
Und zum IC 2082/2084 hab ich eigentlich nur so viel zu sagen: ich fahre genau diese Züge selbst. Sowohl den 2082, als auch den 2084 von Oberstdorf. Ich weiß haarklein, wie das in Augsburg läuft. Wäre es technisch im STS vernünftig umsetzbar, dann wäre es auch so umgesetzt worden.
Auch hier nenne ich Hamburg Hbf. als funktionierendes Gegenbeispiel: Hier werden auch Zugteile gestärkt / geschwächt, wo es funktioniert. Wenn ich mal wieder Hamburg spiele, und ich in der Zeit einen Zug zum verstärken bekomme, laß ich Dir die Zugnr. und Fahrplanzeit wissen.
Warum es so viele Bereit- und Abstellungen gibt? Ganz einfach: der Platz fehlt. Es ging nicht immer, die Züge Ewigkeiten warten zu lassen auf einem Gleis, weil irgendein anderer Zug auch irgendwo hin muss.
Wie darf ich das mit "wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug bleibt" verstehen?
Es geht konkret um außerplanmäßige Lokwechsel, die meines Erachtens (und meine Meinung bleibt mir überlassen!) zuviel
sind. Es ist teilweise nicht ersichtlich, wo die abzulösende Lok hinsoll (Bw1 / Bw2 / Rangierbahnhof Nord / ...), oder ob diese am
Zug bleibt. Das sollte wohl nicht so schwer sein, dies in der Beschreibung zu hinterlegen.
Zum Thema zweigleisige Bw-Zufahrt: ja, du hast Recht und nein, hast du nicht
Ja, es gibt tatsächlich zwei Gleise. Die werden aber erst hinter der einen Weiche tatsächlich auch wieder getrennt.
Hättest du die Forensuche bemüht, hätte dir vieles auch schon beantwortet werden können.
Ich habe die Forensuche durchaus bemüht. Der Faden vom 16.08. war nicht hilfreich, und den anderen Faden habe ich übersehen.
Entschuldigung, großen Meister!
Das Stellwerk war nicht ohne Grund jahrelang unbespielbar; weil es riesiger Aufwand war, war das einfach notwendig. Und nicht alles kann aus der Realität umgesetzt werden. Das musste ich leider auch selbst feststellen.[/quote]
Das Du Augsburg wieder zum Laufen gebracht hast, rechne ich Dir an. Das auch nicht alles geht, ist mir klar. Aber denoch sollte versucht werden, so nah wie möglich am Vorbild zu bauen.
Re: Augsburg - weitere Fehler
Hallo zusammen
Wieso stellst du das Zwischesignal auf Halt. Das brauchst du nicht. Die Rangierfahrt erkennt den Halt auf 7b,denn im Gleis sind ingesammt 4 wenn nicht gar 6 Bahnsteigkontakte verbaut.Also 2x7a 2x7b und wenn es der Erbauer verbaut hat 2xfür Gleis 7.Also Rf-Fahrsraße einstellen den Rest macht der Zug.
Und nochmal Kuppeln und Flügeln an einen Bahnsteig geht nicht oder ist nur mit einen Riesenaufwnd umsetzbar.Aber ich stell mir folgendes vor die Züge bestehen einmal aus einen ICE Br 415+ einen Triebzug Br 605 dann geht es.
Ansonsten ist Augsburg mehr als gelungen
Gruss Steffen
Wieso stellst du das Zwischesignal auf Halt. Das brauchst du nicht. Die Rangierfahrt erkennt den Halt auf 7b,denn im Gleis sind ingesammt 4 wenn nicht gar 6 Bahnsteigkontakte verbaut.Also 2x7a 2x7b und wenn es der Erbauer verbaut hat 2xfür Gleis 7.Also Rf-Fahrsraße einstellen den Rest macht der Zug.
Und nochmal Kuppeln und Flügeln an einen Bahnsteig geht nicht oder ist nur mit einen Riesenaufwnd umsetzbar.Aber ich stell mir folgendes vor die Züge bestehen einmal aus einen ICE Br 415+ einen Triebzug Br 605 dann geht es.
Ansonsten ist Augsburg mehr als gelungen
Gruss Steffen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Re: Augsburg - weitere Fehler
Völlig unnötig. Selbst, wenn du südlich eine FS stellst ins Gleis und der Zug soll in x Süd stehen bleiben, dann bleibt er da auch stehen.Lokjaeger hat geschrieben:Also: Wenn ein Zug auf Gleis 7 Süd will, muß ich doch erst das Deckungssignal auf rot stellen, damit der Zug auch im
südlichen Abschnitt bleibt, und nicht bis zum Ausfahrsignal durchfährt. Soweit liege ich wohl richtig, vorallem, weil es
in anderen Bahnhöfen (z. B. Hamburg Hbf) funktioniert. Es funktioniert auch bei den meisten Zugfahrten in Augsburg, nur wenn ein
Zug vom Bw1 nach 7 Süd will, dann nicht.
Ich gehe wie folgt vor: Leuchtmelder Bw1 blinkt > ich nehme an. Sehe, daß Zug nach Gleis 7 Süd will, stelle das Deckungssignal
auf rot > möchte dann die Fahrstraße einstellen, was aber nicht geht. Auch eine Rangierstraße kann ich nur bis zum letzten
"Zwergsignal" vor dem Deckungssignal stellen. Wenn ich das Deckungssignal zurücknehme, kann eine Rangier- / Fahrstraße einstellen.
Das nutzt aber nichts, weil der Zug ja dann bis in den nördlichen Abschnitt durchfährt.
Jedes Deckungssignal stellt sich von selbst auf Halt, wenn es notwendig ist. Sprich: Zug (!) soll ins besetzte Gleis. Dazu muss es Halt zeigen. Eine Rangierfahrt kannst du einfach direkt rein lassen, als ob du kuppeln wollen würdest. Die bleibt schon richtig stehen.
Probier's aus, wenn du mir nicht glauben solltest
Das ist nett, aber das brauchst du nicht. Ich kenne den Sim und seine technischen Funktionen - wie auch seine Grenzen - sehr gut, danke.Lokjaeger hat geschrieben:Auch hier nenne ich Hamburg Hbf. als funktionierendes Gegenbeispiel: Hier werden auch Zugteile gestärkt / geschwächt, wo es funktioniert. Wenn ich mal wieder Hamburg spiele, und ich in der Zeit einen Zug zum verstärken bekomme, laß ich Dir die Zugnr. und Fahrplanzeit wissen.
"In der Ruhe liegt die Kraft"Lokjaeger hat geschrieben:
Es geht konkret um außerplanmäßige Lokwechsel, die meines Erachtens (und meine Meinung bleibt mir überlassen!) zuviel
sind. Es ist teilweise nicht ersichtlich, wo die abzulösende Lok hinsoll (Bw1 / Bw2 / Rangierbahnhof Nord / ...), oder ob diese am
Zug bleibt. Das sollte wohl nicht so schwer sein, dies in der Beschreibung zu hinterlegen.
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Zwei Standard-Sätze meines alten Ausbilders. Wenn die Lok bereit ist zum Abstellen, dann kriegst du das mitgeteilt und dann steht das auch im Fahrplan, wo sie hin will. Und im Fahrplan vom Zug steht, ob etwas passiert mit ihm. Lok umsetzen, Lok-Tausch oder nichts. Mitterweile aber halt mit Zeichen. Siehe dazu bitte Handbuch.
Äh... ja, okay.Lokjaeger hat geschrieben:Ich habe die Forensuche durchaus bemüht. Der Faden vom 16.08. war nicht hilfreich, und den anderen Faden habe ich übersehen.
Entschuldigung, großen Meister!
Danke.Lokjaeger hat geschrieben:Das Du Augsburg wieder zum Laufen gebracht hast, rechne ich Dir an. Das auch nicht alles geht, ist mir klar. Aber denoch sollte versucht werden, so nah wie möglich am Vorbild zu bauen.
Aber ich glaube, dass ich mich nicht rechtfertigen muss für das, wie ich etwas umgesetzt habe. Und mit diesem Unterton in deinen Beiträgen werde ich es auch erst recht nicht tun.
Aber ich habe eine ganz gute Lösung für dich, wenn es dir nicht realistisch genug ist: dann spiel das Stellwerk nicht. Es gibt hunderte andere hier.
P.S.: So geht Zitieren im Übrigen. Das auseinander zu frimeln hat jetzt viel Zeit gekostet.
P.P.S.: Einiges hätte dir übrigens auch das Handbuch erklären können, stelle ich gerade fest; das hat mit der Anlage selbst nichts zu tun.
P.P.P.S.: Danke dir, Steffen!
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Re: Augsburg - weitere Fehler
Also was ist für dich der Unterschied zwischen planmäßigen und unplanmäßigen Lokwechsel? Bei den meisten Zügen ist es doch so das die von Elektro- auf Dieselantrieb (auch umgekehrt) wechseln. (Hab in der Realität noch keine Dieselloks mit Stromabnehmer gesehen (was nicht heißen soll das es sowas nicht wirklich gibt)). Wenn die Züge zur Lokalbahn oder in den RBF gefahren werden, gibt es sehr oft Loks der Ortsansässigen Gesellschaften. (Realität: (In Krefeld-Linn z.b. gibt es eine Hafenbahn, die nicht zur DB gehört.) Im Sim findet kein Lokwechsel zum Hafen statt)Lokjaeger hat geschrieben:
Warum es so viele Bereit- und Abstellungen gibt? Ganz einfach: der Platz fehlt. Es ging nicht immer, die Züge Ewigkeiten warten zu lassen auf einem Gleis, weil irgendein anderer Zug auch irgendwo hin muss.
Wie darf ich das mit "wo die abzulösenden Loks hinsoll, oder ob diese am Zug bleibt" verstehen?
Es geht konkret um außerplanmäßige Lokwechsel, die meines Erachtens (und meine Meinung bleibt mir überlassen!) zuviel
sind. Es ist teilweise nicht ersichtlich, wo die abzulösende Lok hinsoll (Bw1 / Bw2 / Rangierbahnhof Nord / ...), oder ob diese am
Zug bleibt. Das sollte wohl nicht so schwer sein, dies in der Beschreibung zu hinterlegen.
Was das Thema Realität angeht, wissen wir doch alle das nicht alles umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann. (offtopic: Theoretisch kannst du im runden Haus in die Ecke sch...., praktisch gibt es dort aber keine Ecken. )
Grüße
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Re: Augsburg - weitere Fehler
Servus, lieber anonymer Kommentator von Augsburg Hbf eben: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 39#p223439
Gruß,
Benedikt
Ich helfe gerne bei Problemen in meinen Stellwerken, dann aber bitte ordentlicher Fehlermeldung und nicht als Kommentar, der erlaubt keine Rückfragen.Shouty hat geschrieben:Probleme beim Stellen der FS zu Bobingen? aber sonst vor allem mit Verspätungen und so top
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Re: Augsburg - weitere Fehler
Ich hänge mich mal hier mit einem Fehler an:
Ich hatte gestern um 21:49 Realzeit in der Instanz 1 ( schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) gegen 9:49 Simzeit folgende Doppelbelegung: TEC 42183 steht von 9:26-9:47 auf Gleis 6, um 9:36 will EXC 51521 durch Gleis 6 durchfahren, was logischerweise nicht geht...
Ich hatte gestern um 21:49 Realzeit in der Instanz 1 ( schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) gegen 9:49 Simzeit folgende Doppelbelegung: TEC 42183 steht von 9:26-9:47 auf Gleis 6, um 9:36 will EXC 51521 durch Gleis 6 durchfahren, was logischerweise nicht geht...
Re: Augsburg - weitere Fehler
Stellwerksbeschreibung lesen hilft
Stellwerksbeschreibung hat geschrieben:Aufgrund des vielen Verkehrs gibt es hier ein paar Grundsätze:
[..]
--> Durchfahrtsgleise (Leerreisen, Güterzüge...) sind oft nur pauschal vergeben, bitte selbst mitentscheiden
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS