FDL Kleve

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bahnhofsdirektor
StiTz: 706096

FDL Kleve

Beitrag von Bahnhofsdirektor »

Hallo....

bevor ichs in's falsche Subforum setze, schieb ich den thread mal hier rein..... :oops:

Also ich würde gerne Das Stellwerk in Kleve bauen. Dazu wollte ich erst einmal ein paar grundsätzliche Fragen klären:

1. Woher kann ich mir Gleisbilder etc. besorgen?
2. Inwieweit sollte es "realitätsnah" sein? -> Würde sonst einfach die komplette KBS bis Krefeld Hbf darstellen.
3. clekis hat mir gesagt, dass es das Stellwerk Kleve noch geben soll (allerdings offline?) könnte mir jm das zukommen lassen? :roll:
4. Sollte es Güterverkehr geben? (in der realität nicht mehr der Fall)

voran schon einmal allen Supportern ein großes Daneschön für eure Bemühungen.....

In diesem Sinne....

Gruß
Bahnhofsdirektor
There are 10 sorts of people, these who understand binaries and those who don't!
Panikborke
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Wir freuen und über jedes Engagement.
Allerdings haben wir vor eniger langer Zeit einige Kriterien festgelegt, bevor jemand Erbauer in einer Region werden kann.

Dazu gehört eine Mindestanzahl an qualitativen Beiträgen und ein paar Dinge mehr. Ich möchte DIch bitte dazu mal die Suche-Funktion zu nutzen.

:wink:

Zu den anderen Fragen:
1. Entweder sind aktive Eisenbahner, Lokführer etc. hier, welche solches Material zur Verfügung stellen oder es hilft ein Besuch der Strecke und ein großer Schreibblock zum skizzieren.

2. Soweit es sich machen läßt sollten die STW weitestgehend realitätsnah sein. Allerdings sollte hier auch die Spielbarkeit nicht außer Acht gelassen werden. Wenn zu wenig Strecken automatisch gestellt werden können und mann an zig Stellen gleichzeitig klicken muss wird das STW nicht mehr so oft gespielt. :wink:

3. Nur wenn Du als Erbauer für die betreffende Region zugelassen wurdest erhälst Du auch entsprechenden Zugang zum Editor.

4. Ob Güterverkehr noch in RL vorkommt oder ob ggf. virtuell vorhandener Güterverkehr aus Nachbarstellwerken mit eingebunden werden soll bleibt in der Regel Absprache zwischen Erbauer und R-Admin. Ggf. auch Absprache mit Kollegen aus anderen Regionen.

Hoffe Deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben. :)
MfG
Panikborke
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ich sagte übrigens, dass es sein kann, dass es das noch gibt und das wir das dann nachsehen müssten....
Habe es gerade auf die Schnelle nicht gesehen....
Clemens
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hab das Thema mal verschoben. Hier passt es besser hin.

@Bahnhofsdirektor: Das Stellwerk sollte zumindest "realitätsnah", muss aber nicht "realitätsgetreu" sein. Im Endeffekt liegt das im Ermessen des Erbauers, wie er es baut. Andere können Tipps geben, aber dann war's das meist auch. Es muss, wie gesagt, nur spielbar bleiben, wobei dieser Begriff auch recht subjektiv ist.
Bahnhofsdirektor
StiTz: 706096

Beitrag von Bahnhofsdirektor »

Danke für eure antworten =)

In diesem Sinne...

Gruß
Bahnhofsdirektor
There are 10 sorts of people, these who understand binaries and those who don't!
Antworten